X-Fi Soundkarte Kubuntu 8.04

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Dr.Koehler, 19.06.2008.

  1. #1 Dr.Koehler, 19.06.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal höhren ob jemand erfahrung gemacht hat mit der besagten Distri..
    und den Creative Soundblaster X-Fi Karte.

    Wird Sie jetzt erkannt, oder kann man sie zumindest vernünftig und recht einfach einrichten??

    Hat jemand Ideen??


    Ich will mich mit Linux auseiandersetzen doch es scheitert an meiner Soundkarte , da Ich auf die X-Fi Karte unter keinen umständen verzichten will.



    Heiko
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Creative Soundblaster X-Fi Karte => davon gibt es 10 verschiedene Typen!

    Beim Hersteller nachsehen, ob er Linuxtreiber dafür anbietet. Ansonsten wird das wahrscheinlich essig.
    Bin mir nicht sicher, meine aber irgendwo von Creative gelesen zu haben, dass die neuen Treiber für die X-Fi-Serien wohl nur noch als 64bit-Versionen erscheinen sollen. (Angabe ohne Gewähr!) Das wäre dann ein weiteres Problem, wenn du eine 32bit-Linuxversion verwendest.

    Und ob es einen Workaround gibt, um die Karte wenigstens mit rudimentären Funktionen einzubinden, entzieht sich mangels X-FI-Karte meiner Kentniss.
     
Thema:

X-Fi Soundkarte Kubuntu 8.04

Die Seite wird geladen...

X-Fi Soundkarte Kubuntu 8.04 - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  3. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  4. Moto X Force TurboPower

    Moto X Force TurboPower: Hallo, Habe gerade das neue Moto X Force gekauft und frage mich ob "Aufladen mit TurboPower" eigentlich stimmt. Laut specs bis zu 13 Stunden...
  5. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...