www.Online-Downloaden.de - Sollt ich mir Sorgen machen?

Diskutiere www.Online-Downloaden.de - Sollt ich mir Sorgen machen? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hey, ich habe gerade diese Mail bekommen: Sehr geehrte/r ***** ***********, vielen Dank für ihre Anmeldung (IP: **.***.**.***,...

  1. #1 SpectralLynx, 21.12.2009
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    Hey,

    ich habe gerade diese Mail bekommen:

    Sollt ich mir jetzt Sorgen machen wegen dem Scheiß?

    mfg
     
  2. #2 FixedHDD, 21.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nö, einfach ignorieren und denen schreiben, dass du den anbieter bei der nächsten Verbraucherschutzzentrale meldest, was du dann auch tun kannst.
     
  3. #3 WarriorsClan, 21.12.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst hier mehr drüber lesen! KLICK hatte auch sowas ähnliches bei Mega-Downloads.net!
     
  4. #4 Jaulemann, 21.12.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Richtig- einfach ignorieren reicht auch! die warten nämlich nur auf Leute die so etwas einfach bezahlen- denn dann ist es wirklich rechtsverbindlich....
     
  5. #5 SpectralLynx, 21.12.2009
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    Ok, dann bin ich ja beruhigt ;)

    Ich werds einfach ignorieren
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Nein, beruhigt sein solltest du nicht. Eher solltest du dir Gedanken über dein Verhalten im Internet machen, damit scheint es ja nicht weit her zu sein. Die Kosten stehen nicht etwa versteckt im Kleingedruckten, sondern groß auf der ersten Seite und du mußt dich ja angemeldet haben. Wenn du weiter so leichtsinnig mit deinen Daten umgehst, wirst du eines Tages noch ganz andere Probleme bekommen.
     
  7. #7 WarriorsClan, 21.12.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Heinzl hat recht man muss mehr aufpassen und seine fehler eingestehen:D Bei den meisten anmelde seiten sah es immer so aus! KLICK
    Jetzt sieht es so aus KLICK bei Mega Downloads.net seiten jedenfalls^^
     
  8. #8 Schickl, 22.12.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Wieso sollte man das ignorieren?
    Wenn man volljährig ist müsste man zahlen(korrigiert mich sollte ich falsch liegen)
    Das ist doch ein abgeschlossener Vertrag und wenn man sich da wirklich registriert hat hat des ja schon seine Richtigkeit!

    Aber das geilste in der Mail:D:D:
    Der Link auf die Adobe Website, damit man Adobe Reader downloaden kann xD
     
  9. #9 SpectralLynx, 13.01.2010
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    Hab gestern schon wieder eine Mail von denen erhalten...
    was soll ich jz tun?
     
  10. #10 julchri, 13.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als zu zahlen.
    Wenn Du volljährig bist und Dich registriert hast, gilt das auch.
    Ich habe einen Abzockschutz auf dem PC und da wird ausdrücklich vor dieser Seite gewarnt. Du kannst ja auch mal einen Anwalt fragen, aber ob sich das lohnt .......
     
  11. #11 Leonixx, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nicht korrekt. Zahlen muss er nicht, da nicht eindeutig auf der Seite erkennbar ist, dass er mit der Registrierung ein kostenpflichtiges Abo eingeht.

    Hier ein Musterbrief, den du zurückschreiben kannst. Das ist erstmal ein Widerspruch.

    Verbraucherzentrale Berlin : Vertragsfallen Musterbrief: Preis übersehen


    Würdest du bezahlen, dann erkennst du das Abo an und kannst dich nicht mehr dagegen wehren. Die Kohle wäre auch weg.

    Sollten sie dich weiter belästigen, dann Anwalt einschalten.
     
  12. #12 julchri, 13.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, ich weiß nicht. Für mich ist das eigentlich schon deutlich.
    Aber dieser Brief kann ja nicht verkehrt sein. Probieren würde ich das auf jeden Fall.
     
  13. #13 SpectralLynx, 13.01.2010
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    hm...
    das wird ein Problem!
    meine Eltern bringen mich um wenn die sowas erfahren!
    Geld hab ich auch keins, weil ich arbeitslos bin!
     
  14. #14 Leonixx, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gegen Online.Downloaden.de läuft so viel ich weiß auch schon ein Verfahren.

    Hier gibt es auch eine gute Seite, wie man sich verhalten sollte.

    Verhaltensregeln


    Das du auf eine Abofalle reingefallen ist, ist wohl keine Schande. Das kann passieren, wenn man mal in Gedanken ist. Würde es deinen Eltern beichten, weil sie es irgendwann mitbekommen, wenn du einen Mahnbescheid bekommen solltest. Zeige ihnen einfach, wieviel Menschen schon darauf reingefallen sind.
     
  15. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Das ist wohl doch schon eindeutig:
    Und das steht auf der 1. Seite ;)
     
  16. #16 SpectralLynx, 13.01.2010
    SpectralLynx

    SpectralLynx bluuuub xD

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    |Österreich|
    Danke Leonixx für deine Hilfe!
    Hab jz mal so einen Brief an die geschrieben!
     
  17. #17 Leonixx, 13.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Jooo, sieht zumindest nicht ganz so einfach aus.

    Goldii, entweder du wendest die an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt. Rechtsberatung kann hier keiner geben.

    Leider ist wie Heinzl schon geschrieben das kostenpflichtige Abo eindeutig auf der Seite erkennbar. Da könntest du schlechte Karten haben. Auf jeden Fall würde ich mich trotzdem mal beraten lassen.
     
Thema:

www.Online-Downloaden.de - Sollt ich mir Sorgen machen?

Die Seite wird geladen...

www.Online-Downloaden.de - Sollt ich mir Sorgen machen? - Ähnliche Themen

  1. Sollt ich mein PC System aufrüsten?

    Sollt ich mein PC System aufrüsten?: Prozessor: Q6600 Quad Core Grafikkarte: GTX460 Ram:4Gb Netzteil: 400 Watt DVD Laufwerk DVD Brenner Sonstiges Bildschirm: Samsung...
  2. Paranoid oder Grund zur Sorge

    Paranoid oder Grund zur Sorge: Hallo Community, ich bin komischerweise in letzter Zeit immer unsicherer geworden was die "Reinheit" meines PC's angeht. Ich lese immer mehr...
  3. Gratis Programme, die auf keinem Pc fehlen sollten

    Gratis Programme, die auf keinem Pc fehlen sollten: Hey, ich wollte hier mal Programme zusammenstellen, die eig auf keinem PC fehlen sollten. ->Firefox- http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ ->...
  4. Sorgen um Netzteil

    Sorgen um Netzteil: Moin, bei einem Kumpel von mir hat es vor kurzem das Netzteil gebraten. Er meint, er habe nur den Schalter hinten am PC umgelegt um ihn...
  5. ich mach mir Sorgen um CPU

    ich mach mir Sorgen um CPU: Hallo ich habe folgendes problem...... im programm Speedfan zeigt er an das mein cpu 57-65°C hat ich weiß nicht ob das zu heiß ist weil das...