X1950 GT auf X1950 PRO

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Invidious, 02.05.2007.

1. #1 Invidious, 02.05.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Dies hier ist ein Tipp für alle Besitzer einer ATI Radeon X1950 GT.

Da diese GraKa genau baugleich mit der PRO Version ist lässt sich diese ganz einfach übertakten auf die PRO.

Der einzige Unterschied ist, dass die GT statt 575MHz Chiptakt 500MHz Chiptakt hat und statt 690MHz Speichertakt 600MHz.

Alles was man braucht ist:

Catalyst 7.2 oder höherKlick

ATI Tray Tool Klick

Nach der Installation ist rechts in der Taskleiste das Traytool

Und noch ein Tipp:

Über 600MHz/700MHz kann es bereits zu Problemen kommen.

1. Rechtsklick auf das Zeichen in der Taskleiste
    2. Hardware --> Übertaktungseinstellungen
    3. Übertaktungsmethode "Treiberbasiert"
    4. Renderer zeigen anklicken
    5. Ausloten für GPU oder MEM

Wenn "Artefakte" gefunden werden den Takt zurücksetzen.

Die einfachste Möglichkeit ist die Takte einfach auf 575MHz und 690MHz zu erhöhen und dann auf Artefakte zu überprüfen.

Nun habt ihr die genaue Leistung einer X1950 PRO und 50€ gespart und 512MB Speicher.
    (Die X1950 GT 512MB kostet ~120€, die X1950 PRO 512MB ~170€)

Viel Spaß beim Übertakten. :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 12.05.2007
    Invidious

Anscheinend hat niemand eine X1950 GT oder? :D

4. #3 splasch, 12.05.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Du sollte die voher besser Kühlen bevor du mit Übertakten anfängst.
    Sonst brennt dir nach kurz oder lang der Chip durch.

Welche Temperatur haste momentan auf dem Grafikartenchip kern?

Und nein ich mag keine Grafikarten mit Ati Chip satz.Darum hab ich auch eine mit Nvidia.

Mfg Splasch

5. #4 Invidious, 12.05.2007
    Invidious

Die X1950 GT hat einen sehr guten Lüfter, der trotzdem fast so leise wie passiv ist. Mit den Temperaturen wird man mit dieser GraKa keine Probleme haben solange der PC selbst keine Heizung ist.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: X1950 GT auf X1950 PRO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1950 pro zu gt

,
  2. wie übertaktet man eine x1950gt

,
  3. ati rodeon x1950 gt übertakten

,
  4. ati radeon x1950 gt übertakten
Die Seite wird geladen...

X1950 GT auf X1950 PRO - Ähnliche Themen

1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  4. Corel Videostudio Pro X4

Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  5. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...