WTF?! Stimmt das? ( Waffengesetz)

Diskutiere WTF?! Stimmt das? ( Waffengesetz) im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Richtig ist vielmehr, daß sowohl das Bundesjagdgesetz als auch einige Langesjagdgesetze den jagdlichen Pfeilschuss auf Nicht-Schalenwild eben...

  1. #1 HardwareJongleur, 24.09.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Heißt das wenn ich mit meiner Armbrust auf ein Thruthan schieße, es mir erlaubt wird und nicht illegal ist?
     
  2. #2 xandros, 24.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum schaust du dir nicht das entsprechende Gesetz dazu an?
    Das sieht mir doch eher nach einer Interpretation eines Gesetzestextes aus anstatt der tatsaechlichen Formulierung des entsprechenden Paragraphen.

    BTW: Du solltest doch inzwischen mitbekommen haben, dass rechtliche Dinge lediglich ein Anwalt mit dir besprechen darf, damit du entsprechende Informationen erhalten kannst. Hier koennen wir nur darueber diskutieren - rechtlich bindend sind die Aussagen aber nicht!
     
  3. #3 HardwareJongleur, 24.09.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Sry, Aber einen Anwalt extra dafür einzuschalten finde ich etwas doof.
    Vorallem will ich kein Geld für n Anwalt bezahlen.
    PS: Darf ich als Person ohne irgendwelche Waffen Papiere irgendetwas legal Jagen?
    ( Ich habe nur freie Waffen = Gamo Shadow IGT Luftgewehr 4,5mm , Colt Defender CO2 4,5mm BB , Evident Recurve 150 lbs, Holzschaft)
     
  4. #4 Leonixx, 24.09.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du hast wieder Fragen :rolleyes: Auch Wild das angeblich freigeben ist zur Jagd, befindet sich in Jagdrevieren von Jägern. Wie kommst du auf die Idee das du mit einer Armbrust wild umherschießen kannst? Sonst nichts anders zu tun?
     
  5. #5 HardwareJongleur, 24.09.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich werd doch mal Fragen dürfen.
    Also Leonixx ;)
    Ich will auch gerne mal jagen.
    Doch nirgendwo kann ich es.
    Toll mein Opa in Russland hat ne Range, das bringt mir aber nicht viel hier im Deutschland.
     
  6. #6 Leonixx, 24.09.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was du machen willst, ist deine Sache. Welchen Hintergrund das hat, ist mir nicht wirklich klar. Willst du das geschossene Wild verspeisen oder geht es dir hier nur um den Akt selbst ein Lebewesen zu töten?
     
  7. #7 Blaxxun, 24.09.2012
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Man kann halt nicht alles haben was man will, mach einen Jagdschein, da lernst du dann auch sicherlich wann du wo was jagen darfst.

    Ich war schon das ein oder andere mal bei einer Jagd dabei, ist eher unspektakulär, und am Ende gibt rohe Leber *yammi* :rolleyes:
     
  8. #8 HardwareJongleur, 24.09.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich möchte es Jagen und danach Essen ( Thruthan , Wildschein)
     
  9. #9 Leonixx, 24.09.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann solltest du erstmal wissen, wie man ein Lebewesen möglichst ohne Quälerei erschießt und nicht wild in der Gegend rumballern. Hier wäre mal ein entsprechender Kurs notwendig. :rolleyes:
     
  10. #10 julchri, 24.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du lieber Himmel! :rolleyes:
    Entschuldigung, das musste jetzt sein.
     
  11. #11 Jaulemann, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Ohne Jagdschein nix Jagen. In Deutschland.
     
  12. #12 helidoc, 24.09.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Doch -> Sonderangebote im Supermarkt.

    Übrigens zählen Wildschweine zum "Schalenwild", aber im Supermarkt ist sogar das erlaubt.

    Nur um Missverständnisse auszuschliessen: Natürlich dort NICHT mit Pfeil und Bogen oder ähnlichen Waffen!
     
