Würde gerne übertackten! bloß wie? und wieviel?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Nrg Player, 23.03.2008.

1. #1 Nrg Player, 23.03.2008
    Nrg Player

Nrg Player Benutzer

hey leute!

also habe einen intel core 2 duo mit 1,8ghz

was für daten braucht ihr alles von mir,damit ihr mir sagen könnt wieviel un ob ich überhaupt übertackten kann!!!!

und ne anleitung wäre auch net schlecht!!!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

man kann nie sagen dass man so und so viel übertakten kann
    wichtig sind die temperaturen

Anhänge:

• oc.txt
      Dateigröße:
      7,1 KB
      Aufrufe:
      17
  4. #3 Nrg Player, 23.03.2008
    Nrg Player

Nrg Player Benutzer

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

bräuchtest wahrscheinlich n neuen cpukühler und gehäuselüfter

6. #5 Nrg Player, 23.03.2008
    Nrg Player

Nrg Player Benutzer

warum das??? kannst du mir vll mal meine daten erklären?? ist da was drann falsch oder net richtig???

edit: wäre nett zu wisen was die ganzen sachen auch alles bedeuten (für noobs erklärt)

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

wenn du übertaktest wird der prozessor heißer udn muss somit besser gekühlt werden

dir ist klar dass dadurch die garantie flöten geht oder...und sich die lebenszeit der cpu verkürzt

8. #7 Nrg Player, 23.03.2008
    Nrg Player

Nrg Player Benutzer

ja das ist mir auch klar! ist kein thema..denkt ihr es wäre besser einen älten pc von mir zu übertakten?? also en 2,8ghz pentium d ???

jemand ne ahnung von den daten? bzw hat jemand ne liste was die ganzen sachen aus meinem screenshot beteuten

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

naja deine cpu ist ya nicht die beste und kannse ya übertakten und falls der kaputt gehen sollte holse dir eben n besseren....
    was willst du denn über diese daten wissn

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Keper

Keper Guest

Ich versuche dir zu erkläreb, was er meint:

Er möchte damit sagen, dass wenn du deine CPU/Prozessor übertaktest, das die Temperatur steigt, du somit eine bessere Kühlung benötigst. (finde ich aber unnötigt, weil deine CPU mit 24° gerade ma lauwarm ist ^^ Ich würde mir eher mal Sorgen um deine Grafikkarte machen, weil diese im Idle/Leerlauf schon 50° warm ist (kommt aber darauf an, was es für ein Model ist)

So wenn/falls du wirklich übertakten willst, solltest du dir über folgendes im Klaren sein:
    1. Garantie von der CPU/Prozessor ist weg
    2. Wenn du Pech hast zerstörst du deine Hardware (Mainboard, Ram, CPU, Grafikkarte und womöglich alle Zusatkarten im PCI-Slot.
    3. Ich würde erst mal schauen ob es sich überhaupt lohnt oder ob du dir besser neue Hardware holst, weil das eine das andere ausbremst z.B. Schnelle CPU wird von langsamer Grafikkarte ausgebremst und andersherum.

So ich hoffe dir kommt die Sache nun klarer vor.

PS: Wenn du Fragen zum Übertakten selbst hast, kannst du diese präzise eingrenzen, dann wird es nämlich einfacher es zu erklären.

PPS: Ich würde, wenn es dein erste "Übertaktungsversuch" ist, es erst mal mit einem alten PC (PIII oder P4) versuchen, weil es da nicht so schlimm ist, wenn estwas kaputt geht.

So ich glaub, dass war mein längster Beitrag überhaupt ^^

12. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich geh von den core temperaturen aus die höher sind
    wieso sollte die graka und anderen pci karten kaputt gehen
    der takt wird ya vorher fest eingestellt

dem rest stimme ich zu ;)

Thema:

Würde gerne übertackten! bloß wie? und wieviel?

Die Seite wird geladen...

Würde gerne übertackten! bloß wie? und wieviel? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?

Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?: Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe, ich bin richtig. ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines PC aufrüsten, da ich sehr viel...
  3. wieviel Druckt Ihr so?

wieviel Druckt Ihr so?: angeregt durch den Fred, wo man jeden Monat neue Patronen kaufen muss, mal meine Frage: wieviel Druck braucht ihr? Ich habe seit 7 Jahren...
  4. wieviel als Auslagerungsdatei

wieviel als Auslagerungsdatei: Hi. ich hab jetzt nen Rechner mit Win7 (64Bit) 1TB Festplatte, und 8GB RAM. wieviel Speicherplatz sollte man als SWAP einplanen, wenn der Bereich...
  5. wertschätzung bitte, für wieviel kann man es verkaufen?

wertschätzung bitte, für wieviel kann man es verkaufen?: alles ist im guten zustand, läuft einwandfrei. corsair 600T mit seitenfenster und mesh Corsair Graphite Series 600T Mesh (CC600TM) Preisvergleich...