Wurde von Hacker erwischt!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von pc-quäler, 10.04.2007.

  1. #1 pc-quäler, 10.04.2007
    pc-quäler

    pc-quäler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein kleines Problem das ganz schnell zu nem großen werden könnte.
    Heute Nachmittag wurde ich von zwei netten Herren in Grün von Zuhause abgeholt und auf die Wache gebracht!
    Der vorwurf, Internetbetrug!!

    Genaue Ausführung des Vorwurfes:

    Am 07.11.2006 um 19.31Uhr ist bei der Internetfirma www. SMSXXXX.com ein Auftrag über mehrere SMS-Pakete im Wehrt von 1800€ eingegangen. Bei der Zahlungsart wurde Rechnung mit genauem Namen, Adresse, Geb.-Datum und E-Mail Adresse (einer Frau aus Coburg die ich nicht kenne) anegeben. Alle Daten stimmen absolut überein.

    Doch jetzt kommt´s!

    Der Auftrag wurde laut Telekom von meinem Rechner zuhause aus abgegeben obwohl ich zu diesem Zeitpunkt gerade in der Abenschule war. Es wurde die IP-Adresse zurückverfolgt und angeblich war es genau mein Computer der den Auftrag absendete!

    Wie kann ich jetzt beweisen das ich den Auftrag nicht sendete, zumal ich diese Frau und ihre Daten überhaupt nicht kenne?

    Ich gehe über W-Lan ins Internet, kann es sein das sich jemand in mein Netzwerk eingeloggt hat? Kann ich soetwas noch herausfinden?

    Kann ich noch irgendwie Herausfinden wer diese SMS-Pakete erhalten hat? denn ich hatte sie nicht erhalten und die Frau die mich Anzeigte, hat sie angeblich auch nicht erhalten. Aber irgendjemand muss doch das ganze erhalten haben und mit diesem Paket SMS per Computer geschrieben und versandt haben. Weil ich glaube für die Polizei und Staatsanwaltschaft ist das schon alles klar weil sie nur sagten, "Laut Telekom wurde der Auftrag von ihrem Rechner aus erteilt, wir haben hier ihre dazugehörige IP und das reicht uns"

    Was kann ich noch tun????

    Bitte Helft mir!

    gruß pc-quäler
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 10.04.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst da überhaupt nichts tun, das müssen normale die netten Beamten machen die in deinem Fall ermitteln. Wenn du Beweisen kannst das du in der Abendschule warst und es dafür Zeugen gibt, kannst du die Daten ja wohl nicht abgeschickt haben. Aber ich glaube das du dafür haftbar gemacht werden kannst, wenn dein W-Lan nicht verschlüsselt ist, also jemand über dein W-Lan Netz die Daten versendet hat. Ich glaube bei der Fritz Box gibts eine Funktion mit der man die Rechner sehen kann, die auf das Netzwerk zugegriefen haben.
     
  4. #3 PeterMadsen, 13.04.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte jemand über deinen PC auf Kosten einer dritten Frau ein SMS-Paket bestellen? Wohnt die Frau in deiner Nähe, dass sie es vielleicht doch selbst bestellt hat? Und du hast unverschlüsseltes Wlan? Hast du denn viele direkte Nachbarn oder wohnst direkt an ner Straße, so dass jemand mitsurfen kann? Ansonsten gibts doch sicher Zeugen, dass du in der Abendschule warst. Vielleicht war ja auch jemand an deinem PC?
     
  5. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn dein W-Lan verschlüsselt?
    Wenn nicht kann man glaub dich dafür verantwoltlich machen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wurde von Hacker erwischt!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erwischt man wlan hacker

    ,
  2. wlan hacker erwischen

    ,
  3. kann man beim wlan hacken erwischt werden

    ,
  4. kann man beim wlanhack erwicht werden,
  5. wlan hacken erwischt werden,
  6. erwischt beim wlan hacken,
  7. kann man bei wlan hacken erwischt werden,
  8. beim wlan hacken erwischt,
  9. hacken erwischt werden,
  10. wifi hacken wir man erwischt?,
  11. kann man am handy hacken erwischt werden,
  12. wlan hack erwischt,
  13. hacker im wlan erwischt,
  14. kann man erwischt werden wlan hacken mit handy,
  15. kann man beim wlan knacken erwischt werden?,
  16. wlan Hacker erwischt,
  17. wlan hacken ohne das man mich erwischt,
  18. wlan hacken könen die mich erwischem,
  19. beim wlan hacken erwischt werden,
  20. wenn man sich in ein wlan netz ein hack kann man erwischt werden,
  21. kann. man bei wifi Hack erwischt werden,
  22. kann man auf dem computer sehen was in einer sms geschrieben wurde,
  23. wie ertappt man einen hacker,
  24. wie kann man herausfinden welche sms geschrieben wurden,
  25. W-Lan Hacker erwischt
Die Seite wird geladen...

Wurde von Hacker erwischt!!! - Ähnliche Themen

  1. [ANDROID] App wurde beendet

    [ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  2. SLI HACK

    SLI HACK: Hallo leute :) ich hätte mal ne frage und zwar hat schon wer den SLI HACK unter windows 10 zum laufen gebracht ? Also ohne ständigem einstellen...
  3. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

    Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  4. Welchen Fritzbox würd ihr für VDSL 50000 empfehlen

    Welchen Fritzbox würd ihr für VDSL 50000 empfehlen: Hey, hab ein 50000er VDSL Vertrag mit der telecom und den Router den ich von der Telecom habe (Speedport W723V) ist weiß Gott ein schlechter ,...
  5. Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau

    Software / Schutz ggn Keylogger/Hacker/Datenklau: Hallo , suche eine abolute Top Software welche meinen PC absolut gegen Passwortklau etc schützt. Keiner soll die möglichkeit haben meine...