  13. #13 stockcarpilot, 24.09.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Mein Vater und mein Bruder haben einen Jagdschein und sind Pächter einer Jagd. Wenn du kein Jagdschein besitzt sieht es grundsätzlich schlecht aus.
    Der Jagdschein wird auch grünes Abitur genannt, weil er auch sehr schwer ist.

    Grnes Abitur

    Und noch eine Warnung. Solltest du erwischt werden ohne eine gültige Erlaubnis Tauben, Hasen etc. zu jagen oder zu schießen, droht eine saftige Anzeige.
     
  14. #14 HardwareJongleur, 24.09.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke Stockcar Pilot.
    Julchris Antwort verstehe ich nicht.
    Denkst du ich bin ein eiskalter Killer?
    Es ist eines meiner Träume.
    Deswegen auch viele Thread zu Thema Waffen.
     
  15. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    :eek:
    Dir würde ich nichtmal einen Flitzebogen geben. :cool:
     
  16. #16 HardwareJongleur, 24.09.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    OH mein Gott, Falsch ausgedrückt.
    Fu*k -.-
    :D
     
  17. #17 Street_Fighter, 24.09.2012
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube kaum dass du in der Lage bist, Wild so auszunehmen, dass man dann etwas davon hat. Sowas sollte schon professionell gemacht werden. ;)
     
  18. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wie schon erwähnt, ohne Jagdschein geht nix.
    Mit Jagdschein geht mit Bogen oder Armbrust in Deutschland auch nix, egal was man jagen will.
    Ich bin seit 30 Jahren Bogenschütze und habe auch schon n paar Bogenjagden gemacht (im Ausland). Und wenn Du das nicht richtig drauf hast machst Du das nur 1 mal.
     
  19. #19 HardwareJongleur, 25.09.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Rom wurde auch nicht in paar Tagen gebaut.
    Und doch: Ich kann Wild ausnehmen, zwar nicht 100% sauber.
    Doch mein Opa hat mir das schon mehr mals gezeigt und ich habe auch 1-2 mal mit gemacht das Fleisch ess fertig zu machen
     
  20. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Prozesskostenhilfe. Glaube aber nicht wirklich, dass die Frage den Ansprüchen genügt. Merken kann man es sich aber trotzdem.

    Genau damit (bei einem warmen Bier) würde ich an deiner Stelle den Einstand in deinem neuen Schützenverein geben. Ist garantiert der beste Weg zur WBK.
     
Thema: WTF?! Stimmt das? ( Waffengesetz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man mit einer guten armbrust ein wildschein erschiessen

    ,
  2. colt defender waffenschein notwendig

    ,
  3. 2012 bogen waffenschein

    ,
  4. armbrust waffengesetz,
  5. zitat ich bin ein eiskalter killer,
  6. bogen waffengesetz,
  7. waffenrecht armbrust 2012,
  8. gamo igt,
  9. waffen gestzt bogen 18 ibs
Die Seite wird geladen...

WTF?! Stimmt das? ( Waffengesetz) - Ähnliche Themen

  1. Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber

    Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber: Hallo Leute, Meine USB-Sicherungsplatte soll ich formatieren, -sagt Windows. Ich sag, neee! In der Datenträgerverwaltung wird sie richtig...
  2. gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis

    gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis: moin zusammen wollte mir bei ebay für ca 245€ ein gebrauchten pc mit monitor maus und tastertur kaufen wollte mal wissen ob da das...
  3. Neuer PC (stimmt hier Preis und Leistung ?)

    Neuer PC (stimmt hier Preis und Leistung ?): Technische Daten CPU: Intel® Core™ i7-3770, 4× 3400 MHz, inkl. Intel® HD Grafikkern, Intel® Hyper-Threading und Turbo Boost Technologie 2.0 (TBT...
  4. Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein

    Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein: Hallo Communitiy Ich habe mir gestern einen Lenovo Laptop gekauft. Jetzt wollte ich erstmals etwas damit schreiben und habe festgestellt,...
  5. Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?

    Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?: Ich habe seit einem Jahr ein ASUS Notebook und von Anfang an WLAN benutzt. Der Router steht im Wohnzimmer und in diesem Zimmer hab ich mich...