WPA/WPA2 oder WPA2

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von wernerf, 02.08.2008.

  1. #1 wernerf, 02.08.2008
    wernerf

    wernerf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Seit gestern funktioniert(e) mein WLAN-Zugriff von meinem Sony Vaio Notebook auf meinen Speedport W 700 V nicht mehr! Die Meldung bei der Diagnose war: "Die Sicherheitseinstellungen wurden geändert und sind weniger sicher".

    Auch nach erneuter Eingabe des Pre-Shared-Key bei den WLAN-Eigenschaften des Notebooks schien nicht zu helfen. Es gibt eine ähnlichen Bericht in einem anderen Forum ( http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-222522-0.html ), der aber scheinbar so bei mir nicht klappte. Zum Glück habe ich einen Desktop-PC über Kabel am Router und hatte so Zugriff auf die Routerkonfiguration. Dort habe ich dann unter "Sicherheit/SSID+Verschl. den Pre-Shared Key noch einmal kontrolliert und habe dann testweise das Protokoll von "WPA/WPA2 + Pre-Shared Key" geändert zu "WPA2 + Pre-Shared Key", und plötzlich lief es wieder !!!

    Hurra! Toll! Aber warum? Ich hate nichts geändert, ausser dass naturlich wie so oft einige Vista-Updates installiert worden waren zwischen dem letzten erfolgreichen und dem ersten Fehlversuch.

    Wo ist der Unterschied? Kann mir einer erklären, worauf ich achten muss? Die Vista-Firewall war übrigens schon immer eingeschaltet und hatte noch nie ein Problem dargestellt (wie viele behaupten). Aber dieser notwendige Wechsel von WPA/WPA2 auf WPA2 bereitet mir doch Kopfzerbrechen...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 02.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du musst auf alle fälle das WPA2 verwenden.
    das alte web und wpa sind überholt und unsicherer gegenüber dem WPA2.
    nur hier wird der Standard IEEE 802.11i gegeben.
    nachlesen kannst du das hier---->klick

    es kann sein, das ein windowsupdate die ursache war, oder ein update im router, wenn die automatische firmwareaktualisierung aktiviert wurde.
     
Thema: WPA/WPA2 oder WPA2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpa wpa2 oder wpa2

    ,
  2. wpa2 oder wpa/wpa2

    ,
  3. wpa/wpa2 oder wpa2

    ,
  4. wpa2 oder wpa wpa2,
  5. wpa/wpa2 oder nur wpa2,
  6. wpa/wpa2 wpa2,
  7. wpa2 wpa wpa2,
  8. wpa und wpa2 oder nur wpa2,
  9. wpa2 oder wpa/wpa2?,
  10. wpa wpa2 wpa2,
  11. wpa oder wpa wpa2,
  12. wpa2 wpa/wpa2,
  13. 802.1X-Einstellungen d.link,
  14. speedport wpa/wpa2,
  15. wpa2 oder wpa2/wpa,
  16. wpa wpa2 probleme,
  17. wap/wep2 oder wep2,
  18. wpa mit pre-shared key,
  19. wpa/wpa2 oder wpa2?,
  20. wpa/wpa2 vs wpa2,
  21. wpa wpa2 oder nur wpa2,
  22. speedport wpa2 personal oder wpa/wpa2,
  23. wann wpa2 und wann wpa wpa2,
  24. WPA2WPA2,
  25. was iss sicher wpa wpa2 oder wpa2
Die Seite wird geladen...

WPA/WPA2 oder WPA2 - Ähnliche Themen

  1. Ist es sinnvoll auf WPA2 umzustellen?

    Ist es sinnvoll auf WPA2 umzustellen?: Hallo Leute, ich bekomme ja bald mein neues Handy, mit dem ich natürlich über unser WLAN online gehen will. Zurzeit sind an dem WLAN nur sehr...
  2. Massive Wlan-Sicherheitslücke WPA/WPA2

    Massive Wlan-Sicherheitslücke WPA/WPA2: Ein Student hat eine massive Wlanlücke aufgedeckt. Betrifft Router bei dem sich der Wlan-Client ausschließlich über die mitgelieferte PIN...
  3. Wpa2

    Wpa2: Hi,ich bin Neu hier und meine Frage ist folgende,ich habe ein t-online Speedboard W501-V und ich würde das vom WPA2 auf "WPA+WPA2"-Modus habe um...
  4. kein wpa

    kein wpa: moin, habe vorhin das neuste ubuntu installiert, läuft auch alles super, wlanstick reingesteckt, sofort erkannt und netzwerke angezeigt,...
  5. Problem mit WPA Schlüssel löschen

    Problem mit WPA Schlüssel löschen: Hallo. Habe mir vor kurzem mal Backtrack 4 Final installiert wollte mir mal das OS anschauen wie das so ist und habe meinen WPA schlüssel...