WoW Grafikleistung!

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von coco07, 02.02.2012.

1. coco07

coco07 Neuer Benutzer

Hey, mal ne Frage an die WoW Zocker...
    Ich habe starke Probleme mit der Grafik ingame. Teilweise habe ich 7 fps oder sogar Standbilder und im BG mit wenig Spielern nur 30-40 fps. Ich denke mit meinem System könnte ich mehr erreichen, da ich bei css teilweise 500fps habe und WoW ist ja kein so großes Grafikaufwendiges Game...Wenn ich mich drehe gibts nen Standbild sowie wenn ich nach oben und unten schaue...Treiber sind alle aktuelle! Windows habe ich schon tausende Male neu installiert und WoW natürlich auch(64bit OS brachte auch nichts)

Mein System:

CPU: AMD X4 965 BE
    Ram:4GB DDR3 1333Mhz
    Graka: XFX AMD HD 5830 mit 1GB GDDR5
    Festplatte: S-ATA 500GB 7200 rpm

Wenn ihr noch was braucht sagt bitte Bescheid...!

grüße coco07

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was dein Auge sicherlich nicht mehr wahrnehmen kann!
    Und die Treiber der Grafikkarte stammen von XFX....?

4. #3 coco07, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    coco07

coco07 Neuer Benutzer

Wenn ich erlich bin, habe ich die Treiber direkt von AMD runtergeladen, weil ich die Treiber von der CD nicht starten kann bzw. der Installer startet nicht. Es istd abei auch total egal, ob ich das Set-up manuell starte oder per Auto start, es tut sich einfach nichts und online gibt es für meine Graka die Treiber zwar aber da muss ich mich bei xfx erst anmelden und das kann ja nicht sein, ich will meine Mail Adresse nicht für Werbung angeben!

edit: Zu den 500fps: Mein Auge kann das natürlich nicht warnehmen aber ich habe wenigstens das Gefühl dass alles flüssig läuft und wenn ich mich schnell drehe gibts auch kein Standbild oder sonstiges! Ich hatte zuerst die Größe des WoW Ordners als Übeltäter bezeichnet aber auch nach Blizzards gestriger Optimierung wobei der Ordner um 7 GB kleiner geworden ist, gibt es zwar in nicht so besiedelten Gebieten eine konstante 60 fps rate und alles läuft auch flüssig aber es fängt schon wieder an teilweise zu ruckeln und ein Duell ist so unmöglich für mich!

grüße coco07 und Danke für deine Hilfe!:)

5. #4 xandros, 03.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer verzichtest du dann aber auf die korrekten Treiber und verwendest lieber die Referenztreiber von AMD!
    Und was, wenn XFX den verbauten Chip mit Erlaubnis von AMD modifiziert hat? Dann funktionieren die Referenztreiber nur noch eingeschraenkt oder verursachen Probleme!
    Es ist zwar nicht die feine Art von XFX, dass man den Zugang zu den Supportseiten erst nach einer Registrierung bekommt, aber immer noch besser so als falsche Treiber zu verwenden!
    Was dann im Umkehrschluss doch bedeutet, dass bei zunehmenden Objekten/Individuen auch der Datentransfer stark zunimmt und somit eventuell das Problem gar nicht von deinem Rechner stammt, sondern moeglicherweise auf deiner Netzwerkverbindung bzw. bei deiner Anbindung vom Provider! (Waere bei Alice auch keine Seltenheit, dass die Leistung mal wegen Ueberlastung der Leitungen einbricht!)

6. #5 BooWseR, 03.02.2012
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Würde auch sagen, dass es am Internet liegt.

Zu den XFX-Treibern. Natürlich kannst du die Treiber von XFX nehmen, bin mir aber noch nichtmal sicher, ob sie wirklich modifikationen am Treiber vorgenommen haben. Habe selbst Gigabyte und dieser Hersteller verweist selbst auf die Nvidia Seite.

Du willst deine E-Mail nicht angeben? Ok, verständlich. Ich habe dafür einen 2ten Account. Diese Adresse habe ich auch bei Facebook angegeben. Seither befinden sich dort über 4000 Mails im Posteingang. Diese interessieren mich nicht und bestehen größtenteils aus Werbung.
    Zudem kannst du bei XFX angeben, was du wirklich bekommen möchtest. Einfach überall den Harken weg und du bekommst nur Nachrichten vom Support, solltest du mal Probleme mit der Karte haben.

@Xandros:
    Über Alice, was ja jetzt O² ist, will ich mal die schützende Hand halten. Ich habe eine 6000 Leitung und lauf auf dem Niveau einer 16000 Leitung. 1,4 MB/s sind beim Download keine Seltenheit. Probleme mit dem Netz hatte ich auch noch nie. Und sollte mal das Netz weg sein, einfach Modem-Netzstecker ziehen, wieder reinstecken. Fertig!

