wunderlicher installationsshutdown

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von baumgart555, 02.03.2012.

  1. #1 baumgart555, 02.03.2012
    baumgart555

    baumgart555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze nun schon seit einer ganzen Weile origin (bleibt einem ja nicht viel anderes übrig) aber Gestern wollte es sich selbst updaten dabei trat ein Fehler beim updaten auf und ich musste es neu installieren. Nun zum Kern meines Problems: wenn ich nun die Installation ausführen möchte beginnt diese auch aber schließt sich irgentwann von alleine und im Hintergrund poppt kurz ein schwarzes Fenster auf welches mich an das cmd.exe-programm erinnert, genauer kann ich es nich identifizieren weil es nur kurz zu sehen ist.
    Ich habe jetzte schon alles probiert was ich mir vorstellen kann, unter anderem mit dem Administratorenkonto aber es will einfach nich funktionieren.
    Nun suche ich hier nach Hilfe.
    PS: als Betriebssystem habe ich win 7 ultimate 32bit
    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wurden irgendwelche Tuning-Tools wie TuneUp verwendet?
    Sind manuelle Aenderungen an Systemdiensten vorgenommen worden?
    (Gibt es einen Grund fuer die Ultimate-Version von W7? Oder ist das einfach nur eine "Prestige"-Sache?)

    Und WAS sagt die Ereignisanzeige? Stehen dort irgendwelche Fehlermeldungen drin?
     
  4. #3 baumgart555, 02.03.2012
    baumgart555

    baumgart555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort um deine Fragen zu beantworten: nein ich habe keine Tools verwendet und an Änderungen an Systemdiensten kann ich mich nich erinnern ich habe bloss letztens ein paar Programme und Prozesse aus dem Autostart genommen, dabei hab ich aber eigentlich keine Win-Prozesse entfernt und der Grund für Ultimate ist eigentlich der das vor einem Jahr mein Mainboard gestorben ist und ich einfach das selbe noch mal eingebaut habe aber auf dem war schon Ultimate oben
     
  5. #4 baumgart555, 02.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
    baumgart555

    baumgart555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ach und um auf deine Frage mit der Ereignisanzeige zurückzukommen (hab ich zuerst übersehen) etwas auffälliges habe ich nicht gefunden aber hättest du eine Idee auf was ich konkret schauen sollte
    ok ich habe etwas gefunden ein fehler sagt

    ,,Die Beschreibung für die Ereignis-ID "4373" aus der Quelle "Windows Installer 3.1" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

    Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

    Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

    Windows
    Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar.´´

    ich könnte mir vorstellen das dadurch das Problem entstanden ist aber wie lösen wa das Problemchen nun
     
  6. #5 baumgart555, 04.03.2012
    baumgart555

    baumgart555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey kann mir niemand mit dem Problem helfen
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Versuche mal, dem Satz mit Satzzeichen einen Sinn zu geben und beschreibe sinnvoll dein Problem. Dazu gehört auch eine Information über die benutzte Hardware.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: wunderlicher installationsshutdown
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ereignis-id 4373 aus der quelle windows installer 3.1 wurde nicht gefunden. entweder ist die komponente

    ,
  2. windows 7 konsole poppt kurz auf

    ,
  3. beim austarten poppt cmd.exe fenster auf

Die Seite wird geladen...

wunderlicher installationsshutdown - Ähnliche Themen

  1. Killerspiele - Reportage in Welt der Wunder

    Killerspiele - Reportage in Welt der Wunder: hi! heute um 19 Uhr kommt ein bericht über egoshooter bei RTL II!!!!! es geht dadrum, ob wirklich solche spiele an amokläufen von schülern schuld...
  2. Wie oft wundern wir uns

    Wie oft wundern wir uns: Wie oft wundern wir uns, wenn wir hören, daß alle andere schon 100% Leistung erbringen?! Und wie oft wird von uns verlangt, daß wir mehr als nur...
  3. Das Wunder von Bern

    Das Wunder von Bern: Das Wunder von Bern Drama - Deutschland 2003 FSK: Freigegeben ab 6 Jahren - 117 Min. - Verleih: Senator Start: 16.10.2003 [IMG] Das...
  4. AIDS könnte schon bald heilbar sein - Wunder Punkt von HIV entdeckt

    AIDS könnte schon bald heilbar sein - Wunder Punkt von HIV entdeckt: Ein Würzburger Virologe entdeckte spezielle Wirkstoffe, sog. Caspaseinhibitoren, die gewissermaßen die Tarnung des HI-Virus auffliegen lassen. In...