X-530 Frage

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Stevoo, 02.06.2009.

1. Stevoo

Stevoo Erfahrener Benutzer

Hallöcheen

hab mir heut mal das 5.1 system von logitech geholt nun hab ich alles richtig angeschlossen, treiber der soundkarte aktualisiert usw.

allerdings gehen nur die beiden vorderen boxen bei musik und so obwohl im realtek manager alle boxen gehen..
    liegt das an meiner soundkarte ? ich weiß nich ob die das unterstützt :S

mfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 02.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Wie viele Soundanschlüsse für an den PC hat denn das Soundsystem. Ich gehe mal von mindestens 3 aus.
    1. vorderen Boxen
    2. hinteren Boxen
    3. Subwoofer/ Centerlautsprecher

Hast du also 3 Kabel zum PC gelegt?

PS: Bitte korregiere mich, wenn ich mit meiner Vermutung, dass es eigentlich 3 Kabel sein müssten falsch liege.

4. Stevoo

Ja also es sind 3 Kabel die in den PC kommen.. aber ich glaub ich hab das Problem was eig. selbstverständlich is :rolleyes: musik wird ja nur in surround abgespielt d.h. in 2.1 .. ich denk mal man kann nur dvd´s mit dolby digital und halt 5.1. kompatiblität auf 5.1 hören.. hm :( da ich eig. hauptsächlich musik damit hör würd es besser sein die gegen die 2.1 boxen umzutauschen ? weil dvds guck ich aufm pc kaum.. es sei denn es hat jemand ne möglichkeit dass ich auch musik mit allen lautsprechern hören kann..

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Also mit meinen Creative T6100 (auch 5.1) kann ich schon Musik hören. Die LS unterschieden dann halt nicht zwischen hinten und vorne (wie auch, ist ja ein Stereosignal) d.h was vorne links gespielt wird, kommt auch hinten links raus.
    Wenn es bei dir möglich ist, würd ich mal versuchen, bei der Soundkarte nicht zwischen den verschiedenen positionen (also Rear, front und Center) zu wählen, sondern alle Eingänge mal auf "Audioausgang" stellen.
    Oder du hast möglicherweise die Kabel flasch angeschlossen > verschieden farbige Kabel heißen andere Position, sowie Rosa für Mikro steht... > Anhang :hammer:

Anhänge:

6. Stevoo

habs jetzt geschafft :) hab in diesem realtek audio manager rumgespielt und jetz läuft musik und spiele und alles was vorher nur aus 2 boxen kam auf 5 boxen :D hab mich zuerst gewundert dacht da ist iwas im flur dabei war das die box :rolleyes:

danke trotzdem.

mfG

7. Stevoo

Jetzt ist da irgendwas ganz merkwürdig :huh: ich hab die boxen mal ganz dicht ans Ohr gehalten und wenn man ganz genau hinhört hört man irgendwas auf Spanisch oder so 8| ?(
    auch wenn der PC aus ist ! Was zum ....... ist das :motz:

8. #7 ErROr9312, 03.06.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hahahha spanisch, is hald gehirnwäsche^^. da kommt nichts anderes raus als ein summen. bei meinen boxen nicht aber beider X Serie ist das normal :pinch:

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi Stevoo!

Das ist garnicht so selten.

Ich habe mal früher in Berlin(vor der Maueröffnung)
    in einem Backofen ganz leise den amerikanischen
    Soldatensender"AFN" hören können.
    Was meinst Du,wie baff ich war? :?:
    Im Herd bzw.Backofen war gar keine Radio eingebaut.
    Ein Anruf beim Energieversorger brachte die Lösung.

Im Backofen sitzt die Heizspirale,eine Spule.
    Drähte vom Schalter zur Heizspirale sind kleine
    Widerstände,bzw.wieder kleine Spulen.
    Das Gehäuse ein Kondensator gleichzeitig mit
    der Heizspirale ein primitiver Lautsprecher und
    die Zuleitung fungierte als Antenne.
    Praktisch ein großes primitives Radio,welches
    nur den stärksten Sender empfangen konnte,eben AFN.

Deine Aktivlautsprecher enthalten noch viel mehr Bauteile dieser Art.
    Um dies abzustellen,brauchst Du,genau wie ich damals,ein Netzfilter,
    welches Du vor den Netzeingang schalten mußt.
    Allerdings sollte Dir ein Fachmann sowas (Bild) einbauen.

@ErROr9312,erst informieren,dann lachen. :thumbdown:

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ErROr9312, 03.06.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

lol im backofen radio hören haha, besser gehts nicht :hammer: , wieso hört stevoo dann spanisch :D, eigentlich gibts so gut wie keine ausländischen radiosender mehr.
    haha da kann dein kuchen auch mal musik hören :thumbsup: , hät ich gern mal miterlebt xD

12. Stevoo

Hahaha, jaja das ist schon komisch alles.. hatte gestern den PC schon ausgemacht, boxen waren allerdings noch an, lag im bett und auf einmal hör ich da so stimmen aus den Boxen 8| ich dacht nur was jetz los !? mein stiefdaddy meint das wären i-welche frequenzen die der sich i-woher schnappt.. keine ahnung ?(

Naja wenn man Musik hört oder so hört mans ja nich also bin ganz zufrieden damit :)

Danke an "opa" für den anspruchsvollen Text . ;)

Thema: X-530 Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x530 lösung box hinten leise

Die Seite wird geladen...

X-530 Frage - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  3. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Moto X Force TurboPower

Moto X Force TurboPower: Hallo, Habe gerade das neue Moto X Force gekauft und frage mich ob "Aufladen mit TurboPower" eigentlich stimmt. Laut specs bis zu 13 Stunden...