www.Alternative.de.pn - Feel The Music

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von PaintItBlack, 26.12.2007.

  1. #1 PaintItBlack, 26.12.2007
    PaintItBlack

    PaintItBlack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Willkommen!

    Herzlich willkommen bei Alternative.de.pn, dem Forum rund um das Thema Musik, wobei wir uns auf Alternative spezialisiert haben, sprich alles von Alternative Rock, Metal, Punk, Grunge über Folk, Goth-Rock, Emo, Electronica bis hin zu Reggae, Trip Hop, Alternative Rap und eine Menge mehr.
    Auf jeden Fall ist für jeden Musikfan etwas dabei!
    Meldet euch an und seid immer Up-To-Date mit neusten Veröffentlichungen, Festivals, Konzerten, CD-Kritiken von Usern für User u.v.m...

    Warum registrieren?

    Registrier dich jetzt kostenlos hier um den vollen Umfang des Forums nutzen und aktiv mitdiskutieren zu können!
    Dir stehen viele Features zur Auswahl, neben deinem Profil, deinem Avatar und deiner Signatur kannst du dir eine eigene Nickpage erstellen und diese nach deinen Wünschen gestalten, Bilder hochladen sowie Kommentare austauschen mit anderen über das integrierte Gästebuch der Nickpage.
    Außerdem verfügt unser Forum über einen externen Chat, indem du dich anmelden kannst um mit anderen Usern über alles mögliche zu chatten. Weitere geplante Erweiterungen sind in Arbeit, wie z.B. eine Userkarte oder Minigames innerhalb des Forums.

    www.Alternative.de.pn
    oder
    www.Alternative.plusboard.de

    Viel Spaß wünscht das Alternative Team.
    ---------------------------------------------------------

    Ich würde mich über Besuche von euch freuen, wäre schön, wenn sich der ein oder andere anmelden würde. Ich denke Musik hört so gut wie jeder. ;)
     
  2. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Mal ehrlich: Als ich auf der Hauptseite auf deinen Beitrag geklickt habe, habe ich mir gedacht "Och nee, schon wieder so ne Seite ohne TLD und ohne Perspektive". Aber dann - Dann habe ich dein Banner gesehen. Das Banner ist wirklich "hübsch".

    Die Seite gefällt mir auch. Hast ein Favicon, schöne Farben und die Foren sind gefüllt.

    Du hast aber ein Musik Forum und nur 5 Foren in denen das Thema "Musik" behandelt wird. Evtl. lassen sich die Kategorien/Foren ja noch ausbauen.

    Würde ich mich mehr für das Thema interessieren, hätte ich mich vllt. angemeldet.. ;)

    Viel Glück/Spaß mit deinem Projekt..
     
  3. #3 Z4NZ1B4R, 26.12.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Scahut sehr gut aus
    Weiter so!
     
  4. #4 Blaxxun, 26.12.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Schick, allerdings, was mich schon immer an diese Foren nervt:
    Der Balken "Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!" - Ich weiß, dass ich keinen Account habe und ich kenne auch den Registrieren Button. Außerdem zerstört das immer das meistens doch recht ordentliche gesamt Bild und hinterlässt zumindest bei mir immer nen schlecht Eindruck. Aber weil ich so nett und Musik interessiert bin guck ich mal vorbei.
    Wenn es mir gefällt meld ich mich mal an :)
     
  5. #5 Z4NZ1B4R, 27.12.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    DAs ist normal bei den ganzen plusboard, siteboard etc..

    wenn alles gut läuft, würde dir empfehlen eine Tld-Domain zuzulegen, weil es wirkt nicht gerade professionell, wen nda oben plusboard sthet ;)
     
  6. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Eine TLD kann man sich ja auch ohne ein "wenn alles gut läuft" zulegen..;)
     
  7. #7 PaintItBlack, 27.12.2007
    PaintItBlack

    PaintItBlack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für euer Feedback...
    Was die Domain angeht, haben wir ja eine .de.pn-Domain, welche zwar keine TLD ist, aber eben kostenlos und etwas kürzer. Leider funktioniert diese in letzter Zeit nicht mehr einwandfrei. Genauso kostenlos ist auch der Plusboardanbieter. Ich werde erst dann etwas in das Forum investieren, wenn es ein sicherer Selbstläufer ist.
    Im Moment hängt es immer noch sehr von den Stammusern und mir ab. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir noch nicht mal ein Jahr bestehen. Ich hoffe der Userzuwachs und Beiträgedurchschnitt lässt sich noch steigern.

