X1950 Pro einfrieren bei 3D

Diskutiere X1950 Pro einfrieren bei 3D im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also wenn ich ein Spiel mit relativ hohen Grafikanforderungen Spiele , dann friert der Bildschirm einfach ein. Gestern zum Beispiel ist mir bei...

  1. #1 MatschBirne, 15.10.2007
    MatschBirne

    MatschBirne Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich ein Spiel mit relativ hohen Grafikanforderungen Spiele , dann friert der Bildschirm einfach ein.
    Gestern zum Beispiel ist mir bei Half-Life 2 Episode 2 schon nach einer Minute der Bildschrim eingefroren und ich kann nurnoch den Reset Button drücken...

    Mein Netzteil sollte Stark genug sein und ich habe folgendes Sys.:
    intel E4400
    Gigabyte P35 DS3
    GEIL 2GB DDR2 800
    X1950 Pro 512 mb (powercolor)
    BE Quiet Straight Power 600 Watt

    Kann mir jemand helfen?? möchte endlich zocken ^^
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. das kann mehrere ursachen haben, aber sehr wahrscheinlich ist eine überhitzung, siehe im bios unter hardware monitoring nach und poste mal die temperaturen und spannungen, die aufgelistet werden hier rein.
    dann gehst du im windows in die verwaltung -> computerverwaltung -> ereignisanzeige, dort sieh nach, ob dein windows, einen fehler eingetragen hat, wenn ja, teile uns den auch mit.
    lade dir ausserdem memtest86 herunter und lasse das programm mal deinen ram auf fehler testen.
     
  4. #3 MatschBirne, 16.10.2007
    MatschBirne

    MatschBirne Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt...hatte die karte nur 10 Mhz. übertaktet !!
    wieder standartwerte hergestellt und es fluppt !!
    es gibt soger freezes wenn man die karte nur 1 mhz übertaktet...wahrscheinlich eine overclocking-blockade oder so...aber trotzdem danke für deine bemühung!
     
Thema:

X1950 Pro einfrieren bei 3D

Die Seite wird geladen...

X1950 Pro einfrieren bei 3D - Ähnliche Themen

  1. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  2. 3D Visualisierungen von VisCircle

    3D Visualisierungen von VisCircle: Auf der folgenden Seite findet ihr viel Content zum Thema 3D Visualisierungen. Viel Spass beim Lesen und Ausprobieren der verschiedenen Inhalte.
  3. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  4. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

    Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  5. Corel Videostudio Pro X4

    Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...