WORM/Ntech.L

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von xandros, 09.10.2007.

  1. #1 xandros, 09.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mahlzeit.

    Jetzt hab ich auch mal eine Frage.... (Suche im Web hat nicht sonderlich aufschlussreiche Infos ans Licht befördert!)

    OS Windows XP Prof. SP2,
    sämtliche Updates und Patches installiert,
    Avira AntiVir PE (aktuelle Virendefinitionen)

    Avira meldet auf dem betroffenen Rechner:
    Malware gefunden!
    shame.zip enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'WORM/Ntech.L'


    Woher diese Zip-Datei genau kam, lässt sich nicht nachvollziehen, vermutlich aber über einen Mail-Anhang, der im Spamfilter hängengeblieben ist.......

    Nun die eigentliche Frage: Kennt jemand Details zu der Bezeichnung "WORM/Ntech.L" von Avira?

    Auf der Herstellerseite ist leider keine Info hinterlegt.
    Zumindest funktioniert seit einem kompletten Systemscan und anschliessendem Neustart der AntiVir-Guard nicht mehr.

    HiJackThis Logfile-Auswertung ergab keine Auffälligkeiten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Am besten lädst du die Datei mal bei www.virustotal.com hoch und lässt sie auswerten. Befindet sie sich immernoch auf deinem Rechner oder hast du sie gelöscht ?? mal mit Adaware und Spybot nachgeprüft ??
     
  4. #3 xandros, 09.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Avira hat auf der Maschine beim Scan schon aufgeräumt. Die Datei ist "leider" nicht mehr vorhanden.

    Ist zum Glück nicht mein Rechner. Nur hat mich die Bezeichnung des Schädlings neugierig gemacht - man möchte ja schliesslich wissen, womit man es zu tun hat.

    Edit:
    Adaware und Spybot ohne verdächtige Funde....

    Kann sich bei der Meldung von Avira natürlich um einen Fehlalarm handeln.
    Mich würd nur interessieren, was das für ein Wurm ist und was er willenloses treibt.
     
Thema: WORM/Ntech.L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus.worm.win32.luder woher

    ,
  2. worm ntech.l

Die Seite wird geladen...

WORM/Ntech.L - Ähnliche Themen

  1. WORM/Agent.479232.3 bei Winlogon.exe

    WORM/Agent.479232.3 bei Winlogon.exe: hallo, ich habe heute windows hochgefahren und sofort meldete Avira Antivir einen virus mit der bezeichnung "WORM/Agent.479232.3" der solle in...
  2. Worms 2 installieren ?!

    Worms 2 installieren ?!: abend zusammen, ich wollte mal worms 2 installieren aber dann kommt jedesmal diese meldung ( siehe anhang ) !!! wenn wer was weis bitte melden...
  3. nach Worm Internet langsam CPU Auslastung sehr hoch

    nach Worm Internet langsam CPU Auslastung sehr hoch: nabend, habe mir vor ein paar Tagen über das Internet nen Worm eingefangen! Habe mit Malewarebytes die Infektion gefixt, jedoch besteht das...
  4. WORM/Mabezat.B.89 und EXP/ByteVerify.I

    WORM/Mabezat.B.89 und EXP/ByteVerify.I: Ich hab (mal wieder) ein Problem, was mich diesmal besonders nervt: Als ich den PC vor ca. 3 oder 4 Tagen eingeschaltet habe, kam direkt nach dem...