Würde 4 GB Memory Stick Pro Duo funktionieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Probleme" wurde erstellt von DaWilly, 19.02.2010.

  1. #1 DaWilly, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Würde 4 GB Memory Stick Micro M2 funktionieren?

    Hallo!

    Einfache Frage:
    Laut Hersteller und Anleitung unterstützt mein K530i o.g. Speicherkarten mit bis zu 2GB (hab ich aktuell). Nun wirds aber eng, daher die Überlegung mit ner 4 GB Karte. Laut Verkäufer geht die.
    => Frage: was stimmt nun, geht die 4 GB Karte oder nicht? :confused:
    Was meint ihr, hat das evtl. jemand schon probiert?
    Oder gabs die 4 GB zu Zeiten des K530i einfach noch nicht?

    Bin für jede Info dankbar.

    EDIT: Der Verkäufer meint, beim K550i gehen Speicherkarten bis 8GB - laut Sony Ericsson bis 2GB.
    Klingt, als müsste es funktionieren, da die beiden Modelle sehr ähnlich sind.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 9999999, 23.02.2010
    9999999

    9999999 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg
    Dein Handy unterstützt laut hersteller 2GB
    Sony Ericsson - Products - Mobile phones - Overview - K550i

    WENN die speicherkarte kein anderes Format hat kannst du trotzdem 4GB benutzen. Wenn die Speicherkarte z.B schneller arbeitet ( turbo,ect...), dann kannst du das nicht, da deine "hardware" nicht ausreichen würde !

    Wenn du so viel speicher haben willst, dann solltest du sowieso erstmal ein Software Update machen, der ist kostenlos und du benötigst nur ein Datenkabel.

    Aber warum willst du 4GB, 2 würden sicherlich ausreichen (=

    hier der link
    Sony Ericsson - Support - Phones - Topic - Updateserviceapplication
     
  4. #3 DaWilly, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Würde 4 GB Memory Stick Micro M2 funktionieren?

    Hallo!

    Dass laut Hersteller nur 2 GB gehen, weiß ich, hab ich selber nachgeschaut.
    Das mit dem Turbo ist mir aber neu, danke für die Info.
    D.h. die größere Karte geht evtl. nicht so schnell wie sie maximal könnte, wenn mein Handy den Turbo nicht unterstützt.

    Software ist bereits die aktuellste (sagt der Update Service).
    Format ist exakt das gleiche: Memory Stick Micro M2.

    Ich denke ich werde es einfach ausprobieren. Den Platz brauche ich deshalb, weil ich mein Handy damals als "All-In-One" Gerät geplant hab, ich habe also keinen MP3 Player, dafür nehme ich das Handy und 2 GB für Musik ist auf Dauer etwas wenig. Ich möchte keinen MP3 Player kaufen, weil das Handy sehr gut klingt und ich wie gesagt, alles in einem habe.

    EDIT: es gibt auch 8 GB Karten in dem Format, und bei allen Größen ist die Übertragungsrate gleich, nämlich max. 10 MB/s.
     
  5. #4 9999999, 23.02.2010
    9999999

    9999999 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg
    Also mit Turbo meine ich z.B sowas

    SanDisk Micro SDHC Speicherkarte 8GB: Amazon.de: Elektronik

    Aber ausprobieren kannst du das, kann gut sein, das das geht und wenn der verkäufer meint, dass es sowieso geht, dann ist doch alles kein problem :)

    lg
     
  6. #5 4FX, 24.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
    4FX

    4FX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde einen USB-Stick mit zum Händler nehmen der dir erklärt hat dass dein Handy die 4 GB verwalten kann. Dann einfach die angebotene Speicherkarte voll machen - Handy aus - Speicherkarte raus - Neustart - Speicherkarte einsetzen - und dann mal warten, welche Daten dein Handy erkennt.. und ob du noch zwischen den Titeln springen kannst beim Abspielen.

    Bei Sony Ericsson gehen nur die M2 Memory Stick Micro.
    SDHC werden von Nokia und Samsung unterstützt, neu auch HTC.

    Ich denke schon das das funktionieren KANN jedoch solltest du vorher testen ob dir die Reaktionsgeschwindigkteit dann noch ausreicht - da dein Handy keinen großen Prozessor zur Datenverarbeitung (und suche/verwaltung) hat. Bei unserem Handy-Laden die machen sowas im Service.
     
  7. #6 DaWilly, 02.03.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Also die passt zu 100% nicht in den Slot meines Handys

    Ich werde einfach, wenn ichs mit den 2 GB nich mehr aushalte, den 4 GB Memory Stick Micro kaufen und gut. Muss gehen. Wenn nicht: 14tägiges Rückgaberecht ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Würde 4 GB Memory Stick Pro Duo funktionieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geht 4Gb Speicherkarte in Sony Ericsson K530i

    ,
  2. computer memory stick 2gb kann nicht formatiert werden

    ,
  3. 4 GB memory stick Pro Formatieren

Die Seite wird geladen...

Würde 4 GB Memory Stick Pro Duo funktionieren? - Ähnliche Themen

  1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

    Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  5. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...