Wurm

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von James95, 20.05.2012.

  1. #1 James95, 20.05.2012
    James95

    James95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Computerfreunde
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer
    Er hat einen Wurm (WORM/conficker.2.03)-Meldung von avira
    Er zeigt diese Meldung, seit dem der USB- Stick kontakt
    Mit dem Computer der Schule hatte ( vom Schulleiter)
    Weiß jemand wie man diesen entfernt?
    Ich habe schon Norton Power eraser ausprobiert
    Trotzdem ist er auf der Festplatte.
    Vom Stick hab ich ihn runter.
    Danke schon mal, für alle Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 Leonixx, 21.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Rechner neuinstallieren. Hoffe du hast nicht weitere USB Geräte an deinem Rechner wie externe Festplatten angeschlossen. Conficker/Kido ist ein Netzwerkwurm, der sich schnell über USB Sticks, Festplatten und auch im Netzwerk verteilt.

    Schleunigst melden das er hier ein gravierendes Sicherheitsproblem gibt.

    Ist mir noch eingefallen. Avira blockiert normalerweise die Ausführung von Autorunfunktionen bei USB Sticks. Wurde dir die Meldung beim enstecken des Sticks angezeigt oder hat du auf den Wechseldatenträger unter Arbeitsplatz geklickt und Conficker ausgeführt?
     
  5. #4 James95, 21.05.2012
    James95

    James95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen
    Ich hab's mit Updates probiert, aber
    Zugriff wird verweigert.



    ---als ich den Stick Rein gesteckt habe, hat er sich von selber geöffnet, was normalerweise ungewöhnlich ist.
    Ach und da wär noch was: eine externe Festplatte war angeschlossen.
    Wie kann ich diese bereinigenOHNE die darauf gespeicherten Daten zu löschen?
     
  6. #5 Leonixx, 21.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wird schwierig. Der einzigste Weg wäre mit einer Rescue CD den Rechner starten und dann die externe Platte scannen.
    Kaspersky Rescue Disk 10

    Updates bringen nichts. Du hast einen Netzwerkwurm auf dem Rechner.
     
  7. #6 James95, 21.05.2012
    James95

    James95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch noch Mals
    Ich hab den Administrator der Schule informiert (21:00)
    Er wir mir morgen eine solche CD bereitstellen.
    Er hat gesagt, dass er diesen Wurm schon einmal gehabt hatte und es mit der CD geklappt hätte.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wurm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avira warnungen löschen

    ,
  2. wurm meldung stick

    ,
  3. kido netzwerkwurm fritzbox verbindung

    ,
  4. pc wurm 2012,
  5. wie kann man avira warnungen entfernen,
  6. wurm über skype,
  7. netzwerkwurm auf dem handy,
  8. externe festplatte mit kaspersky rescue disk scannen,
  9. conficker lässt sich nicht entfernen xp,
  10. platte.mit.wurm,
  11. confick virus stick avira,
  12. worm conficker löschen kostenlos mit usb stick,
  13. kaspersky rescue cd externe platte scannen,
  14. wie scannt man eine externe festplatte mit einer rescue cd,
  15. wurm auf dem pc 2012,
  16. wurm warnung 2012,
  17. norton power eraser auf externe festplatte,
  18. wurm 2012 computer,
  19. conficker,
  20. avira warnung löschen,
  21. xp probleme
Die Seite wird geladen...

Wurm - Ähnliche Themen

  1. Wieder Würmer unterwegs!

    Wieder Würmer unterwegs!: [edit: wegen Verstoss gegen das Urheberrecht wurde der hier vorhandene Text entfernt! Copy & Paste von fremden Eigentum wird unter...
  2. Schutz vor Viren,Trojaner,Würmer,Conficker

    Schutz vor Viren,Trojaner,Würmer,Conficker: Hallo, In diesem Thread möchte ich euch gerne einige Möglichkeiten präsentieren mit dem ihr zu 99,99% Viren,Trojaner,Würmer,Conficker etc....
  3. Wer wurde vom Conficker-Wurm schon infiziert?

    Wer wurde vom Conficker-Wurm schon infiziert?: Hi mich interresiert mal wer hier im forum schon von dem gefüchteten Conficker wurm infizeirt wurde und was er angerichtet hat
  4. Was hat es mit dem Wurm "conficker" auf sich???

    Was hat es mit dem Wurm "conficker" auf sich???: Guten Morgen, ich habe gerade eben in den News von meinem E-Mail Provider etwas von einem conficker Wurm gelesen. Bisher hat conficker.A....
  5. Conficker Wurm wird immer flexibler

    Conficker Wurm wird immer flexibler: Der Wurm Conficker mutiert munter weiter und baut seine Fähigkeiten aus. Ich vermute mal das dieser Wurm über kurz oder lang zu einem ECHTEN...