www.pc-oc-world.de OC,Computer-Forum + Kostenlose E-Mail Adresse

Diskutiere www.pc-oc-world.de OC,Computer-Forum + Kostenlose E-Mail Adresse im Willkommen und Werbung Forum im Bereich Allround Forum; Hallo alle zusammen, ich habe ein Forum eröffnet welches ich Euch hier gerne einmal kurz vorstellen würde. Hauptthema des Forums soll alles im...

  1. #1 allegrodenelo, 11.06.2009
    allegrodenelo

    allegrodenelo Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Forum eröffnet welches ich Euch hier gerne einmal kurz vorstellen würde.
    Hauptthema des Forums soll alles im Bezug auf Computer und digitaler Datenverarbeitung sein.
    Auch wenn es sich trocken anhört ist dies eine spannende und schnelllebende Branche.
    Spezialisieren würde ich das Forum gerne auf Overclocking und Case-Modding, aber das hängt ganz davon ab was der User will. Das Design ist zwar kein Meilenstein, aber wie viele andere Foren zeigen ist dies auch zum Erfolg nicht zwingend nötig. Wir haben nette Funktionen wie eine freie Galerie und vieles mehr.

    Außerdem wer will kriegt eine kostenlose,werbefreie E-Mail Adresse nach dem Schema:

    deinwunschname@pc-oc-world.de

    Naja guckt es euch an und wer will und uns unterstützen will meldet sich an und guckt mal rein oder fragt etwas, denn nur wenn sich auch Leute reistrieren obwohl nichts los ist kann irgendwann etwas los ein.
    Auerßdem bedenkt dass vielleicht in 2 Monaten das ein schönes Forum ist und Ihr einer der Ersten da seit und damit auch einer der Kings seid ;).

    Auerßdem brauche ich 2-3 Moderatoren, wer also Lust hat und sich als würdig erweisst kann sich gerne bei mir melden.

    [align=center]http://www.pc-oc-world.de
    [/align]
    Vielen Dank im Vorraus und viel Spaß auf der Seite

    Lukas
    www.pc-oc-world.de
     
  2. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hm mir ist das Deisgn und der Aufbau vom Forum irgendwie in bisl unübersichtlich. In dem Portal steht halt sehr viel Zeug, was ich nicht für sinnvoll halte^^
     
  3. #3 allegrodenelo, 11.06.2009
    allegrodenelo

    allegrodenelo Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    mhh, ok evtl. werde ich da noch was ändern, aber ich hätte mal ne Frage. Wie läuft das eigetnlich? Ich mein am Anfang meldet sich doch keiner an da, oder ? Bzw. wie hast du das denn mit deinem Forum gemacht, dass da jetzt relativ viele User sind ?
    edit: oh, ich hab gerade gesehen, du hast auch nur 10 :D
     
  4. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Yops ich habe auch nur 10 und deshalb wirst du es auch nichts schaffen in 2 Monaten oder so, mehr als 10 User zu haben, vorallem du hast ein Thema mit viel Konkurenz!!

    Mein Forum steht seit Anfang 2008, dass sind jetzt ca. 6 Monate und ich habe bist jetzt nur 10 User, das ganze ist wirklich nicht einfach, da du auch wirklich viel Zeit brauchst, das Forum "gut" zumachen und du es ständig aktuell halten musst, bei mir liegen auch ständig Änderungen vor.
     
  5. #5 allegrodenelo, 11.06.2009
    allegrodenelo

    allegrodenelo Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mhh,ja mal schauen, ich denke nur, dass wenn erstmal ein paar da sind und auch Interessante Beiträge da sind schon einige kommen werden, ich werde mich auch nochmal mit dem Thema SEO außeinandersetzen, aber man muss auch bedenken, dass die Seite noch keine 24h online ist.
    Du hast da unten so ein Partnerprogramm, von welchem Anbieter ist das ?
     
  6. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ja ok wenn es erst 24h online ist, ist das ja okkeee. Ja da hast du Recht mit den Beiträgen, meine Idee war deshalb, News zu schreiben und deshalb brauche ich wiederum Redakteure^^ Denn alleine kann ich das nicht alles machen...

    ...Welches Programm meinst du, hab kein Partnerprogramm^^
     
  7. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es sein, dass du einfach die Tabelle unten meinst, wo die ganzen Buttons drin sind??
    Die Tabelle habe ich einfach mit HTML angelegt und dann einfach in meine index.php mit eingebunden...
     
  8. #8 allegrodenelo, 11.06.2009
    allegrodenelo

    allegrodenelo Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja die mein ich, ich dachte dass wäre ein Partnerprogramm, weil da ja auch so kleinere Foren waren!
     
  9. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Foren sind meine Partner und die Buttons, dass sind die Werbe-Buttons von meinen Partnerforen und die habe ich einfach in meine selbstgemachte Tabelle eingebunden^^
     
  10. #10 Goddy123, 12.06.2009
    Goddy123

    Goddy123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Fishingsites :D:D ^^ Nene aber wozu nen oc forum wenn man modernboard hat ? :) Da helfen dir auch alle wenn du was fragst ^^
     
  11. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, dass stimmt allerdings auch xD

    Siehste das ist Konkurenz in der Brange an die du nicht so leicht ran kommst ^^
     
  12. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der EMAIL ist wirklich eine dumme Idee, weil niemand so eine Email mit so einer Domain haben möchte.
     
