Wurde ich beim Kauf von Laptop über den Tisch gezogen???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Pia, 02.04.2008.

1. Pia

Pia Benutzer

Hallo alle zusammen!

Mein Posting wird nun etwas länger, aber ich bitte die Geduldigen bis zum Ende zu lesen und eventuell zu helfen. Bin ganz schön verwirrt. BITTE!

Ende Januar 2008 habe ich mir einen Laptop zugelegt. Bin für den Kauf in ein großes Kaufhaus mit viel Multimedia (weiß nicht ob man Namen schreiben darf, beginnt mit M.......). Ich habe dort den Verkäufer angesprochen und ihm vorgetragen, dass ich ein Gerät für die private Nutzung haben möchte, für ein wenig Online-Radio, etwas Word, Excel und zum Surfen und Verwalten von ein paar Fotos brauche.

Ich selber bin absoluter Laie auf dem Gebiet und Neuling in der PC-Welt darum habe ich mich auf den Berater verlassen. Er führte mich auch promt zu einem Gerät, welches zu meinem Erstaunen "nur" 599,00€ gekostet hat, hatte mit mehr gerechnet. Es handelt sich hierbei um ein Gerät von Toshiba/Satellite mit 512 MB Arbeitsspeicher, Clereon M 540 (?), 120 GB Festplatte und Windows Vista Home Basic.

Zu Hause habe ich das Gerät dann in Betrieb genommen. Ohne das irgendwas drauf war, war er schon sehr langsam. Wenn ich was angeklickt habe dauerte es bis zu einer Minute bis das Programm auf ging- nun habe ich mir gedacht "hattest nie nen PC vorher, das muss so sein". Nachdem ich dann noch die Software für Corel (Word, Tabellenkalkulation und noch so ein Programm) aufgespielt habe, übrigens das Programm ist von Toshiba, wurde es noch schlimmer. Habe aber weiterhin gedacht es würde an meiner "falschen Anwendung" liegen.