WPA2 für Gericom Blockbuster Xcellent

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Griffin, 02.10.2005.

1. #1 Griffin, 02.10.2005
    Griffin

Griffin Guest

HI!

An meinem neuem Laptop hab ich die Möglichkeit als Verschlüsselung WPA2 auszuwählen. Da ich einen neuen Router habe, der das auch unterstützt, wollte ich es auswählen. Jedoch hat mein Vater an seinem Laptop kein WPA2 sondern nur WPA. Wir haben beide die selbe Intel Wlan Karte.
    Sein Laptop hat er im Januar gekauft. Meins ist gerade mal 1 Monat alt. Hat sich da irgendwas getan? Woran liegt es, dass er kein WPA2 hat?

Außerdem hat er öfters Probleme mit dem Wlan als ich. Aber nur solange WPA als verschlüsselung aktiv ist. Dann verliert er oft die Verbindung, die sich aber wieder nach paar Sekunden/Minuten wieder aufbaut. Ohne Verschlüsselung oder mit WEP passiert das nicht.
    Kann mir da einer helfen? Gibt es von Windows etwa ein Update, dass die Fehler behebt?

Paar Infos:

Vaters Laptop: Gericom Blockbuster Excellent
    Mein Laptop: Fujitsu-Siemens M 1437 G

Beide Mit winxp Home

Danke für die Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 02.10.2005
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Hallo Grifin,

Um WPA2 nutzen zu können müssen wie du schon geschrieben hast beide wlan chips wpa2 tauglich sein. Auch bei einem nicht tauglichen chip wird sofern der windows eigene dienst benutzt wird wpa zwei zur auswahl geboten. wenn es bei deinem vater nicht auftaucht, dann empfehl ich dir aufjedenfall nicht die chip eigene software zu benutzen sondern die von windows. (nur den treiber benutzen).

4. #3 Griffin, 03.10.2005
    Griffin

Griffin Guest

Hallo,

Ich hab zwar eine neue Version der Intel-Treiber gefunden, jedoch wird immer noch nicht WPA2 angezeigt. Dafür wird jetzt als Verschlüsselung auch AES angegeben, das ja als WPA2 synonym bezeichnet wird. Ich denke mal das wird WPA2 unterstützen, hab das aber nicht ausprobiert, da ich paar Probleme mit dem WLAN hatte und wollte da nicht weiter rumpfuschen.

Thema: WPA2 für Gericom Blockbuster Xcellent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gericom blockbuster excellent 1780 drivers

,
  2. gericom wireless lan pc card wpa2

,
  3. blockbuster excellent 1780 driver

,
  4. gericom blockbuster excellent 7000 wlan treiber für win7,
  5. gericom blockbuster excellent 7000 treiber windows 7,
  6. gericom blockbuster excellent 7000 1780 treiber,
  7. treiber gericom blockbuster excellent 7000 1780 windows7,
  8. gericom excellent 1780 wlan treiber,
  9. gericom 8089c wpa2,
  10. wlan geht nicht mehr bei gericom blockbuster excellent 7000,
  11. gericom 7000 w lan,
  12. wlan treiber gericom centrino,
  13. lan treiber gericom blockbuster 7000 windows 7,
  14. blockbuster excellent 7000 driver,
  15. gericom xp wpa2 schlüssel,
  16. centrino 1700 512mb 80gb gericom,
  17. gericom wlan pc card updaten,
  18. gericom blockbuster excellent 7000 wlan treiber win7,
  19. gericom blockbuster excellent 1780 wlan einschalten,
  20. gericom blockbuster 1700,
  21. gericom wpa,
  22. gericom blockbuster excellent 7000 win7 wlan probleme,
  23. problem mit wlan unter win7 bei gericom blockbuster excellent 7000,
  24. gericom blockbuster excellent mit wlan geht nicht,
  25. gericom blockbuster 1700 treiber windows 7
Die Seite wird geladen...

WPA2 für Gericom Blockbuster Xcellent - Ähnliche Themen

1. Ist es sinnvoll auf WPA2 umzustellen?

Ist es sinnvoll auf WPA2 umzustellen?: Hallo Leute, ich bekomme ja bald mein neues Handy, mit dem ich natürlich über unser WLAN online gehen will. Zurzeit sind an dem WLAN nur sehr...
  2. Massive Wlan-Sicherheitslücke WPA/WPA2

Massive Wlan-Sicherheitslücke WPA/WPA2: Ein Student hat eine massive Wlanlücke aufgedeckt. Betrifft Router bei dem sich der Wlan-Client ausschließlich über die mitgelieferte PIN...
  3. Suche Netzteil für Gericom Notebook !!!!

Suche Netzteil für Gericom Notebook !!!!: hallo hab gerade n alten schleppi bekommen. besitzer braucht den nichtmehr es handelt sich um ein gericom hummer 2430 combo. ich brauch dafür...
  4. Festplatte ersetzen bei Gericom Hummer 2430e

Festplatte ersetzen bei Gericom Hummer 2430e: Hallo Gemeinde, im besagten Notebook meiner Tochter ist die Festplatte defekt und muss ersetzt werden. Das Handbuch existiert wohl nicht mehr....
  5. Bios Gericom Laptop

Bios Gericom Laptop: hi ich habe einen "Gericom 1st Supersonic C1220 DVD&RW GPRS" geschenkt bekommen und ich will mir ein neues windows raufladen. hier kommt dann auch...