WSUS Speicherort

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von JudgeLG, 25.11.2015.

1. #1 JudgeLG, 25.11.2015
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hallo Mitstreiter,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe einen WSUS von meinem Vorgänger übernommen. Jetzt ist das Problem, dass die Update Partition nur 60 GB groß ist und somit Voll. Ich habe über iSCSI eine 1TB Partition angehängt und die Daten mit Hilfe von: http://mntechblog.de/wsus-speicherort-updates-verschieben/
    verschoben.
    Hat auch alles geklappt.
    Meine eigentliche Frage: Wo kann ich im WSUS erkennen, welchen Speicherpfad er für die Updates nimmt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 25.11.2015
    JudgeLG

Hat sich geklärt. Den Speicherort habe ich ja oben erstellt. Kann beobachten, wie die Partition wächst.

4. #3 xandros, 25.11.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da kannst du dich glücklich schätzen.
    Ich hatte das Spiel auf einem Server auch mal durchgeführt. Ergebnis war, dass via "movecontent" zwar die vorhandenen Updates verschoben wurden, die Neuen aber trotzdem auf dem ursprünglichen Laufwerk aufgeschlagen sind.
    Ende des Liedes: Da ohnehin nur 4 Rechner darüber aktualisiert werden sollten, ist der WSUS komplett von einem anderen Admin geplättet worden und wird seither dort nicht mehr verwendet....

5. #4 JudgeLG, 25.11.2015
    JudgeLG

Super
    Super.

Ich bin am verzweifeln, da dieser blöde Befehl cmd > gpupdate /force nicht funktioniert. Erschreibt einfach den Eintrag in die blöde Registry nicht rein.
    Naja jetzt hab ich mich dazu entschieden, die harte Keule zu nehmen. Schön von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz und den Registry Eintrag von hand hinzufügen.

Siehe da Sie unterhalten sich mit dem WSUS.

Verdammtes Windows

6. #5 xandros, 25.11.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es könnte stellenweise so einfach sein, wenn Microsoft die Funktionen nur logischer miteinander verknüpft hätte. Aber die Admins sollen ja für ihr Geld Blut schwitzen.....

Thema:

WSUS Speicherort

Die Seite wird geladen...

WSUS Speicherort - Ähnliche Themen

1. Windows Update für WSUS

Windows Update für WSUS: Moin, habe gestern Windows Updates auf dem WSUS installiert und festgestellt, dass wieder ein Update dabei ist was die WSUS Console Crashen...
  2. WSUS Package Publisher

WSUS Package Publisher: Ich habe ein problem mit dem WPP. wenn ich Katalogabonnements verwalten will und dort Updates importieren, bekomme ich die Fehlermeldung: "...
  3. Windows Server 2012 R2 WSUS Problem

Windows Server 2012 R2 WSUS Problem: Hallo Leute, mein WSUS läuft soweit eigentlich ganz gut. Nur habe ich ein Problem, wenn ich in den Browser http://servername:8530 eingebe bekomme...
  4. WSUS Package Publisher

WSUS Package Publisher: Hat jemand eine Ahnung, wie ich es hin bekomme, Das ich Mozilla Firefox über WSUS aktuallisiert bekomme? Hatte gedacht, dass es einen Updatelink...
  5. Office Enterprise 2007 Installation: Ungültiger Speicherort

Office Enterprise 2007 Installation: Ungültiger Speicherort: Hey guten Abend allerseits, Bin neu dabei und nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich lege euch einfach mal mein Problem dar und hoffe,...