x1950xt overclocking

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von dani15, 19.05.2008.

1. dani15

dani15 Erfahrener Benutzer

tach leutz
    also ich hab mal ne frage an euch und zwar weiß jemand wie ich meine ATI x1950xt pci-e graka übertakten kann ???
    ich hab auch das ati tool und weiß auch wie das geht doch wie weit kann ich mit dem Takt bei dem Core und dem Speicher wohl gehen???
    Und welche Spannung sollte ich nehmen??

danke in vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

bei dem tool kann man doch die max. takte rausfinden
    musst dann ein paar mhz runtergehen und dann geht das^^

4. dani15

aber das prog mag mein pc nicht^^
    nach kurzer zeit friert der bildschirm ein und ich kann resetten

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Eine Graka würde ich nicht übertakten.

Die GPU hast Du schneller geschossen,als eine CPU.

6. #5 BerGaMont, 19.05.2008
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

richtig, wenn dann allerhöchstens 5-8% aber wirklich nicht mehr. du wirst aber nicht viel merken glaub mir. die scheibe ist ja auch schon ne weile alt :D

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Wifinoob, 19.05.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Ich denke auch das der Nutzen nicht gerade Optimal ist. Anders sähe es da aus wenn du dir eine zweite Karte kaufen würdest und die beiden im Crossfire laufen lassen würdest. Vorrausgesetzt dein Board unterstützt das!

9. dani15

ähm nö machts nicht^^
    bei 3d mark 06 bringt CPU overclock auch deutlich mehr als die Grafikkarte

Thema:

x1950xt overclocking

Die Seite wird geladen...

x1950xt overclocking - Ähnliche Themen

1. Overclocking ?

Overclocking ?: Hallöchen. :D Hab jetzt endlich seid 3 Wochen einen neuen Computer und wollte mich eventuell mal ans Übertakten rantasten. :) Wenn ich die TEMP...
  2. Overclocking Key am Netzteil "Benutzung" ?

Overclocking Key am Netzteil "Benutzung" ?: Hallo User ! Ich habe einmal eine Frage an euch zu meinem Netzteil! Ich besitze das BeQuiet Dark Power Pro P8 1000W an diesem habe ich einen...
  3. Was passiert beim Drücken des Overclocking-Buttons auf dem Mainboard?

Was passiert beim Drücken des Overclocking-Buttons auf dem Mainboard?: Alle neuen Mainboards die auch fürs Overclocken gemacht wurden haben das ja...bzw. das neue Maximus IV Extreme von Asus. Meine Frage, was...
  4. Asus M4N78-Pro/A2 X4 620 Overclocking + passendes Equipment

Asus M4N78-Pro/A2 X4 620 Overclocking + passendes Equipment: Hallo Zusammen! Ich hatte ne laengere Zeit keinen Computer mehr weil mir meine alte CPU/Motherboard durchgebrant ist (Ich hatte keine...
  5. AMD Overclocking - Frage!

AMD Overclocking - Frage!: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, alles läuft prima, jedoch manchmal etwas zu langsam... allein der Start von windows,...