Wozu eine gute Reaktionszeit

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Heinz Hubrecht, 16.01.2007.

1. #1 Heinz Hubrecht, 16.01.2007
    Heinz Hubrecht

Heinz Hubrecht Neuer Benutzer

Hallo,

Ich bin mittelmäßig im Umgang mit dem PC und habe mal eine Frage die den Bildschirm betrifft.

Wozu brauche ich eine niedrige Reaktionszeit, wenn ich die störenden glitches auch mit aktivieren von Vsync beseitigen kann?

Für alle die nicht wissen was Vsyn ist gibt es hier die Antwort.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 16.01.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Weil man mit Vsync keine Schlieren verschwinden lassen kann. Das bringt wenn überhaupt, nur Vorteile bei Röhernbildschirmen. Aber da diese Schlieren nur bei TFT's auftreten, sollte man sich schon einen kaufen der eine gute Reaktionszeit hat, weil Vsync die Schlieren nicht wegzaubern kann.

4. #3 Heinz Hubrecht, 16.01.2007
    Heinz Hubrecht

Heinz Hubrecht Neuer Benutzer

Ok,

meiner hat 8 ms, ist das gut?

5. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Ja das geht schon ....
    NAtürlich gibt es schon bessere, aber 8 ms geht schon gut durch!

Hat aber ein Monitor 18 ms oder mehr dann habt ihr ein motion blur ( sozusagen Bewegenungsunschäre^^) und das ist bei Sielen wie CounterStrike schon nerfig !

DaPole

6. #5 Hagbart, 16.01.2007
    Hagbart

Also mit 8ms kann man schon ganz ordentlich spielen, aber mehr als 12ms sollte er für Spiele und Filme auf keinen Fall haben.

7. #6 drehstuhl, 16.01.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

ich hab 12 ms und hab beim css zocken keine probleme mehr als 12 ms sind nicht gut!

8. #7 der chillige, 17.01.2007
    der chillige

der chillige Erfahrener Benutzer

ich ahb über 80 und keine probleme is alles nur effekthascherei und werbung ich mein ich zock ja nich im labor und mit ner lupe, nie ne schliere gesehen

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Es kommt auch noch sehr darauf an wie die Hersteller die Zeit messen.

Korrekt wäre von Schwarz zu Weiss und wieder zu Schwarz

viele hersteller messen aber von Grau zu Weiss und wider zu Grau.

so kann man nicht so schöne lange zeiten verschwinden lassen und dann auf dem LCD daruaf schreiben, das er eine Reaktionszeit von 2 MS hat.

mfg Daniel

11. #9 Hagbart, 17.01.2007
    Hagbart

Ich glaube nicht, das du über 80 ms irgendwas noch mit dem Bildschirm machst.

Thema: Wozu eine gute Reaktionszeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wozu kleine reaktionszeit monitor

,
  2. gute reaktionszeit

,
  3. wofür reaktionszeit monitor

,
  4. monitor ms wozu,
  5. bildschirm reaktionszeit wozu,
  6. monitor ms wozu gut?
Die Seite wird geladen...

Wozu eine gute Reaktionszeit - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Wozu braucht es (noch) Religionen?

Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....