WSUS Package Publisher

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von JudgeLG, 25.02.2016.

  1. #1 JudgeLG, 25.02.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe ein problem mit dem WPP. wenn ich Katalogabonnements verwalten will und dort Updates importieren, bekomme ich die Fehlermeldung: " CreateDirectoryfailed".

    Zertifikate sind erstellt
    Proxy ist eingerichtet
    eigentlich alles so wie vorher.

    Um den 15.02. diesen Jahres funktioniert alles noch. hat jemand den fehler schon mal gehabt und weiß wie man ihn beheben kann. Vieleicht kommen wir zusammen ja zu einem Lösungsvorschlag.

    Wäre super.

    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 26.02.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Fehler gefunden. Problem war, dass der festplattenspeicher von der Startpartition zu wenig war. Hatte bei 40 GB noch 5 GB frei. hat ihm anscheind nicht gereicht. Naja in dem Zuge habe ich die VM gleich ein anderes Blech verschoben Speicher auf 120 GB erhöht, nun läuft es wieder.

    Hätte ja nicht gedacht, das der Publisher schon bei weniger als 6 GB mäkert. Naja wieder was dazu gelernt.

    Danke an die 71 Leute die sich den Thread wenigstens angeschaut haben um zu helfen.

    Mfg
     
  4. #3 xandros, 26.02.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... mir ist auf Anhieb nichts zur Problemlösung eingefallen.

    Solche Engpässe auf Systemlaufwerken sollten auffallen, wenn man nach Updates/Änderungen die Best Practice Analyser verwendet. Da bekommt man direkt mitgeteilt, wo Probleme auftreten, entstehen können oder dringender Handlungsbedarf besteht.
     
  5. #4 JudgeLG, 26.02.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    War mir nicht bekannt, dass der Publisher ne Speicherbegrenzung hat.
    Naja egal, läuft wieder.
     
  6. #5 xandros, 26.02.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht unbedingt der Publisher.
    Microsoft Server reagieren allgemein sehr allergisch auf niedrigen Speicherplatz des Systemlaufwerkes.
    Diverse Logfiles (je nach installierten Serverdiensten) belegen darauf schnell etliche GB. Auslagerungsdatei, Schattenkopien etc.... Wenn dann ein Dienst bei niedrigem Speicherangebot seinen Bedarf anmeldet, stoppt Windows das schon und lässt einen Grübeln, wo genau das Problem liegen könnte.

    Wichtig ist letztendlich ja nur, dass du die Ursache gefunden hast.
     
Thema:

WSUS Package Publisher

Die Seite wird geladen...

WSUS Package Publisher - Ähnliche Themen

  1. Windows Update für WSUS

    Windows Update für WSUS: Moin, habe gestern Windows Updates auf dem WSUS installiert und festgestellt, dass wieder ein Update dabei ist was die WSUS Console Crashen...
  2. Windows Server 2012 R2 WSUS Problem

    Windows Server 2012 R2 WSUS Problem: Hallo Leute, mein WSUS läuft soweit eigentlich ganz gut. Nur habe ich ein Problem, wenn ich in den Browser http://servername:8530 eingebe bekomme...
  3. WSUS Package Publisher

    WSUS Package Publisher: Hat jemand eine Ahnung, wie ich es hin bekomme, Das ich Mozilla Firefox über WSUS aktuallisiert bekomme? Hatte gedacht, dass es einen Updatelink...
  4. WSUS Speicherort

    WSUS Speicherort: Hallo Mitstreiter, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe einen WSUS von meinem Vorgänger übernommen. Jetzt ist das Problem, dass die Update...
  5. Eisfair findet neue packages nicht

    Eisfair findet neue packages nicht: Halli Hallo Wollte jetzt für meinem File Server Eisfair installieren. Das Problem ist nur das die packages nicht gefunden werden. Ich nehme...