WoW vs. Guild Wars

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von imba, 16.05.2008.

1. imba

imba Erfahrener Benutzer

So leute ich bins mal wieder ^^

Ich möchte den leuten helfen die sich nicht entscheiden können ob sie Guild Wars oder World of Warcraft kaufen sollen. Fangen wir mit WoW an:

Negativ:
    1.
    Der größte Grund warum man sich lieber Guild Wars kaufen sollte ist, dass WoW (Blizzard) für einen monat playtime, egal ob man spielt oder nicht mindestens 15€ haben will (zahlbar per lastschrift, visa).
    2.
    Ich entschuldige mich für meine ausdrucksweise aber dei grafik von WoW ist ziemlich dreckig ;) viele kanten kaum schöne texturen und ähnliches. wer mir nicht glaubt kann sich bei youtube überzeugen, denn da gibts genug WoW vids.
    3.
    Das spiel ist ziemlich eintönig. die quests (missionen) sind kaum abwechslungsreich und sind zum teil langatmige sammel quests.
    4.
    man wird öfters beim questen von irgendeinem höherstufigen oder von mehreren spielern von der anderen fraktion getötet. dies ist wirklich nervig da es 70er gibt die gerne auch mal die leiche campen -.-
    5
    das spiel nimmt allgemein viel zeit in anspruch da man überall hin laufen später auch reiten und fliegen muss. natürlich gibt es auch so fahrzeuge wie schiffe oder zeppeline die einen bevördern können aber die fahren nur eine bestimmte strecke (kontinent <--> kontinent) und damit ist diese vortbewegung am schnellsten im ganzen spiel. es gibt auch greife die einen von flugpunkten zu anderen flugpunkten bringen aber dies dauert wiederum lange und kostet ingame geld
    6.
    die instalation dauert sogar mit einem high end rechner sehr lange!

Positiv:
    1.
    Man hat im gegensatz zu Guild Wars schön viele level! zur zeit sind es mit der erweiterung "The Burning Crusade" 70! dieses jahr werden es sogar 80 mit der kommenden erweiterung "Warth of the lich king".
    2.
    Es gibt unbeschreiblich viele items (gegenstände) und möglichkeiten wie zum beispiel berufe (schmied ---> eigene waffen herstellen)
    3.
    es gibt sehr nette events wie weihnachten, ostern oder sogar auch das oktoberfest! man bekommt da wiederum zusetzlich neue items wie schneebälle die man auf andere spieler werfen kann.
    4.
    bis lvl (level) 70 hin ist das spiel ja recht unterhaltsam aber mit lvl 70 wirds erst richtig lustig da man viel mehr möglichkeiten hat als vorher.
    5.
    die steuerung ist sehr einfach und schnell verständlich was bei Guild Wars leider nicht der fall ist.
    6.
    aber was ich sogar noch am besten finde ist das man auch außerhalb von den städten andere spieler sieht nicht nur npc's.

So und jetzt zu Guild Wars:

negativ:
    1.
    die ladezeiten .... das spiel lädt unheimlich viel egal ob man aus einer stadt/lager kommt oder in ein anderes gebiet geht, es lädt immer und das anfangs wirklich lang da man, sogar wenn man es per dvd installiert hat und nicht per download manager runtergeladen hat die einzelnen maps äähhh wohl eher gebitchen herunterladen muss. das dauert sogar mit meiner 25000er leitung recht lange.
    2.
    wie schon oben angedeutet ist es wirklich schade das wenn man aus den städten hinausgeht nur noch npc's antrifft (außer man ist in einer gruppe)
    3.
    außerdem haben die macher das spiel zusetlich mit den wenig items versaut. es gibt in jeweils einen von den 3 erweiterungen fast immer nur die selben waffen/rüstungen. mit lvl 20 kann man ewig lang auf eine richtig schönes rüstungsset sparen bzw waffe, die dann allerdings einfach nur geiler aussieht.
    4.
    im gegensatz zu WoW gibt es nur 20 lvl die schnell gemacht sind (bei mir 4 tage nicht power zocken ;) ). bis lvl 20 ist das spiel unglaublich geil und vielfälltig aber dann wirds nur noch eintönig und langweilig da man nur noch quests macht um geld zu bekommen und nicht fürs lvl up. (WoW bekommt man auch bessere waffen, rüstungen oder sonsitge nette sachen)
    5.
    das ganze spiel ist etwas düsterer und ernster als WoW. ich finds persönlich nicht schlecht aber trozdem gefällt mir in diesem punkt WoW besser
    6.
    man kann immer nur 8 fähigkeiten in die fähigkeiten liste ziehen! wobei es sowiso nicht besonders viele gibt. in der nächsten stadt kann man diese wieder mit anderen ersetzen.
    7.
    man kann nicht wie in WoW spirngen -.- also mich beschrenkt es sehr da es spaßmacht hin und wieder mal einfach rumzuhüpfen ^^ aber wem geht das nicht so ;) die entwickler haben halt damit etliche bugs vermieden wie unter die map fallen wie bei WoW

positiv:

