WPA verschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von pc-quäler, 15.01.2007.

  1. #1 pc-quäler, 15.01.2007
    pc-quäler

    pc-quäler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich gehe mit nem T-Sinus 154 DSL Router über W-Lan ins Internet, und möchte das jetzt verschlüsseln. Wie richte ich mir ne WPA verschlüsselung ein? Über sehr Detaierte Antworten wäre ich sehr froh, da ich keine Ahnung von dem ganzen habe und sonst wieder nur Bahnhof verstehe. Desweiteren verliert mein Computer öffter mal die verbindung zu meinem Router, dann muss ich immer alles erst wieder neu Konfigurieren. Woran kann es liegen das er die verbindung verliert? sie wird nicht mehr im Router angezeigt und gefunden. Er findet dann nur noch die Verbindung meines Nachbarn über die ich eben auch wieder im Internet bin. Er Löscht so quasi meinen Router und nimmt somit den Rechner meines Nachbarn als Standartrouter. Das sollte ja nicht unbedingt sein, obwohl sein W-Lan auch nicht verschlüsselt ist und er den selben Router verwendet.

    Wer kann mir dabei Helfen?

    Danke euch schon jetzt,
    Gruß
    pc-quäler
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 16.01.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Wie weit ist der dein Router vond einem PC entfernt?

    Verschlüsselung macht die Verbindung nicht besser, ganz im Gegenteil, wenn du schon Verbindungsabbrüche hast, wirst du mit WEP/WPA mehr ärger bekommen.

    Einstellen ist ganz einfach. Einmal hast du die Möglichkeit, WPA im Router zu aktivieren (Steht meist unter "WLAN" und dann "Sicherheit"), und wenn du dann mit deinem ROuter connecten möchtest, wirst du meist nach dem Kennwort abgefragt.

    Gruß

    Marco
     
  4. #3 pc-quäler, 16.01.2007
    pc-quäler

    pc-quäler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke erstmal für deine Antwort!

    Die Computer sind ca. 70m Luftlinie von einander getrennt, stehen aber in je einem extra Haus, das heißt es muss durch zwei dicke Außenwände. Meine verbindung ist ohne verschlüsselung schon Mittelmäßig bis schlecht.

    Gruß
    pc-quäler
     
Thema: WPA verschlüsseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie richte ich mir die verschlüsselung für wap 2 ein?

    ,
  2. wie richte ich eine internet verschlüsselung ein

    ,
  3. wpa verlüsseln wie

Die Seite wird geladen...

WPA verschlüsseln? - Ähnliche Themen

  1. wie vodafone powerline verschlüsseln ?

    wie vodafone powerline verschlüsseln ?: Hallo, Habe eine Easybox und dsl 6000. Weil mein Lan-Kabel defekt ist , habe ich ein Powerline-adapter an die Easybox angeschlossen und den...
  2. Massive Wlan-Sicherheitslücke WPA/WPA2

    Massive Wlan-Sicherheitslücke WPA/WPA2: Ein Student hat eine massive Wlanlücke aufgedeckt. Betrifft Router bei dem sich der Wlan-Client ausschließlich über die mitgelieferte PIN...
  3. Daten mit rechtsklick verschlüsseln. Software???

    Daten mit rechtsklick verschlüsseln. Software???: Hey leute... hab mir vor ein paar wochen win7 auf meinen PC getan und suche seitdem nach einer software, die es mir möglich macht mit rechtsklick...
  4. kein wpa

    kein wpa: moin, habe vorhin das neuste ubuntu installiert, läuft auch alles super, wlanstick reingesteckt, sofort erkannt und netzwerke angezeigt,...