WoW, Laggs & Abstürze

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von aNimatiC, 11.08.2012.

  1. #1 aNimatiC, 11.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
    aNimatiC

    aNimatiC Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    "Wir" bzw meine Partnerin hat ein Problem

    Seit einigen Monaten hängt ihr WoW (Internetlastig) und bringt das Spiel so regelmässig zum Abstürzen. Jedoch nur in Intensiven Situationen 25-Mann Boss.

    Mittlerweile hat Sie einen neuen Rechner, dadurch neu aufgesetzt und einen neuen W-Lan-Stick.

    Ich spiele ca einen Meter entfernt von ihr mit ähnlicher Hardware und selben W-Lan-Stick und habe keine "Laggs".

    Im Protokoll vom Internetanbieter selbst sind heftige Leistungsabfälle im Down-/Upload zu erkennen während das Spiel abstürzt. Mit dem alten W-Lan-Stick war das Problem schon vorhanden (Frizz alt, D-Link neu)

    Da es nun eigentlich nur noch an den Einstellungen des Netzwerks liegen kann und ich mich da kaum auskenne frage ich lieber die Profis.

    Was für Informationen soll ich raussuchen um das Problem zu finden?

    Nochmal zusammenfassend:
    Hardware PC ähnlich
    Netzwerk-Verbindung identisch zu meinem
    Spieleeinstellung identisch zu meinen
    Spiel schon auf meinen PC kopiert und getestet - läuft

    Danke und Gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    wenn ihr fast identische Rechner habt nur einer hat Probleme, könnte es trotz des neuen PCs ein Hardware Problem sein. Entweder funktioniert der Stick nicht richtig oder es sind zu viele Programme im Autostart, die "immer mal wieder" nach Hause telefonieren oder nach Updates suchen.
    Ich würde:
    -alles aus dem Systemstart entfernen (außer dem WLAN Stick, sonst funktioniert er eventuell nicht)
    - keine anderen Programme offen lassen (Skype, MSN, Musik, E-Mails etc)

    Und gib uns ein paar mehr Infos zu den Rechnern, dem DSL (Geschwindigkeit und Anbieter) und warum ihr nicht per LAN spielt. Eventuell würde ein D-LAN mit Kabel besser sein.
     
  4. #3 aNimatiC, 15.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2012
    aNimatiC

    aNimatiC Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hoi

    Rechner sind beide aus diesem Thread entstanden: http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/109425-aufruestung-ebv-cad.html

    Sie hat aber eine etwas "günstigere" Grafikkarte
    Wir haben eine 50mBit Leitung von Cablecom
    Wir haben die Sticks Anfang Woche getauscht. Das Problem ist geblieben...
    Ich hab auch Ihren Rechner am Sonntag neu aufgesetzt und alle unnötigen Dienste deaktiviert. Die Leistungsabstürze passieren nur wenn WoW.exe läuft. Sonst läuft alles flüssig mit 48-52 down / 5-6 up

    Empfänger: D-Link DWA160

    Ich bin mit dem Latein am Ende
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann weiß ich auch nicht weiter. Es gibt aber schon eine ganze Menge Patches für WoW. Habt ihr die schon installiert? Oder ist es eins der Patches, was herumzickt? Vielleicht erkundigst Du Dich mal darüber. Bei Google "Probleme mit WoW" gibt es unzählige Seiten mit ähnlichen Problemen. Ist da etwas dabei, was auf Deine Freundin zutrifft.
    Ich geh davon aus, dass Du vor der Grafik zuerst alle wichtigen Mainboardtreiber installiert hast?!
     
  6. #5 aNimatiC, 16.08.2012
    aNimatiC

    aNimatiC Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hoi

    Patches gibts keine freiwilligen, aber ja auch das Spiel haben wir neu installiert / gespiegelt / repariert etc.

    Aber ich finde nun Threads in Foren bei denen mehrere Spieler davon betroffen sind. Und da sich kein Gamemaster oder Techniker meldet denke ich, dass das Problem irgendwo vertieft vorhanden ist. Wir ziehen Ende Monat um und versuchen das ganze dann via Kabel, da laggt wenigstens nichts. Falls es der Standort nicht zulässt wäre eine Leitung über Steckdose wohl am besten.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das war ja meine Frage, ob Ihr es mit LAN Kabel versucht habt. Aber darauf hatte ich keine Antwort bekommen. Klar Kabel ist zum Zocken in jedem Fall die beste Lösung und wenn Ihr nach dem Umzug wieder so eine Monsterleitung habt, sollte es kein Problem sein.
    Also dann meldest Du Dich wieder, wenn der Umzug erfolgt ist. OK?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WoW, Laggs & Abstürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wow nur im 25er absturz

    ,
  2. wow lässt wlan abstürzen

    ,
  3. wow laggt trotz gutem wlan

    ,
  4. computerprobleme mit wow abstürze,
  5. wow laggt 2012,
  6. wow lässt mein wlan abstürzen,
  7. pc neu aufgesetzt absturz,
  8. wow absturz suche nach updates fehler,
  9. 2 rechner wow lag,
  10. wow spielen dlink,
  11. welches autostart programm bring spiele zum abstürzen,
  12. wow mit wlan stick spielen?,
  13. warum laggt mein wow 2012 trotz guten rechners,
  14. wow bringt meinen rechner zum absturz,
  15. wow absturz 2012,
  16. world of warcraft problem absturz internet,
  17. absturz wenn wow läuft,
  18. wow lags seit neuaufsetzen,
  19. nach update wow absturz,
  20. neuen wlan stick nun wow laags
Die Seite wird geladen...

WoW, Laggs & Abstürze - Ähnliche Themen

  1. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  4. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  5. Laggs beim Schreiben

    Laggs beim Schreiben: Verzögerungen beim Schreiben Guten Tag Community. Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Rechner. Heute ist es zum zweiten Mal (seitdem ich den...