1.
    was mich erstaunt hat war die grafik! die landschaften sind zum teil sehr schön animiert und mit abwechslungsreichen deteilierten textruen versehen (bei Guild Wars Nightfall)
    2.
    natürlich lassen sich alle 3 Guild Wars' miteinander verbinden und somit entsteht eine übest fette map! da verblasst WoW dagegen ;)
    3.
    es kostet pro monat nix ^^
    4.
    die quests machen spaß und bringen einen zu wirklich schönen scenarien. in Guild Wars spielt man eine kliene story aber darauf will ich jetzt nicht näher eingehen.
    5.
    die geschwindigkeit in dem spiel ist abgesehen von den ladezeite recht rasant! man kann sich zu den verschiedenen städten porten und außerdem läuft man schneller als in wow.
    6.
    man questet nie alleine ^^ man hat immer helden dabei die man freispielt oder man nimmt andere npc's in die gruppe auf die einfach nur rumstehen aber zum teil besser sind als die helden die man bekommt. dafür kann man die helden aber ausrüsten und ausbilden wie man möchte.
    7.
    es ist mit seinen ca. 3gb mehr als 9gb kleiner als WoW!

8.
    das pvp (player vs. player) ist bei Guild Wars das eigendliche am spiel! des macht wirklich spaß! es ist wie in WoW "Arena PvP"

so das war jetzt meine kleine zusammenfassung von den 2 spielen. ich hoffe euch bei der entscheidung geholfen zu haben wobei ich euch wirklich nur css empfelen kann aber das ist ein anderes thema.

WICHTIG: WoW ist nix für menschen die leicht süchtig werden! das ist kein spaß! Guild Wars kann ebenfalls schnell süchtig machen also wirklich bitte nur in maßen geniesen!

ich persönlich spiele keines der beiden spiele mehr, das nur nebenbei.
    schreibt bitte auch eure persönlichen wertungen zu den spielen aber bitte ohne vorurteile ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 16.05.2008
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Ist auch nur einmalig und sollte sich nach wenigen Tagen wieder einstellen.

Zu wenig Items? Ich denke es gibt genügend verschiedene Gegenstände, die im Spiel gefunden werden können, jedes Kapitel hat seine eigenen Instanzen mit seinem eigenen Loot, das sich meist stark im Aussehen unterscheidet.

Willst du etwa mit allen Skills gleichzeitig rumlaufen? Erstens würde das sehr unübersichtlich und unhandlich werden, zweitens ist das nicht der Sinn des Balancings/es gäbe praktisch keines mehr.

Was bitteschön ist der Sinn daran springen zu können? Würde imho das Spiel nur in die Lächerlichkeit treiben.

4. #3 Frühstück, 16.05.2008
    Frühstück

Frühstück Neuer Benutzer

Naja ich hab auch beides gespielt^^ so ab diesen Punkt halten mich alle für einen suchti..... was ich aber in wirklichkeit garnicht bin =P

Naja auf jeden fall, sind die positiven Punkte von GW nicht wirklich verlockend, und ja das springen macht viel aus finde ich xD

naja das Spiel kostet wirklich was sonst finde ich es in allen aussichten besser, und weil das spiel so viel kostet spiele ich es halt nur jede 2 monate oda so.

Was ich auch schön finde, in WoW schauen alle Charaktere dank der vielen Items auch wirklich einzigartig aus, also trifft man nciht einfach mal auf einen doppelgänger (auser mit lvl 70 mit iwelchen sets)

Naja mich hat WoW auch schon genervt aber ich bin nicht ganz ausgestiegen wie aus GW ;)

schönen Tach noch =P

5. #4 Tolga.S, 18.05.2008
    Tolga.S

Tolga.S Erfahrener Benutzer

naja das ist so ne sache
    willst du denn monatlich 15€ ausgeben und dafür sehr langen spaß haben

oder nur einmalig
    aber dann spielst du es nicht so lange

ich deute damit auf das level limit hin
    denn Guild Wars ist (wie ich mich noch erinnere) bei lvl 20 zuende
    bei WoW schon 70

ich kann dir sogar noch ein spiel empfehlen
    Metin2
    es ist ganz und gar kostenlos und es gibt kein level limit!
    und die grafik ist wirklich super dafür das es kostenlos ist

6. #5 Psycho Lord, 18.05.2008
    Psycho Lord

Psycho Lord Erfahrener Benutzer

Dafür ist Metin2 in Sachen Charaktere, Klassen, Items und auch Spielwelt eher minderwertig.

7. #6 horstage, 20.05.2008
    horstage

horstage Neuer Benutzer

wow kostet 11,99€ im monat und nich 15€, nur so zur info:) achja am freitag kommt age of conan wer brauch da noch wow oder guild wars?^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WoW vs. Guild Wars

Die Seite wird geladen...

WoW vs. Guild Wars - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Star Wars Battlefront

Star Wars Battlefront: Hallo, Sobald ich Star Wars Battlefront starte kommt dieser fehler, [IMG] Habe alle Updates ETC. gemacht Hoffe auf schnelle rückmeldung mfg
  4. Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc

Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc: Irgendwie fehlt hier noch ein Unterpunkt für Pheripherieprobleme ^^ Folgendes Problem : Rechner (AMD Athlon x2 , 4Gb ,nix besondere) mit Win 7...
  5. S6 vs. Iphone 6?

S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...