@coco07:
    Was hast du denn für eine Verbindung? Welchen Anbieter? Mach doch mal einen Speedtest und sag was bei rausgekommen ist. Gibt ja diverse, Google hilft da gerne weiter. ;)

7. coco07

coco07 Neuer Benutzer

Ich habe bei Alice eine 16 k Leitung wobei ungefähr 2-3k ankommen (das ist sehr gut für Alice meines Erachtens nach)...

grüße coco07

8. coco07

coco07 Neuer Benutzer

Aber ihr habt schon recht, wenn ich mich in gebieten mit 0 Spielern aufhalte läuft aufs Ultra konstant mit 60-70 fps und ich bekomme keine Ruckler...
    Eine Frage habe ich aber noch, ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, denn meinen jetzigen 19 Flachbild von Hanns G hat keinen HDMI Eingang und der neue sollte dann einen haben. Ich denke so an einen Samsung in der Preisklasse 150-170 Euro. Wird das Bild dann schlechter durch das Full HD oder schafft die Graka das?
    Und die meisten haben nur einen DVI-D Eingang haben aber Full HD, wie soll denn das gehen mit dem HD?

grüße coco07

9. #8 DJ Zebo, 04.02.2012
    DJ Zebo

DJ Zebo Erfahrener Benutzer

Bei HDMI wird auch Ton Übertragen. Solange dein Bildschirm keine Lautsprecher hat kann dir das egal sein. Full HD bekommst du auch über DVI und VGA. Die meisten neuen Grakas unterstüzen sogar eine max. Auflösung bei VGA von 2048x1536. Also mach dir da keine Sorgen. Kauf dir lieber einen mit DVI Anschluss dann kannst du dir auch ein paar € sparen. Beim kauf solltest du aber darauf achten dass der Bildschirm eine min. Wiederholfrequenz von 60Hz hat damit du einwandfrei zockn kannst.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. coco07

coco07 Neuer Benutzer

Hallo und Danke für deine Antwort zum Bildschirm... Ich habe mir jetzt gerade einen Syncmaster SA300 gekauft für 139Euro(22Zoll)... Leider habe ich kein DVI Kabel und habe jetzt ein VGA Kabel (neu) von Samsung zum Verbinden genommen wobei an der Graka ein DVI zu VGA Konverter hängt, ist das schlimm denn die Graka hat keinen VGA Ausgang?

Der Bildschirm hat eine Bildwiederholungsfrequenz von 57-75 Hz, das reicht doch locker oder?

12. #10 BooWseR, 05.02.2012
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Hab meinen 2ten Bildschirm auch über einen Adapter angehängt. Das einzige Manko ist, dass kein Ton übertragen wird. Meist haben die Bildschirme, sofern Boxen vorhanden, noch ein 3,5 Klinkekabel dabei.
    Also ich sehe da keine Probleme. Und wenn es dich von der Qualität nicht stört, ist es doch sowieso gleich ob eine Qualitätsminderung vorhanden sein könnte. ;-)

Thema: WoW Grafikleistung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. syncmaster sa300 test

,
  2. samsung syncmaster sa300 treiber

,
  3. syncmaster sa300 treiber

,
  4. samsung syncmaster sa300 test,
  5. samsung sa 300 test,
  6. samsung sa 300 kein bild ,
  7. treiber syncmaster sa300,
  8. samsung syncmaster sa300 Auflösung,
  9. samsung syncmaster sa 300 treiber,
  10. samsung sa300 auflösung,
  11. samsung syncmaster sa300 dvi,
  12. samsung syncmaster sa300 kein bild,
  13. syncmaster sa300 auflösung,
  14. syncmaster sa 300 treiber,
  15. syncmaster sa 300 test,
  16. ton bei sync master sa 300,
  17. treiber für syncmaster sa300,
  18. wow grafikleistung,
  19. samsung syncmaster sa300,
  20. sa300 hdmi dvi kein bild,
  21. samsung sa300 test,
  22. syncmaster sa 300 kein bild,
  23. samsung sa300 treiber,
  24. samsung syncmaster sa 300 probleme,
  25. syncmaster sa300 dvi
Die Seite wird geladen...

WoW Grafikleistung! - Ähnliche Themen

1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Webseite erstellen Professionel (Spiel : WoW HP )

Webseite erstellen Professionel (Spiel : WoW HP ): Hallo , ich hätte sehr gerne eine Hompage für meinen Clan. Ich selbst kenne mich auf diesem Gebiet absolut gar nicht aus , und meine suche über...
  3. PC Konfig aktualisieren (WoW PC)

PC Konfig aktualisieren (WoW PC): Hallo, und wieder mal bin ich es. Das letzte Mal habt ihr mir das für meine Freundin als WoW PC empfohlen: AMD Phenom II X6 1100T Black...
  4. grafikproblem in game (wow)

grafikproblem in game (wow): hiho ich bins mal wieder und solangsam fühl ich mich vom pech verfolgt >.<. Jetzt am Wochenende war ich beim Kollegen haben gemütlich Gezockt,...
  5. Wow kann nicht installiert werden weil die Festplatte anscheinend voll sei.

Wow kann nicht installiert werden weil die Festplatte anscheinend voll sei.: Guten tag liebe User Und zwar ich habe gestern meine Festplatte formatiert, treiber rauf gehauen wollte Wow installiern und heute glech mal...