Wpa2

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von MrBubble, 09.10.2010.

1. #1 MrBubble, 09.10.2010
    MrBubble

MrBubble Neuer Benutzer

Hi,ich bin Neu hier und meine Frage ist folgende,ich habe ein t-online Speedboard W501-V und ich würde das vom WPA2 auf "WPA+WPA2"-Modus habe um mit meiner PSP ins internet zu gehen .

Danke schon mal für die Antworten:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann stell das in der Konfigurationsoberflaeche des Speedports um.
    Darin gibt es einen eigenen Menuebereich, in dem man die Verschluesselungsart fuer den WLAN-Betrieb einstellen kann.

Ob dein Modell diese Kombination allerdings beherrscht, solltest du dem Handbuch entnehmen koennen -> Darin steht auch, wo man was und wie in der Konfiguration tun kann.

4. #3 MrBubble, 11.10.2010
    MrBubble

MrBubble Neuer Benutzer

Ja mein Problem ist das ich habe das Handbuch nicht mehr ?

5. #4 helidoc, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Das Handbuch findest du als pdf unter Downloads&Handbücher auf der Telekom-Hilfeseite.

Themenbereich: Geräte&Zubehör
    DSL-Geräte
    Speedprot-Serie
    Speedport W5xx Serie
    Speedport W501V

6. #5 MrBubble, 11.10.2010
    MrBubble

MrBubble Neuer Benutzer

Danke doch das hilft mir nicht weiter ich habe mir Netzmanager gedownloaded
    und dan auf Routerinformation, da muss ich dan ein Passwort eingeben was ich vergessen habe also Speedboard neustarten und bei Null anfange weis aber nicht wie das geht das ist mein Problem.Die andren im Internet reden von irgendein Programm was zu den W501v dazugehört doch ich habe das nicht und wo bekomme ich das ist meine Frage? Oder besser wie starte ich den Router neu und setze ihn bei den Werkeinstellung zurück ?

7. #6 xandros, 11.10.2010
    xandros

Moderator

Laut Handbuch unterstuetzt das Speedport W501V entweder WPA TKIP oder WPA2 AES. Ein Mischbetrieb ist nicht vorgesehen...... Damit hat sich die eingangs gestellte Frage hierzu bereits erledigt!

Bei verschiedenen Speedports ist auf der Geraeterueckseite ein kleines Loch im Gehause, in welches man z.B. eine Bueroklammer hineinschieben kann, um den darunterliegenden Microschalter zu betaetigen. Damit wird dann ein Reset durchgefuehrt und das Geraet befindet sich anschliessend wieder im Auslieferungszustand mit Werkseinstellungen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 MrBubble, 11.10.2010
    MrBubble

MrBubble Neuer Benutzer

Gibt es bei mir nichtb was kann ich sonst noch machen ? :)
    Das ich WPA 1 habe ?

10. #8 xandros, 11.10.2010
    xandros

Moderator

z.B. der Bedienungsanleitung folgend (Seite 71!) ein Reset durchfuehren....
    Oder ueber ein anzuschliessendes Telefon mit der Tastenfolge
    #991*15901590*
    ein Reset ausfuehren lassen.... (ist ebenfalls im Handbuch zu finden, wenn auch etwas versteckt.)

Wenn du WPA benoetigst, weil das die PSP so vorgibt, musst du auf allen anderen Geraeten auf WPA2 verzichten und dies nach dem Reset des Routers in dessen Konfiguration auf WPA TKIP mit PSK so einstellen.

Thema: Wpa2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w501v wpa2

,
  2. speedport 501v wpa2

,
  3. speedport w501v wpa2 einrichten

,
  4. speedport w501v kann natürlich auch ein wpa2),
  5. Speedport W 501V WPA-Passphrase,
  6. einstellung mein speedort 501v wpa oder wpa/wpa2,
  7. speedport 501v wpa2 einrichten,
  8. sony vaio wpa2 problems,
  9. speedport w501v bedienungsanleitung,
  10. wpa 2 privat speedport
Die Seite wird geladen...

Wpa2 - Ähnliche Themen

1. Ist es sinnvoll auf WPA2 umzustellen?

Ist es sinnvoll auf WPA2 umzustellen?: Hallo Leute, ich bekomme ja bald mein neues Handy, mit dem ich natürlich über unser WLAN online gehen will. Zurzeit sind an dem WLAN nur sehr...
  2. Massive Wlan-Sicherheitslücke WPA/WPA2

Massive Wlan-Sicherheitslücke WPA/WPA2: Ein Student hat eine massive Wlanlücke aufgedeckt. Betrifft Router bei dem sich der Wlan-Client ausschließlich über die mitgelieferte PIN...
  3. W-LAN funktioniert nicht mit WPA2

W-LAN funktioniert nicht mit WPA2: Hi an alle, zuerst muss ich gestehen, dass ich was Computer und Internet betrifft ein absoluter Laie bin. Deshalb sei mir verziehen, wenn sich...
  4. N82 mit WPA2 Verschlüsslung

N82 mit WPA2 Verschlüsslung: Hallo, kann mir wer sagen, warum das nicht klappt? Ist alles richtig eingegeben (63 Ziffern-Schlüssel) aber es kommt immer die Fehlermeldung:...
  5. WPA/WPA2 oder WPA2

WPA/WPA2 oder WPA2: Hallo zusammen! Seit gestern funktioniert(e) mein WLAN-Zugriff von meinem Sony Vaio Notebook auf meinen Speedport W 700 V nicht mehr! Die Meldung...