WoW Europa-Release mit Problemen

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 12.02.2005.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    WoW Europa-Release mit Problemen

    Um 02.56 Uhr europäischer Zeit war es gestern soweit - Blizzard schaltete die Seiten zur Account-Erstellung, die Foren und die Server für das heiß ersehnte MMORPG World of Warcraft frei.

    Der Spielspaß wurde vor allem in Deutschland schon bald durch den großen Andrang und dadurch verursachte massive Lags sowie eine überforderte Account-Erstellung getrübt. Nachdem die Seite zur Account-Erstellung zur Behebung der Probleme gegen Mittag offline genommen wurde, stabilisierte sich die Lage langsam wieder und die glücklichen, die bereits einen Account erstellt hatten, konnten spielen. Am späten Abend schaltete Blizzard dann endlich die Account-Erstellung wieder frei und ermöglichte es endlich allen Kunden, ihr neu erworbenes Spiel zu testen.

    Bleibt natürlich die Frage, warum Blizzard nicht auf einen derartigen Andrang vorbereitet war. Das Spiel war in sämtlichen Online-Shops ausverkauft, der Andrang auf Beta-Accounts und das Interesse im Internet riesig. Zudem hat Blizzard mehr als genug Erfahrung im Umgang mit Online-Games, und die Erfahrung mit Produkten der Konkurrenz hat gezeigt, wie wichtig ausreichende Ressourcen zum Start eines großen Titels sind. In diesem Sinne erscheint das Statement des deutschen Community-Managers Gundil auch etwas seltsam:

    Konnte man bei Blizzard wirklich derart blauäugig sein? Einige Server haben weiterhin mit hohen Bevölkerungszahlen zu kämpfen, so dass sich die Spieler dort auf Wartezeiten beim Einloggen gefasst machen sollten. Ansonsten scheint momentan der Betrieb reibungslos zu funktionieren und man kann nur hoffen, dass Blizzard aus den gestrigen Problemen für zukünftige Titel gelernt hat.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WoW Europa-Release mit Problemen

Die Seite wird geladen...

WoW Europa-Release mit Problemen - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...