    Die Infobar ist eben auch ein Bestandteil der kostenlosen Plusboardsoftware.
    Ich kann den Text zwar nicht editieren, sie aber deaktivieren, wenn sie allgemein so nervt wie bei Blaxxun. ;)

    Was Pow3r anspricht mit den Unterforen zum Thema Musik ist natürlich richtig, wobei die relativ kleine Einteilung auch wiederum Übersichtlichkeit bietet. Natürlich könnte man bestimmte Unterforen noch bilden oder andere Bereiche noch einbinden. Wir hatten auch mal mehr, allerdings stellte sich mit der Zeit raus, dass diese so gut wie nie genutzt werden. Bei einer größeren Userzahl und somit auch vllt. mehr Interessenten werden diese Bereiche eventuell wiederbelebt. Dazu zählen unter anderem der "News & Grüchte"-Bereich sowie der Videoaward, den wir anfangs in regelmäßigen Abständen für das beste Musikvidieo vergeben wollten. Leider blieben die Votes aus. Ein Bereich, der vllt. realisiert wird, ist eine Interviewecke. Bisher haben wir nur eins, also warten wir damit auch noch etwas. ;)
     
  8. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Halte ich für einen Fehler. Wenigstens in Webspace und z.B. ein WBB könnte man investieren. Ach - Eine TLD gibts auch für wenig Geld ;)

    Ein Forum kann kein Selbstläufer werden. Es muss trotzdem immer mit neuem Inhalt gefüllt werden und die Wartungs Arbeiten darf man nicht vergessen. Obwohl ich nicht weiß, wie das bei deinem Free-Anbieter ist.
     
  9. #9 Blaxxun, 27.12.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich geb dir Bescheid, wenn ich wieder mit Freehosting starte.
    Wird in ein paar Monaten der Fall sein. Bei Interesse helfe ich dir mit dem Forum umzuziehen und auch auf das phpbb3 umzusteigen oder wbb je nachdem ob du dann was investieren magst.
     
  10. #10 PaintItBlack, 27.12.2007
    PaintItBlack

    PaintItBlack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mit Plusboard als Anbieter wirklich zufrieden. So gut wie keine Werbung, kaum Wartungsarbeiten oder irgendwelche Ausfälle (nur wenn ein neues Update eingespielt wird), guter Support...Bisher noch keine Probleme gehabt.
    Also worin ich vllt. investieren werde ist die Premium-Version von Plusboard, die eigentlich alle Features beinhaltet, die das Foren-Herz begehrt. ;)

    Aber ich denke im Grunde kommt es nicht primär auf die Forensoftware, die Domain oder was auch immer an...
    Ein Forum lebt von seinen Usern und deren Beiträgen. Natürlich sind neue User auch immer eine wichtige Grundlage, dass ein Forum nicht langweilig wird und es neue Meinungen gibt. Darum mache ich ja auch hier Werbung...
    Was bringt mir aber ein Forum indem zwar tausende angemeldet sind, wo aber nur Schund gepostet wird?
    Darum denke ich, dass unser Forum vllt. nicht durch die unheimlich professionelle Forensoftware, sondern (hoffentlich) durch den Inhalt anlockt. Das Drumherum ist im Endeffekt nur Schnickschnack, den man immer noch ergänzen kann.

    Ich als Schüler, der das Forum eigentlich aus Spaß eröffnet hat und es als Hobbie betreibt, kann mir im Moment keine teuren Serverkosten oder Domains leisten, um festzustellen, dass es in einem Monat gar nicht mehr läuft und das Geld sowie der Zeitaufwand umsonst war.
     
Thema: www.Alternative.de.pn - Feel The Music
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative.de.pn

Die Seite wird geladen...

www.Alternative.de.pn - Feel The Music - Ähnliche Themen

  1. The Division ruckelt stark.

    The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  2. Browser in the Box

    Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  3. ( V ) The One Notebook Dualcore Funktioniert

    ( V ) The One Notebook Dualcore Funktioniert: ( V ) The One Notebook Dualcore 2 akkus Netzteil Funktioniert Ist Privat Verkauft :) The One Notebook model 8615 Funktioniert Baugleich...
  4. Spiele wie "Night of the Rabbit" und "the inner world"

    Spiele wie "Night of the Rabbit" und "the inner world": Hey Leute,* Ich hab in letzter Zeit voll meinen Hang zu Spielen wie "Night of the Rabbit" und "The inner world" endeckt, kennt ihr gute Spiele*in...
  5. Das neue Android Game "Hold the Boal"

    Das neue Android Game "Hold the Boal": Hallo Community! :) In den letzten zwei Wochen ist das neue Android Game "Hold the Boal" im Google Play Store veröffentlicht worden. Das Spiel...