www.aquainfos.net - das neue Portal für Wasserkühler

Diskutiere www.aquainfos.net - das neue Portal für Wasserkühler im Willkommen und Werbung Forum im Bereich Allround Forum; [IMG] Hallo Leute! Ich möchte euch heute ein neues Portal für Wasserkühler (und auch solche die sich dafür interessieren, keine haben oder solche...

  1. #1 chris14465, 13.05.2008
    chris14465

    chris14465 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Hallo Leute!
    Ich möchte euch heute ein neues Portal für Wasserkühler (und auch solche die sich dafür interessieren, keine haben oder solche die es werden wollen) vorstellen.
    Die Seite ist seit c.a. 2 Wochen online und wir hatten schon über 1500 Besucher.
    Vieleicht mag sich ja der ein oder andere mal anmelden oder mit mir eine Partnerschaft machen.
    Der Link ist oben im Banner und hier:
    www.aquainfos.net

    Liebe Grüße,
    Chris
     
  2. #2 PC-Gerry, 13.05.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    I.wie gibts die Seite nicht...
     
  3. #3 chris14465, 13.05.2008
    chris14465

    chris14465 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eigeninitiative wäre gefragt ;)
    Hab das ne in net geändert. Du hättest auch auf den Banner klicken können.
     
  4. #4 Corvayne, 19.05.2008
    Corvayne

    Corvayne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Schaut grundsätzlich ganz gut aus. Wollte zwar selbst nie Wasserkühlung werden ;) mich aber vor einigen Jahren schonmal über die Thematik erkundigen. Jedoch konnten die Seiten, die ich damals dazu gefunden waren, entweder nicht mit den entsprechenden, bzw. von mir gewünschten Infos aufwarten, oder waren mir einfach zu unübersichtlich und/oder unverständlich.
    Werde mich auf deiner Seite wohl demnächst mal ein wenig einlesen.

    Was mir jetzt so an allgemeinerer Kritik einfallen würde:

    Der Beschreibungstext beim Unterforum Prozessoren. "Diskutiert" schreibt man nur mit einem s. Will mich hier ja nicht zum notorischen Erbsenzähler aufschwingen, aber der erste Eindruck ist unheimlich wichtig, und selbst wenn korrekte Rechtschreibung nichts über technische Fähigkeiten aussagt, so wirken Fehler in der ersten Instanz erstmal etwas unprofessionell.

    Des Weiteren noch eine Anregung: Da das Forum ja offenbar (Wasser-)Kühlungen als Hauptthema hat, sollten die entsprechenden Unterforen auch oben stehen. Auf jeden Fall sollte nicht das Allgemeine/Offtopic-Forum die ersten Stellen einnehmen. Das wirkt einfach nicht.
    Dann würde ich vielleicht (jetzt noch) nicht so viele Unterforen nehmen. Overclocking kann man zusammenfassen, genauso wie die meisten Foren über einzelne PC-Komponenten, ohne, dass die Gefahr besteht, dass es auf Dauer unübersichtlich werden würde.
    Sollte es irgendwann passieren, dass deine Userschaft ungeahnte Ausmaße annimmt und allmählich das Chaos die Regentschaft an sich reisst, dann kannst du die Unterforen immer noch erweitern. Aber erstmal wirkt es (meiner Meinung nach) besser, wenn es etwas kompakter gestaltet ist und die einzelnen Beiträge und Themen nicht so verstreut wirken, immer wieder unterbrochen von (fast) leeren Unterforen.

    Wie gesagt... sind alles nur Anregungen. Was und ob du was draus machen magst, bleibt selbstredend dir überlassen. ;)

    Gruß
     
Thema:

www.aquainfos.net - das neue Portal für Wasserkühler

Die Seite wird geladen...

www.aquainfos.net - das neue Portal für Wasserkühler - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...