Würde gerne neuen CPU kaufen!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ep_2, 08.06.2009.

1. ep_2

ep_2 Neuer Benutzer

Habe hier einen alten PC stehen, würde gerne einen CPU dafür kaufen. Was für ein CPU wäre sinnvoll?

CPU Typ AMD Athlon-PECM, 1211 MHz (6 x 202)
    Motherboard Name Gigabyte GA-7IXE4 (2 ISA, 5 PCI, 1 AGP, 3 DIMM)
    Motherboard Chipsatz AMD-750 Irongate

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Laß die vorhandene CPU drauf, alles andere wäre Geldverschwendung ;)

4. ep_2

ep_2 Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort!

Würde es sich lohnen das Motherboard auszutauschen?
    Habe noch einen AMD Athlon XP 1700 CPU, den ich hierzu vorerst verwenden könnte. Im Lauf der Zeit würde ich diesen dann aber schon noch gerne austauschen.
    Möchte gerne die SATA Festplatte, CD/DVD-Laufwerke, NRIVA Grafikkarte, Soundkarte.... vom alten Motherboard dazu verwenden.

Würde sich dies noch rentieren und was wäre passend?

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Nein.

6. #5 EvilDream, 08.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Für so ca. 160€ bekommst du einen AMD DualCore, ein Motherboard und 2GB Arbeitsspeicher neu.
    Und in deinen Pc würde ich kein Geld mehr stecken.

Thema:

Würde gerne neuen CPU kaufen!

Die Seite wird geladen...

Würde gerne neuen CPU kaufen! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...