Worm wie entfernen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Marc-Andre, 26.03.2007.

1. #1 Marc-Andre, 26.03.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Schreibe jetzt vom Laptop da ich mein anderer Rechner sicherheitshalber vom Internet getrennt habe. Ich habe den Worm Kapucen.B.13 auf meinen anderen Rechner bekommen. Antivir hat als ich die Datei gescant habe dies auch gleich angezeigt, nur ist die Datei gleich nach der Meldung verschwunden und wen ich jetzt AntiVir starte kommt nach 10,3% die Meldung avscan hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Ob das der einzige Virus in der Datei war weis ich leiter auch nicht. Was mache ich jetzt am besten Formatieren? Oder hat jemand eine andere Idee?

Danke in vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Nein, lass Dein Virenprogramm mal im abgesicherten Modus laufen. Aber vorher Systemwiederherstellung deaktivieren und dannach wieder aktivieren.

Hier wird es erklärt.

4. #3 Yannick, 26.03.2007
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Das ist ein oft gelesener Fehler: NIcht immer sofort ans Formatieren denken, dass ist die allerletzte Lösung welche man in Betracht zieht.

Mache am besten das, was Julchri dir gesagt hat.

5. #4 Marc-Andre, 26.03.2007
    Marc-Andre

Probiere es gerade und bin schon bei 17%. Mal noch eine Frage, ich habe den Rechner vom Internet getrennt, würde eine Gefahr bestehen wen ich das Netzwerkkabel nicht gezogen hätte?

6. #5 Yannick, 26.03.2007
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Wie meinst du das?
    Wenn du das Antivirenprogramm laufen lässt, kann das Netzwerkkabel ruhig stecken!?

7. #6 Marc-Andre, 26.03.2007
    Marc-Andre

Ich war mir nicht sicher ob der Worm sich selbst weiter versenden kann, um dies zu verhindern habe ich gleich wie die Meldung kam vom Antivir das Netzwerkkabel gezogen. Habe den Virenscan im Abgesicherte Modus durchgeführt, keine Funde. Jetzt läuft noch A_SQUARED FREE und dann Probiere ich es wieder im Normalen Modus.

8. #7 Marc-Andre, 26.03.2007
    Marc-Andre

So habe jetzt auch mit A-SQUARED FREE nicht gefunden. Aber der Worm legt mir im Normale Modus sofort wieder der Virenscaner lahm. Was kann ich jetzt noch viel machen. Mein PartionMagic nehmen und ihn damit bekämpfen?

9. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marc-Andre, 26.03.2007
    Marc-Andre

Glaube hatte das Falsche hochgeladen das währe nämlich viel gewesen.

Habe Dir mal was als PM gesendet, weis nicht ob das es ist, das ist ziemlich lange, bin mir jetzt nicht sicher ob ich ein so langer Text ins Forum schreiben darf.

Mal eine Frage habe mir mal das Log angeschaut, da ist z.B ein Simulationsprogramm von der Elektrotechnik aufgeführt, das Programm ist aber gar nicht drauf, habe noch ein paar Programmnamen gefunden, die Programme kenne ich zwar die waren aber nie auf den Rechner. Wie kommt das? Das das sein dass da irgendwie was Software mässig draufgespielt wurde. Ist ein Dual Kern 2,66GhZ und ich habe mich wen ich im Netz war auch manschmal über die langsame Geschwindigkeit gewundert.

12. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Ich hab keine PM erhalten.

Diesen langen Text kannst du schon hier rein schreiben.

Edit: Hab die PM soch noch erhalten. War sauber bis auch ein paar Kleinigkeiten.

Das hier solltest du fixen, wie das geht steht in der Anleitung.

O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE

Und noch zu deinem Antivirus, Du solltest "AntiVir" deinstallieren, und Kaspersky internet Security 6 installieren. Ist aber nicht gratis.
    Die Vorgängerversion gibts von Computer-Bild gratis.

Thema: Worm wie entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qq.com wurm entfernen

Die Seite wird geladen...

Worm wie entfernen - Ähnliche Themen

1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  3. mystartsearch entfernen

mystartsearch entfernen: Moin! Ich habe jetzt W7 neu aufgesetzt. Jetzt hat sich bei mirMystartsearch eingenistet und ich werde es nicht wieder los. Wenn man über...
  4. fvd product search bar entfernen

fvd product search bar entfernen: Hey ich hab das Problem bei meinem PC das wenn ich im Firefox eine Seite aufmache ich unter den Bildern immer die fvd product seracht bar...
  5. PCI Karte entfernen

PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...