WoW verursacht seit heute Bluescreens ohne Ende

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von pstar1988, 19.10.2010.

  1. #1 pstar1988, 19.10.2010
    pstar1988

    pstar1988 Guest

    Huhu, also wie der Titel sagt, erzeugt WoW seit heute bei mir Bluescreens am laufenden Band.

    Diese sind immer unterschiedlich:

    Stop 0x000000007E, Stop 0x0000000003B, Stop 0x000000000004A waren jetzt die häufigsten.

    Letztens hatte ich Probleme mit dem Ram und habe, nachdem Memtest mir die kaputten Ramsteine gezeigt hat, diese austauschen lassen und heute wieder eingebaut...

    Ja, es sind exakt die gleichen, die ich drin hatte, es befinden sich nun also nicht verschiedene Rams drin. Ja klar, ich habe direkt nochmal mit Memtest getestet und es lief fehlerfrei durch.

    Außerdem verursacht NUR wow diese bluescreens...Manchmal kommt kurz vorm Bluescreen auch in WoW dieses WoWerror Fenster, da steht aber im wesentlichen nur drin ("couldn´t load memory" und der Bluescreen Fehlercode steht auch drin.)

    Jedenfalls weiß ich 1.) nicht was die Stopfehler aussagen und 2.) ob es trotzdem am Ram liegen kann, auch wenn Memtest keine Fehler zeigte!?

    MfG

    Das waren die genauen fehler

    0x0000003B: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    0x0000004A: IRQL_GT_ZERO_AT_SYSTEM_SERVICE
    0x0000007E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

    Treiber sind aktuell, Temps sind ok.
    Am Bios hab ich eigentlich nichts geändert, seit ich den Rechner habe.

    Mein System:

    AMD Phenom II X4 965 125W & C3-Stepping @ Alpenföhn Groß Clockner BE ***Sapphire Ati Radeon HD 5870 ***Gigabyte UD5 790FX ***8GB DDR3 G-Skill RipJaws 1333 Mhz CL7 ***Seagate Barracuda 1,5 TB ***be! Quiet 530W ***LG Flatron W2261VP
    Windows 7 Professional 64-bit
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
    Dort sind fast alle gaengigen Stop-Fehlercodes aufgelistet. Diese sind zwar in der Regel fuer XP beschrieben, aber haben auch fuer andere Windows-Versionen ihre Berechtigung.
    Microsoft veraendert die Codes nicht, wenn neue Windows-Versionen herauskommen....

    0x3B: Fehlerhafte Hardware oder Systemdateien beschaedigt.
    0x4A: dito.
    0x7E: kann eine Menge an Ursachen haben. Im Zusammenhang mit den obigen Fehlermeldungen deutet es aber auch auf einen Defekt einer Hardwarekomponente, fehlerhaften Treibern oder beschaedigten Systemdateien hin.
     
  4. #3 pstar1988, 20.10.2010
    pstar1988

    pstar1988 Guest

    nur, dass sämtliche tests der hardware ergeben, dass alles normal sein sollte...ram, festplatte...gpu und cpu machen sonst auch in keinster weise mucken, nur in wow und das erst seit ich den neuen (alten) ram wieder dazu gesteckt habe...

    liegt es daran? obwohl es exakt die gleichen module sind?
     
  5. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    wird mit der grafikkarte zusammen hängen (hört sich für mich zumindest so an). ist ein mehr oder wenigiger bekanntes problem das wow mit neuen grafikkarten nicht super zurecht kommt. haben über die firma in diesem jahr bisher 9 rechner eingeschickt die NUR bei wow abgestürtzt sind oder grafik-/pixelfehler gemacht haben. kamen jedesmal ohne hardwarefehler zurück (die grakas in den pcs waren nvidia 8600, ati 3650 und besser). das spiel ist "bescheiden" programmiert...
     
  6. #5 Schakal772, 24.10.2010
    Schakal772

    Schakal772 Gewichtestemmer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    WOW ist eigentlich ziemlich gut programmiert...aber naja :confused:
     
  7. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    schlag dich mal mit hardware-support firmen rum und erwähne das thema wow mit grafikproblemen bei neueren karten... die kommen aus dem fluchen net mehr raus ;)
     
  8. #7 Schakal772, 26.10.2010
    Schakal772

    Schakal772 Gewichtestemmer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Ahja...höre ich zum ersten mal!
    WoW ist soo komplex da ist das eigentlich wirklich gut programmiert...wenn man auf den richten Servern spielt sind dort zu 100% nach einer gewissen zeit keine bugs/fehler mehr vorhanden...und da soll es probleme mit der Graka geben uiiii kann ich mir echt kaum vorstellen...aber anscheind haben sie dort nichts gefixed!


    Mein Vorschlag wäre das du dein Grafiktreiber mal auf den neusten stand bringst...ansonsten bin ich ratlos!
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es kann auch an dem letzten Update von WoW liegen. Keine Ahnung ob das bei WoW so funktioniert wie bei Steam. Die laden automatische Updates und plötzlich läuft CS nicht mehr. Ein Systemwiederherstellung löst das Problem meist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schakal772, 27.10.2010
    Schakal772

    Schakal772 Gewichtestemmer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Oder was vielleicht auch helfen kann wäre WoW Reparatur...vielleicht ist eine Kaputte Datei der auslöser!
     
  12. #10 roflcopter1, 03.11.2010
    roflcopter1

    roflcopter1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir lag es damals am Arbeitspeicher/ Mainboard.

    Ich hatte zuerst ab und an Errors bekommen und später auch Bluescreens.

    Teste evt mal ein andere Ram chips
     
Thema: WoW verursacht seit heute Bluescreens ohne Ende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wow verursacht bluescreen

    ,
  2. gpu tweak tuning verursacht probleme bei world of warcraft

    ,
  3. wow löst bluescreen aus

    ,
  4. wow verursacht blue screens
Die Seite wird geladen...

WoW verursacht seit heute Bluescreens ohne Ende - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Kaufberater Seite

    Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...