www.eberle-cartoons.de Homepage

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von KennethBaker, 15.06.2009.

  1. #1 KennethBaker, 15.06.2009
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Servus.
    Habe auch mal ne homepage erstellt, auf welcher ich ein paar meiner Zeichnungen veröffentliche.
    www.eberle-cartoons.de
    Die Seite ist noch lange nicht in der Final Version auch suche ich noch nach einem passenden Online Galerie tool.
    Das Design ist einfach und von einer Vorlage abgeändert übernommen^^ Wenn ich mal mehr Zeit finde möchte
    ich mich in Html und Php einarbeiten bis dahin muss die Seite so wie sie jetzt ist herhalten 8)
     
  2. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Also dein Impressum ist da nicht ganz vollständig, das solltest du mal lieber überarbeiten ;D
    Das Design finde ich für so eine Seite für den Anfang garnicht so schlecht, nur den Banner würde ich irgendwie größer machen und dann auch ganz links an den Rand schieben oder die ganze Seite "mittig" machen...
     
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Die Zeichnungen sind nicht schlecht. Nur meiner Meinung nach nicht gut in Szene gesetzt.

    Mein Tip:
    Ich würde dir empfehlen hol dir ein cms zum Beispiel jommla. Da kannst du erstmal bis du programmieren kannst, schneller und einfacher deine Seite verwalten und deine Comics kommen besser rüber
     
  4. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich persönlich finde Joomla sehr kompliziert und da braucht man halt viel Zeit, sich reinzufinden. Ich habe es schon mehrfach versucht, aber keine richtige Zeit dazu gefunden und später auch keine Lust dazu gehabt.

    Du könntest natürlich auch einen Baukasten im Internet nehmen, zum Beispiel:

    http://homepage-baukasten.de/

    Aber wenn du doch ein cms nutzen willst, ist das glaube einfacher:

    http://www.webnode.com/
     
  5. #5 Overlocker, 15.06.2009
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss die Homepage Baukasten, die geben nichts anderes aus als invalide Code und schlechte layouts.

    Joomla ist ziemlich einfach, ich frage mich was man da nicht verstehen kann.... ?(
     
  6. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber du brauchst dir bei dem Baukasten halt nich viel Arbeit machen^^

    Naja für mich ist das zu hoch, jeder fängt mal klein an und wenn man keine Zeit hat, kann man sich halt nicht richtig damit beschäftigen, aber vllt finde ich in den Sommerferien jetzt Zeit dazu, in den letzten habe ich ja auch HTML und CSS gelernt ^^
     
  7. #7 KennethBaker, 16.06.2009
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Habe mich mal en bissle über Joomla informiert.Scheint recht gut zu sein werde mich mal am WE damit näher befassen.
     
  8. #8 xandros, 17.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lesestoff zum Thema Joomla:
    http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/ Das umfassende Handbuch (Galileo Computing; Openbook; auch als Download verfügbar)
    http://openbook.galileocomputing.de/joomla/ Das Handbuch für Einsteiger (Galieleo Computing; Openbook; auch als Download verfügbar)

    Ein Wochenende allein wird nicht reichen, um den Funktionsumfang und die Möglichkeiten erschöpfend zu begreifen. Allerdings verlangt auch niemand, dass man sich Alles in kürzester Zeit aneignet..
     
  9. #9 KennethBaker, 19.06.2009
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    ty Xandros für für die Handbücher.

    Also alles in kuzer Zeit zu lernen ist auch nicht mein Ziel,ich werde mir Zeit lassen um mir erstmal Grundfunktion etc.
    anzueignen. Der Rest kommt dann wenn man dran bleibt sowieso früher oder später.
     
  10. #10 xandros, 19.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... einfach mal die Version 1.5 auf einem lokalen Rechner zum Spielen installieren (Apache mit PHP und MySQL werden benötigt, unter Windows kann das auch eine XAMPP-Installation sein!). Eine solche Installation kann dann auch als Testwiese für Komponenten, Designs, Bots oder Benutzerberechtigungen verwendet werden. Da ist es nicht so tragisch, wenn mal was zerschossen wird.

    Die Benutzerführung wird sich nach ein paar Versuchen als (fast) intuitiv bezeichnen lassen.
    Man muss nur dahinterkommen, wie Kategorien und Themen miteinander verschachtelt werden können, was zuerst vorhanden sein muss und wie die Menüs des Backends gegliedert sind.
     
Thema:

www.eberle-cartoons.de Homepage

Die Seite wird geladen...

www.eberle-cartoons.de Homepage - Ähnliche Themen

  1. Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!

    Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!: Sehr geehrte Damen und Herren. Kollegen,EX Kollegen und Community Mitglieder. An meine lieben Teammitglieder diesen Samstag findet eine sehr...
  2. Homepage erstellen.

    Homepage erstellen.: Hallo. Welchen Homepage baukasten empfehlt ihr mir? Gibst da was gutes, was auch seriös ist?
  3. Homepage Baukasten Kosten

    Homepage Baukasten Kosten: Hallo Leute Bei Homepage Baukasten gibt es einen Premium Upgrade der kostet 4,90 im Monat https://ssl.homepage-baukasten.de/de/Premium/ Die...
  4. Homepage erstellen!

    Homepage erstellen!: Hallo zusammen, zuerst einmal Hallo an alle und ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, also sollte dem nicht so sein, dann einfach kurz...
  5. gutes Downloadcenter für eigene Homepage

    gutes Downloadcenter für eigene Homepage: Hallo Forum, ich habe seit einiger Zeit eine eigene Homepage auf der ich gerne Dateien (*.pdf, *.zip, ect.) zum download bereitstelle. Ich habe...