  13. #13 allegrodenelo, 13.06.2009
    allegrodenelo

    allegrodenelo Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    einen wunderschönen Nachmittag,

    1.Also erstmal danke für das starke Interesse, immerhin sind es laut Statistik, und die Werte von Gestern sind noch nicht dazugezählt 9817 Klicks,3177 aufgerufene Seiten und 132 Besucher in knapp 2 Tagen.
    Das ist nicht schlecht für den Anfang

    2. Leute die mir sagen dass es nicht funktioniert brauche ich nicht, davon gibt es genug.
    3.Goddy123, warum sollte mein Forum nicht parallel zu diesem hier laufen?
    Man könnte genausogut sagen, wozu das Modernboard wenn es ein chip.de Forum gibt?
    Warum ein hardwareluxx-Forum? OC wird doch im Modernbaord genauso groß geschrieben!
    Was ich damit sagen will ist dass mehrere Parallel laufen können. Windows ist auch der King und trotzdem können,MacOSX,Linux und Debian gut existieren.
    4.Dass die Idee mit der E-Mail Adresse eine dumme Idee ist, sehe ich nicht so, immerhin habe ich schon 2 vergeben. Wenn du kein Interesse hast, ist dass deine Sache, aber es ist ein kostenloser Service.
    5. Was ich gut finde ist dass sich einige Leute wirklich bemühen mich zu unterstützten, ob es sei mir Reviews,Tuturials oder Bilder zu Verfügung zu stellen, oder einfach Posts zu machen auch wenn es denjenigen vlt. nicht so interessiert!

    Übrigens mit Google das hat prima geklappt, andauernd loggt sich der Google-Bot bei mir ein und sorgt dafür dass ich oben gelistet werde, das klaptt zwar noch nicht so ganz, aber immerhin wird die Seite ANGEZEIGT wenn man den Namen der Seite googelt.

    Desweiteren, habe ich über Google-Analytics einen GoogleAdWords Gutschein über 100€ erhalten, den ich jetzt erstmal einlösen werde und Werbung schalten werden.
    Von daher denke ich mal dass es in den nächsten Wochen evtl. Steil nach oben gehen wird!

    Gruß
    Lukas
     
  14. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    2. Leute die mir sagen dass es nicht funktioniert brauche ich nicht, davon gibt es genug.

    Was ist aber, wenn das die Wahrheit ist??

    Und mit dem parallel Laufen, Modernboard ist früh eingestiegen und somit eines der ältesten Foren, wenn du da jetzt noch mit einsteigst, hat man halt sehr viel Probleme. Denn wieso sollten bei dir Fragen gestellt werden, die in jedem anderen Forum schon gelöst wurden??
     
  15. #15 allegrodenelo, 13.06.2009
    allegrodenelo

    allegrodenelo Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte hier ganz sicher nicht ausfallend werden, deswegen werde ich mit dir nicht weiter diskutieren. Aber warum machst du dein Forum? Dein Forum ist auch nicht gerade erfolgreich, wenn man bedenkt dass du es geschafft hast dass sich in einem halben Jahr 10 Leute angemeldet haben.
    Ich sag ja nicht dass mein Forum mal bei den großen mitspielen wird. Aber ich denke in spätestens 2-3 Wochen wird sich zeigen ob es ein top oder ein flop ist. Jegliche von jetzt an aufgestellte Thesen sind Spekulationen. Am Donnerstag oder Freitag wird Google AdWords freigeschaltet und bis dahin will ich einige Beiträge drinn haben, wenn dass der Fall ist könnte ich mir vorstellen dass sich meine Bemühungen rentieren werden.
     
  16. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein Forum eröffnet, weil ich schon genug Foren hatte die in dieser Brange untergegangen sind und dieses will ich durchsetzen mit allen Mitteln und egal wie lange es dauert...
     
  17. #17 Leonixx, 14.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein Forum zu eröffnen das sich mit Computern und Problemen beschäftigt ist auf jeden Fall viel Arbeit mit wenig Erfolgsaussichten. Das würde mich auch nicht abhalten, ein Forum zu eröffnen, wenn ich den sowas wollte. Allerdings sollte man sich genau überlegen, was man in diese Forum anbieten könnte, dass in anderen Foren noch nicht vorhanden ist. Ein neues Forum hat m.A. nach nur Chancen, wenn es sich in gewissen Punkten abheben kann, von anderen Foren.

    Diese kleinen Lücken zu finden, ist mehr als nur schwer. Im Prinzip ist das nichts anderes, als würde man sich Heute selbstständig machen. Man sollte immer eine Geschäftsidee finden, die es noch nicht gibt oder zumindest noch sehr wenig vorhanden ist.

    Trotzdem weiter viel Glück bei deinem Versuch. Du solltest nur nicht zuviel erwarten.
     
Thema:

www.pc-oc-world.de OC,Computer-Forum + Kostenlose E-Mail Adresse

Die Seite wird geladen...

www.pc-oc-world.de OC,Computer-Forum + Kostenlose E-Mail Adresse - Ähnliche Themen

  1. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

    Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. VR-Brille und E-Sports?

    VR-Brille und E-Sports?: Servus, ich sitze gerne mal für mehrere Stunden vor dem PC oder an der Konsole. Ich kann von mir behaupten das ich stark an den...
  4. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

    Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  5. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...