www.aquainfos.net - das neue Portal für Wasserkühler

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von chris14465, 13.05.2008.

1. #1 chris14465, 13.05.2008
    chris14465

chris14465 Neuer Benutzer

Hallo Leute!
    Ich möchte euch heute ein neues Portal für Wasserkühler (und auch solche die sich dafür interessieren, keine haben oder solche die es werden wollen) vorstellen.
    Die Seite ist seit c.a. 2 Wochen online und wir hatten schon über 1500 Besucher.
    Vieleicht mag sich ja der ein oder andere mal anmelden oder mit mir eine Partnerschaft machen.
    Der Link ist oben im Banner und hier:
    www.aquainfos.net

Liebe Grüße,
    Chris

2. #2 PC-Gerry, 13.05.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

I.wie gibts die Seite nicht...

3. #3 chris14465, 13.05.2008
    chris14465

chris14465 Neuer Benutzer

Eigeninitiative wäre gefragt ;)
    Hab das ne in net geändert. Du hättest auch auf den Banner klicken können.

4. #4 Corvayne, 19.05.2008
    Corvayne

Corvayne Erfahrener Benutzer

Schaut grundsätzlich ganz gut aus. Wollte zwar selbst nie Wasserkühlung werden ;) mich aber vor einigen Jahren schonmal über die Thematik erkundigen. Jedoch konnten die Seiten, die ich damals dazu gefunden waren, entweder nicht mit den entsprechenden, bzw. von mir gewünschten Infos aufwarten, oder waren mir einfach zu unübersichtlich und/oder unverständlich.
    Werde mich auf deiner Seite wohl demnächst mal ein wenig einlesen.

Was mir jetzt so an allgemeinerer Kritik einfallen würde:

Der Beschreibungstext beim Unterforum Prozessoren. "Diskutiert" schreibt man nur mit einem s. Will mich hier ja nicht zum notorischen Erbsenzähler aufschwingen, aber der erste Eindruck ist unheimlich wichtig, und selbst wenn korrekte Rechtschreibung nichts über technische Fähigkeiten aussagt, so wirken Fehler in der ersten Instanz erstmal etwas unprofessionell.

Des Weiteren noch eine Anregung: Da das Forum ja offenbar (Wasser-)Kühlungen als Hauptthema hat, sollten die entsprechenden Unterforen auch oben stehen. Auf jeden Fall sollte nicht das Allgemeine/Offtopic-Forum die ersten Stellen einnehmen. Das wirkt einfach nicht.
    Dann würde ich vielleicht (jetzt noch) nicht so viele Unterforen nehmen. Overclocking kann man zusammenfassen, genauso wie die meisten Foren über einzelne PC-Komponenten, ohne, dass die Gefahr besteht, dass es auf Dauer unübersichtlich werden würde.
    Sollte es irgendwann passieren, dass deine Userschaft ungeahnte Ausmaße annimmt und allmählich das Chaos die Regentschaft an sich reisst, dann kannst du die Unterforen immer noch erweitern. Aber erstmal wirkt es (meiner Meinung nach) besser, wenn es etwas kompakter gestaltet ist und die einzelnen Beiträge und Themen nicht so verstreut wirken, immer wieder unterbrochen von (fast) leeren Unterforen.

Wie gesagt... sind alles nur Anregungen. Was und ob du was draus machen magst, bleibt selbstredend dir überlassen. ;)

Gruß

Thema:

www.aquainfos.net - das neue Portal für Wasserkühler

Die Seite wird geladen...

www.aquainfos.net - das neue Portal für Wasserkühler - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...