WoW zocken

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ruffytheking, 16.12.2008.

1. #1 Ruffytheking, 16.12.2008
    Ruffytheking

Ruffytheking Neuer Benutzer

hallo,

ich würde liebend gern WoW auf meinem Pc zocken. Nur leider schafft er das nicht. Deshalb hab ich mir gedacht sollte ich die Grafikkarte oder Ram oder was weiß ich auswechseln und einbauen. Könnt ihr mich da beraten?

Hier is mein Pc:
    p4 3 ghz
    ram: 512 ddr ram oder so ähblich heißt es
    grafikkarte: matrox parhelia lx mit 64 mb.

In Wow hab ich so max. 20 fps-50fps. In den neuen Welten sind sie sogar bei 5-15 fps.
    50 fps natürlich bei den nicht zu hoch gestalteten Landschaften. Da in der Wüste etc.

Ist die Grafikkarte zu schwach. Also in den Systemvoraussetzungen von der offieziellen Seite steht drin, dass man eine 32 mb Grafikkarte braucht wie z.b
    geforce 2 aber meine ist eigentlich besser oder?
    Wieso läuft WoW dann nicht so flüssig? :rolleyes:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 16.12.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Naja ich denke schon das es an der Grafikkarte liegt! Und ich denke mal das ist eine AGP-Karte.

Lad dir mal Everest runter und lasse dein PC genau auslesen

Ich würde raten auf 1 GB Ram aufrüsten und neue Grafikkarte. Was haste für ein Netzteil drin?

4. #3 Ruffytheking, 16.12.2008
    Ruffytheking

mmh.. das mit dem Netzteil ist ein problem, ich weiß nicht welches ich hab und wo ich es nachschauen kann.
    also Everest sagt dass ich ne agp karte hab.

5. #4 EvilDream, 16.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Denke, dass das mit einer besseren Graka getan ist, da WOW ja bekanntlich kein Highend Spiel von der Grafik ist. Netzteil solltest du denke ich mindestens 300-350 Watt haben.

6. #5 Ruffytheking, 17.12.2008
    Ruffytheking

was für ne neue Grafikkarte hm?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 LuuTscher, 17.12.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Um WoW flüssig auf mittleren Details ( Schatten = Leistungskiller = Aus ) zu spielen, kann dein Prozzi bleiben, solltest von 512MB auf ca. 1,5Gig Ram aufrüsten und schätzungsweise 'ne 7600GS / GT einbauen ..

Also kein großer Aufwand, auch nicht im Preis.

Sogar mit meinem PC ( siehe Signatur ) ruckelt WoW in mehreren Gebieten leicht mit Schatten in 1680x1050.
    Wenn ich den Regler für Schatten auf die Hälfte setze ist es aber durchgehend flüssig.

WoW war mal das Spiel mit Gameboy-Anforderungen, seit dem Grafik-Update mit Wotlk hat sich das aber immens geändert ..

Hab früher WoW auf max. Details mit nem P4 2GHz, 768MB Ram und ner X800 GT durchgehend flüssig gezockt .. hatte genau den PC neulich als Ersatz-PC laufen, und sogar auf minimum hat es geruckelt wie die Sau :-/

Hoffe ich konnte als erfahrener WoW-Spieler helfen ;)

mfg LuuTscher

9. Sviper

Sviper Guest

Wenn du AGP hast ist das immer so ne Sache, neue Grafikkarten damit sind unverschämt teuer. Gebraucht kann man bei eBay aber hin und wieder mal was vernünftiges finden. Hab da letztlich auch ne 2600Pro 512MB für 30€ gekauft, das geht dann preis-/leistungstechnisch noch.

Thema:

WoW zocken

Die Seite wird geladen...

WoW zocken - Ähnliche Themen

1. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  2. Bildausfall beim Zocken

Bildausfall beim Zocken: Hallo und frohe Weihnachten an alle! Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem, das wie folgt aussieht. Der PC funktioniert im "normalen...
  3. Pc stürzt beim zocken ab ?

Pc stürzt beim zocken ab ?: Hallo, Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich mitten im Spiel bin IMG_20150301_121259.jpg - directupload.net Egal was für ein Spiel...
  4. kann ich auf meinem System "altis life" zocken ?

kann ich auf meinem System "altis life" zocken ?: Hallo, Von meinem Bruder habe ich gehört das "altis life" hauptsächlich auf den (CPU) geht, stimmt das so ? laut Systemanforderungen müsste...
  5. Neuer PC - Hauptsächlich für Office, aber ich möchte auch mal zocken können...

Neuer PC - Hauptsächlich für Office, aber ich möchte auch mal zocken können...: Hallo zusammen, ich habe derzeit nur ein Laptop welches nun auch schon wieder über 3 Jahre alt ist und es war auch damals, als ich es gekauft...