X1950Pro wirklich besser als 8600 Gts? Glaub ich nicht...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Deadzero, 16.08.2007.

  1. #1 Deadzero, 16.08.2007
    Deadzero

    Deadzero moPz

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all ich will mir eine Graka holen, die unter 150 euro liegt. Ich habe schonmal einen thread eröffnet und da wurde mir die X1950Pro empfohlen. Aber dann habe ich mir mal die Details durgelsen und die 8600 Gt hat mehr Bustakt und hat überhaupt viel höhere Zahlen , also warum soll ich mir eine X1950Pro holen wenn die schwächer ist als die 8600 Gt?


    Hier nochmal zum Vergleich :

    X1950 Pro


    8600 Gt



    Welche ist jetzt nun besser zum zocken?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Weil diese Zahlen alleine absolut nichts aussagen. Das sind zwei unterschiedliche Architekturen, da kannst du nicht einfach die Taktraten vergleichen. Einen ordentlichen Vergleich erhälst du nur mit Benchmarks. Schau dir z.B. den mal an:
    http://www.computerbase.de/artikel/...xt_hd_2600_xt/24/#abschnitt_performancerating

    Da geht hervor, dass die 1950pro eindeutig schneller ist.
     
  4. #3 FreakyFanky, 16.08.2007
    FreakyFanky

    FreakyFanky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Naja, posten wird er ja noch dürfen, er hat ja eine Frage gehabt...
     
  6. Sven93

    Sven93 Guest

    ich würde mir jetzt auch nurnoch ati holen, preiswertrt :)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Marvin 1, 16.08.2007
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind dafür da Leuten zu helfen, die keine Ahnung haben. :rolleyes:
    Also zur Erklärung:
    Es sind nicht nur die Tektraten des Chips und Speichers relevant, sondern auch die Shader Einheiten und die Speicheranbindung wichtig. Hierbei holt die X1950pro einiges heraus. Nimmst du die 512 MB Variante, ist der Leistungzuwachs umso größer, aber auch der Stromverbarauch! ;)
     
  9. #7 Classisi, 16.08.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    jaja in der mittelklasse, aber geh doch mal in die oberklasse sprich 8800er reihe, da gibts nicht einmal eine alternative von ati, ausser der hd2900xt, die aber nur mit der schwachen 8800gts mithält! man kann das nicht verallgemeinern^^
    MFG.
    Classisi
     
Thema:

X1950Pro wirklich besser als 8600 Gts? Glaub ich nicht...

Die Seite wird geladen...

X1950Pro wirklich besser als 8600 Gts? Glaub ich nicht... - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!"

    Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!": Hallo, ich wollte hier einfach mal meinen Youtube- Kanal vorstellen und hoffe, dass Euch der Inhalt irgendwie anspricht. Einfach hier:...
  4. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  5. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

    Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....