wscript.exe terrorisiert mein Windows

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Beg08, 17.06.2008.

  1. Beg08

    Beg08 Guest

    Hallo liebe Computerfreunde,

    ich hoffe, dass mir einer von Euch bei meinem Problem helfen kann, da ich selber eher kein PC Versteher bin.

    Seitdem ich vor 3 Tagen mein Windows System geresetet habe (inklusive Format C:) tritt folgender Fehler minütlich in meinem Win XP auf. Auch ein erneutes formatieren und installieren des Betriebssystems half zur Lösung des Problems nicht. Die benutze Win Version ist original und wurde zuvor schon mindestens 10 mal ohne Fehler auf meinem Rechner installiert.

    wscript.exe - Kein Datenträger
    Es befindet sich kein Datenträger im Laufwer. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk1\DR2 ein.

    Auswahl: Abbrechen - Wiederholen - Weiter

    Egal was ich drücke der Dialog wiederholt sich ca. 15 mal bis folgende Nachricht erscheint:

    WScript.exe - SChreibschutzfehler
    Der Datenträger ist schreibgeschützt und kann nicht beschrieben werden. Entfernen Sie den Schreibschutz vom Datenträger in Laufwerk F:.

    Auch dieser Dialog wiederholt sich ca. 5 mal. Aufgefallen ist mir, dass die Schreibweise differiert: WScript.exe wscript.exe,....

    Laufwerk F: ist ein onboard Smartmedia Cardreader

    Des weiteren kann ich im explorer meine Festplatten nur noch mit rechter Maustaste und öffenen ansteuern. Der Doppelklick funzt im explorer nicht mehr.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, sonst werd ich noch verrückt.

    Liebe Grüße!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: wscript.exe terrorisiert mein Windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wscript.exe schreibschutzfehler

    ,
  2. wscript.exe kein datenträger

    ,
  3. wscript.exe - kein datenträger

    ,
  4. wscript.exe es befindet sich kein Datenträger,
  5. wscript kein datenträger,
  6. wscript exe es befindet sich kein datenträger im laufwerk windows 7,
  7. schreibschutz device/harddisk1/dr2
Die Seite wird geladen...

wscript.exe terrorisiert mein Windows - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...