X.org Durchscheinende Fenster

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von fd, 21.11.2009.

  1. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    hallo,
    habe folgendes Problem und zwar werden bei manchen Programmen die Fenster durchscheinend wie im Anhang zusehen und dann kann ich nichts mit dem Programm machen. Aber wenn ich die Arbeitsflächeneffekte ausschalte ist alles wieder normal und die Fenster nicht mehr durch scheinend.

    Ich habe Kubuntu 9.04
    und bei folgenden Programmen ist es der Fall: KRDC, iTalc, Amorak usw.

    Danke im Voraus!!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 21.11.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich selbst benutze diese Effekte nicht, daher habe ich mich bisher nie wirklich um diese Seiteneffekte gekümmert (ein praktischer Nutzen der Effekte hat sich mir bisher noch nicht erschlossen). Über Probleme mit zB krdc und den compostereffekten habe ich allerdings schon öfters gelesen. Soweit ich weiss kann zB x11vnc eher damit umgehen, und würde krdc sicherlich gut ersetzen.

    Am einfachsten wäre natürlich auf die Effekte zu verzichten - aber das ist vermutlich nicht die Lösung die du hören wolltest, oder?
     
  4. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    mein Problem liegt ja nicht nur in KRDC sondern in anderen Programmen auch wie Amorak usw. Ich brauche die Arbeitsflä.e. auch nicht besonders aber mein Problem ist das dann cairo dock nicht mehr richtig funktioniert (Transperenz geht verloren,die LEiste ist ganz schwarz icons sind nicht mehr zu sehen).
     
  5. #4 helidoc, 22.11.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Du solltet dich zunächst einmal für ein Forum entscheiden. Multipostings sind bei einigen (unter anderem bei mir) nicht wirklich gerne gesehen, solange sie nicht wirklich nötig sind. Daher sollte dein Beitrag imho besser bei Ubuntuusers fortgesetzt werden...
     
  6. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    ist es verboten soweit ich weiß "nicht". :motz: Ich habe das nur gemacht weil ich ihn ubuntuusers.de keine Antwort kriege. ;( Und dann ist es ja mein gutes Recht, dann in einem anderen Forum auch zu Fragen :sasmokin:
     
  7. #6 helidoc, 22.11.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Verboten sicherlich nicht, aber du machst dir nichtmal die Mühe, die Beiträge jeweils zu synchronisieren. Beispielsweise bei deinem Problem mit vnc:
    ubuntuusers vs. modernboard

    Wundere dich also nicht, wenn mache, wie zB auch ich, dann keine Lust mehr haben, dir zu antworten.
     
  8. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    belassen wir es mal damit. :angel: Wahrscheinlich hatte ich unrecht ,aber du musst mich auch verstehen das wenn ich in einem Forum "keine Antwort" kriege das ich dann in einem anderen frage. Das mit dem Doppelpostings werde ich probieren zu unterlassen, aber manchmal geht es halt wie schon vorhin erwähnt nicht
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    könnt ihr mir trotzdem probieren zu helfen, denn ich komme echt nicht weiter. ?(
     
  11. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    Danke wiedermal für die tolle Hilfe die ich bekommen habe [​IMG] . Dies ist wohl ein "Selbsthilfe Forum", bei dem man zwar eine Frage stellen kann, dann muss man sie aber selber lösen. Die Idee finde ich richtig gut!!
    Ich setzte dann mal die Idee fort und gebe meine selbst gefundene Lösung an:
    Und zwar gibt es das Problem das ich hatte nur wenn OpenGL von Cairo Dock an ist. Wenn man also CairoDock (no OpenGL) wählt, dann hat man das Problem mit den durchscheinenden Fenstern nicht mehr.
    Ich breche dann mal die Tradition von diesem Forum der "SelbstHilfe" [​IMG] und biete meine Hilfe an. Also bei Problemen schreibt mich an
     
Thema: X.org Durchscheinende Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x11vnc maximieren

Die Seite wird geladen...

X.org Durchscheinende Fenster - Ähnliche Themen

  1. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  2. Fenster im IE

    Fenster im IE: Moin! Wenn ich im IE die Startseite aufrufe und dann auf eine andere Seite gehe schließt der IE immer alle Seiten, wenn ich die zuletzt...
  3. Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?

    Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?: Hallöchen! :) ich habe mal vor längerer Zeit ein Program gedownloadet das sich PC Speed Maximizer nennt. Ich habe es aber wieder gelöscht doch...
  4. Fenster wechseln von allein

    Fenster wechseln von allein: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Zum Beispiel hier beim schreiben ist auf einmal mein Cursor weg und ich muss mit der...
  5. Fenster zu groß :(

    Fenster zu groß :(: Servus Leute, habe heute einen zweiten Bildschirm an meinen PC angeschlossen. Ist jetzt einmal ein 22" und ein 32" beide lösen mit 1080p auf....