x1950 pro gut genug???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von x850xt, 29.08.2007.

1. x850xt

x850xt Erfahrener Benutzer

Hallo :baby:

mich würde mal was interessieren und zwar habe ich z.zt. noch eine ATI x850xt 256 MB GDDR3. Ich möchte mir erstmal zum Übergang etwas besseres holen und hab da eventuell eine ATI x1950 Pro 512 GDDR3 im Auge. Ich bin zwar nicht sehr überzeugt von der Pro-Serie von ATI aber als Übergangskarte für ca. 3 Monate sollte es gehen!? :rolleyes: Mich irritieren auch ein wenig die technischen Angaben beider Karten, teilweise ist da die 850er sogar besser oder macht das nichts?

ATI x850xt

Grafik Chipsatz : ATI Radeon X850 Serie (R480)
    Grafik Chiptakt : 520MHz
    Pixel-Shader : 16
    Shader Version: 2.0
    Vertex-Shader : 6
    Pixel-Pipelines : 16
    DirectX Hardwareunterstützung : v9.0
    Grafik Speicher : 256MB
    Grafikspeicher Typ : DDR3-SDRAM
    Grafik Speichertakt : 1080MHz
    Grafik Speicheranbindung : 256 Bit

ATI x1950 Pro

Grafik Chipsatz : ATI Radeon X1950 Serie (R580+/RV570)
    Grafik Chiptakt : 580MHz
    Pixel-Shader : 36
    Shader Version : 3.0
    Vertex-Shader : 8
    Pixel-Pipelines : 12
    DirectX Hardwareunterstützung : v9.0
    Grafik Speicher : 512MB
    Grafikspeicher Typ : DDR3-SDRAM
    Grafik Speichertakt : 1400MHz
    Grafik Speicheranbindung : 256 Bit

Was sagt ihr dazu? Ist das ok, auch wenn die 1950er "nur" eine Pro ist und keine XT wie die 850er?

Vielen lieben Dank ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 29.08.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

als übergangs karte reich auch die x1950GT.

ich hab die mal auf deine pn geantwortet ;)

4. x850xt

x850xt Erfahrener Benutzer

mehr meinungen gibts wohl nicht???

5. #4 Marvin 1, 29.08.2007
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Die ist nicht nur als Übergangskarte akzeptabel, da ist ne tolle Karte mit viel Leistung!

Klare Kaufempfehlung!! :D

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

x1950 pro gut genug???

Die Seite wird geladen...

x1950 pro gut genug??? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....