WoW: Grafikfehler und PC friert ein

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Lavean, 09.08.2009.

1. Lavean

Lavean Neuer Benutzer

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden, denn ich habe schon so einiges ohne Erfolg ausprobiert. :(
    Das Problem ist folgendes: Seit ein paar Tagen treten während dem Spielen erst erhebliche Grafikfehler auf (das äußert sich z. B. darin, dass Texturen nicht mehr richtig angezeigt werden, statt des normalen Bodens werden plötzlich lauter Pfeile nach oben angezeigt u. Ä.), bis sich das Spiel komplett aufhängt und ich den PC nur durch Reset neu starten kann. Dabei läuft auch der Sound nicht weiter; man hört nur noch ein lautes Brummen. So sieht das ganze dann teilweise aus:
    http://i162.photobucket.com/albums/t266/silvana290586/WoWScrnShot_080909_155857.jpg?t=1249826461

Mein PC is wohl nicht mehr der allerneuste, aber bis vor ein paar Tagen hatte ich absolut keine Probleme. Habe die neusten Grafiktreiber von 2009 installiert und mit einem Programm die Temperatur der Grafikkarte gecheckt, das scheint alles in einem normalen Bereich zu sein. Technisch scheint die Grafikkarte in Ordnung, deshalb dachte ich es wäre vielleicht ein Softwarefehler, da sonst alles andere einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin schon kurz vorm Verzweifeln :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Erazor

Erazor Elite

hast du deine karte übertaktet? wenn ja dreh sie mal runter

EDIT :

Ich würde die Grafikkartentreiber deinstallieren. Dann würde ich directx9.0c nochmals neu installieren. Und dann würde ich mir die aktuellen Grafikkartentreiber von ATI oder Nvidia neu installieren.
    Wenn das immer noch nicht hilft, könnte es sein das der RAM deiner Graka beschädigt ist. [align=right] [​IMG] [/align]

4. Lavean

Lavean Neuer Benutzer

Wo kann ich das checken/ändern? Leider bin ich ein absoluter Laie was solche Dinge angeht :huh:
    Und wie finde ich raus ob der RAM beschädigt ist?

5. Erazor

Erazor Elite

Ob er defekt ist, kannst du nur testen, indem du den mal in nem anderen Rechner alleine laufen lässt. Aber ein gutes Test Proggie für Rams ist memtest86 ( http://www.memtest86.com ). Das Problem an solchen Proggies ist, daß sie das Paar Mainbord+Ram testen. Nur den Ram für sich kann es nicht testen, denn das Mainboard verwaltet ja die Daten. Es kann daher auch sein, wenn memtest nen Fehler anzeigt, daß es ein Problem mit dem Zusammenspiel zw. Board und Ram gibt.

Deswegen immer den Verdächtigen in ein anderes System einbauen und schauen, was passiert. Im Übrigen kann es so gut wie alles sein, wenn ein PC instabil ist.

Erazor

6. Lavean

Lavean Neuer Benutzer

So, hab das versucht und mein Rechner scheint vollkommen in Ordnung zu sein. Es muss also an der Software liegen..

7. Erazor

Erazor Elite

Deinstalle mal dein spiel .

8. Lavean

Lavean Neuer Benutzer

Das hab ich auch schon vor ein paar Tagen gemacht, hat ebenfalls nichts genutzt. Hab auch meine Platten defragmentiert, alles ohne Erfolg bisher.

9. #8 Street_Fighter, 10.08.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Du solltest deinen PC vll einmal reinigen. Das kann auch für schlechte Performance oder gar einen Absturz verantwortlich sein. Hier ein Artikel dazu KLICK

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Philler, 16.08.2009
    Philler

Philler Neuer Benutzer

genau so sah das bei mir auch aus es ist zwar kurz weg wenn man es minimirt und wieder maximirt aber bei mir lag es daran das mein ram schrott war :D

12. #10 Street_Fighter, 16.08.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Also hast du dir einen neuen gekauft und nun läuft es wieder normal, oder? :D

Wie hast du das Problem gefunden?

mfg

Thema: WoW: Grafikfehler und PC friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wow pc friert ein grafikfehler

,
  2. grafikkarte lässt pc einfrieren und brummen

,
  3. grafikfehler und friert bei wow

,
  4. bild friert während des spiel mit lautem brummen ein,
  5. computerabsturz mit brummen,
  6. pc friert beim spielen ein brummton,
  7. mit grafikfehler friert der pc,
  8. computerabsturz lautes brummen,
  9. pc friert ein win xp summen,
  10. pc friert bei spielen ein brummen,
  11. computer friert ein brummen win 7,
  12. fehler auf wow grafikfehler beim einloggen -> pc freeze,
  13. xp absturz bild friert ein lautes brummen,
  14. pc friert bei wow ein
Die Seite wird geladen...

WoW: Grafikfehler und PC friert ein - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...