www.pc-pedia.de - Computer-Hilfe-Forum

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von Marcel_01, 03.07.2011.

  1. #1 Marcel_01, 03.07.2011
    Marcel_01

    Marcel_01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,
    ich möchte euch heute mein Forum vorstellen auf pc-pedia.de!

    Über Mich:
    Mein Name ist Marcel, ich bin Gründer und Admin von pc-pedia.de!!

    Die Idee:
    Ich kam auf die Idee ein Computer-Hilfe-Forum zu gründen, da ich bereits in der Familie und im Umfeld fleißig am Helfen bin, wenn es Probleme mit dem Computer gibt. Daher dachte ich, es wäre besser ein Nachschlagewerk Rund um das Thema Computer aufzubauen! Denn der Vorteil bei einem Forum ist ja, dass auch andere Hilfesuchende eine Lösung für ihr Problem finden und natürlich auch aktiv an der Problemlösung anderer teilnehmen können.

    Unsere Themen:
    Unser Forum bietet Hilfe und News zum Thema Betriebssysteme, Tipps und Tricks zu Windows Anwendungen und anderen Computerbezogenen Themen und wird ständig erweitert. Es gibt täglich aktuelle News aus allen Bereichen der Computer- und Webwelt und natürlich auch Spiele-News.

    Die pc-pedia Lounge:
    Hier können sich unter anderem neue User vorstellen. Außerdem können in der pc-pedia Lounge alltags Themen diskutiert werden am Rande der täglichen Computersorgen. Es gibt hier auch Global-News mit Nachrichten aus aller Welt.

    Bitte schreibt mir auch gerne eure Meinung zu meiner Seite - Kritik, Anregung etc. (Auch gerne in meinem Forum - im Bereich "Feedback"). Die Registrierung ist 100% kostenlos und dauert nicht lange!

    Website: pc-pedia.de
     
  2. D5B

    D5B Guest

    Die Seite ist optisch super gelungen!!
    ;)
     
  3. #3 Marcel_01, 04.07.2011
    Marcel_01

    Marcel_01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das freut mich zu hören! :D
    Wir können auch schon bald unseren 100. User begrüßen, aktuell sind es 95.

    Darfst dich gerne registrieren würde mich freuen. ;)

    Derzeitige Statistik:
    Themen: 465
    Beiträge: 2.181
    Mitglieder: 95

    ..ändert sich natürlich täglich! Wie gesagt freue ich mich über jeden neuen User, wer also Lust hat....

    Weitere Meinungen sind gern gesehen!
     
  4. #4 xandros, 04.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "Die Idee" ist leider schon recht alt und wurde von unzaehligen Anderen bereits umgesetzt oder probiert. Ein neues Forum in diesem Bereich muss mit etwas Besonderem aufwarten, um sich auf Dauer halten zu koennen! Die Konkurrenz ist einfach zu gross.

    Wenn du also nicht etwas in deinem Forum aufweisen kannst, was andere nicht bieten, kann es passieren, dass die komplette Arbeit auf Dauer umsonst war.
    User kommen nicht, weil eine Seite toll aussieht, sondern weil sie dort Informationen bekommen. Und diese Informationen muessen erst einmal vorhanden sein.
    Ganz am Rande: Ein Nachschlagewerk waere auf Wiki-Basis wohl besser aufgehoben.

    "Es gibt täglich aktuelle News aus allen Bereichen" ist vielleicht angestrebt, aber im Moment doch eher Wunschdenken. Zumindest gibt die Seite keinerlei Hinweis darauf, dass dies auch der Fall ist.

    Auf mich macht es derzeit den Eindruck, dass User benoetigt werden, damit Content in die Seite kommt. Und das ist in meinem Augen der falsche Weg! Erst muss Content vorhanden sein, damit User kommen.
     
  5. D5B

    D5B Guest

    Da hast du vollkommen recht, xandros!
    Auch wenn mir dieses neue Forum gefällt, werde ich trotzdem lieber bei Modernboard bleiben.
     
  6. #6 DerMichi, 09.07.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Sehr schönes Forum
    Aber ich werde hier auch tätig bleiben
    Klein , praktisch , gut
    so will ich es haben ^^
     
  7. #7 Marcel_01, 10.07.2011
    Marcel_01

    Marcel_01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Erst mal freut es mich zu lesen, dass meine Website dem ein oder anderen gefällt.

    Mir ist natürlich bewusst, dass ein Computerforum nichts Neues ist. Was ich meinte ist, dass ich für mich die Idee hatte ein Computerforum zu gründen, welches ich nach meinen Wünschen und Vorstellung gestalten kann und habe diese Idee dann umgesetzt. Ich hab auch schon mal den Begriff „Computer Hilfe Forum“ oder ähnliches in einer Suchmaschine eingegeben, ja da kommen jede Menge Ergebnisse. ;)

    Der Content ist natürlich zum Start eines neuen Projektes nicht einfach da, woher auch. Wie bei jedem anderen Projekt, welches gerade erst gestartet ist, muss der dieser nach und nach aufgebaut werden und da bin ich, auch mit der Hilfe meiner bisherigen Mitglieder, fleißig dabei. Ich arbeite jetzt seit knapp drei Monaten aktiv daran und finde, dass auch schon jede Menge Themen dabei sind und es folgen auch immer mehr. :D

    Ich würde mich weiterhin über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge freuen!
     
  8. #8 Marcel_01, 21.01.2012
    Marcel_01

    Marcel_01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Heute gibt es mal wieder ein paar Neuigkeiten von PC-PEDIA.DE

    1. Vor einigen Tagen haben wir die schon aus den News bekannte Sidebar auch neben den Beiträgen eingeführt. Dies ist gleichzeitig ein weiterer Schritt hin, zu einem einheitlichen Design zwischen den News und dem Forum und sicherlich auch nicht der letzte. :p

    2. Als nächste Neuerung wurden die Benutzerprofile der Mitglieder um eine neue Funktion erweitert. Ab sofort kann jedes Mitglied sein/ihr Lieblingsvideo von YouTube im eigenen Benutzerprofil anzeigen lassen.

    3. Zudem werden ab sofort alle Links innerhalb des Forums, Standardmäßig im selben Fenster geöffnet, damit jeder Nutzer frei entscheiden kann, ob ein Link innerhalb des Forums, in einem neuen Tab/Fenster geöffnet werden soll oder im selben.

    4. Die wahrscheinlich beste Neuerung ist die PC-PEDIA Games-Lounge, die heute eröffnet wurde. Dort können alle PC-PEDIA-Mitglieder diverse Arcade Games, wie Pacman, Super Mario, Sonic u.v.m. spielen. Die Auswahl an Spielen wird sich in den nächsten Tagen noch erhöhen, sodass dann auch für jeden das richtige Spiel dabei sein dürfte. Außerdem können sich alle Mitglieder in der Games-Lounge auch mit anderen Mitgliedern, anhand des High Scores messen, der für jedes Spiel separat erfasst wird. Auch ein Turniersystem wird in den nächsten Tagen noch aktiviert.

    So das wars erst mal für heute. :D
    Feedback ist natürlich erwünscht!
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Eigentlich ist das doch nur ein erweiterter Blog von Marcel ;)
     
  10. #10 Marcel_01, 21.01.2012
    Marcel_01

    Marcel_01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das liegt nur daran, dass ich zu 98 % die News schreibe. ;)
     
Thema: www.pc-pedia.de - Computer-Hilfe-Forum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berliner computerhilfe forum

Die Seite wird geladen...

www.pc-pedia.de - Computer-Hilfe-Forum - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...