WORM/Agent.479232.3 bei Winlogon.exe

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von ShawnBlank, 05.01.2011.

  1. #1 ShawnBlank, 05.01.2011
    ShawnBlank

    ShawnBlank Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe heute windows hochgefahren und sofort meldete Avira Antivir einen virus mit der bezeichnung "WORM/Agent.479232.3" der solle in der "winlogon.exe" sein...ich habe sofort den PC nochmal komplett scanen lassen und der Virus kam wieder...dann habe ich CCleaner durchlaufen lassen und wieder meinen PC durch scannen gelassen und der Virus kam wieder...ich weiss nicht was der Virus macht aber ich denke er sendet meine Passwörter usw. an jemanden weil der heißt ja "Agent"...aber bis jetzt ist nichts auffälliges vorgekommen:)...ich habe mal eine Hijackfile vorbeireitet

    ich habe keine Ahnung was dass bedeutet:confused:...ich habe den virus schonmal im internet gesucht aber genau den gibts leider nicht oder ich habe es nicht gesehn:eek:...also bin ich auf eure hilfe nagewiesen!!!


    PS:falls das notwendig ist ich benutze Win7 Ultimate 64bit


    vielen dank im vorraus


    Shawn
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 ShawnBlank, 05.01.2011
    ShawnBlank

    ShawnBlank Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    okay werde beide dateien mal anhängen...das mit dem combofix+virustotel kann ich nicht machen da der link down ist:(
     

    Anhänge:

    • info.txt
      Dateigröße:
      15,9 KB
      Aufrufe:
      50
    • log.txt
      Dateigröße:
      14,7 KB
      Aufrufe:
      10
  5. #4 Leonixx, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 ShawnBlank, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    ShawnBlank

    ShawnBlank Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    kann das sein das Avira Antivir manchmal fehler hat also dass er viren sagt die garkeine viren sind???weil nach dem dritten neustart kamm der virus nicht mehr und nach erneutem scan-vorgang kam auch kein virus mehr???:confused::eek:

    hier die log datei von Malwarebytes

     
  7. #6 Leonixx, 05.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Fehlalarme sind möglich. Allerdings verlasse dich nicht darauf. Der Schädling könnte Avira bereits ausgehebelt haben.

    Bitte lade dir Hijackthis herunter. Du hattest anscheinend den Download geblockt, als RSIT das Programm runterladen wollte. HJT installieren.
    TrendSecure | TrendMicro HijackThis - Überblick

    Anschließend nochmals RSIT anwenden wie beschrieben unter erneutem Scan.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ShawnBlank, 05.01.2011
    ShawnBlank

    ShawnBlank Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    okay aber ich habe Hijack schon und ganz oben steht der log von dem Hijacker...also ist dass doch genau das selbe!!!weil ganz oben steht der von hijack und der andere log.txt oder der andere ist dann halt für dass andere programm...ich habe zudem auch garkein download gestoppt:confused:also zumindest nicht das ich wüsste und warum sollte er das downloaden wollen wenn ich dies schon drauf habe???
     
  10. #8 Leonixx, 05.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ok, im Logfile ist auch nichts zu finden.

    Nochmal eine letzte Überprüfung mit Eset Online Scan

    Halte dich genau an die Anleitung. Poste das Logfile.
    Kostenlose Online Scanner
     
Thema: WORM/Agent.479232.3 bei Winlogon.exe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. file agent.479232.3

    ,
  2. worm agent.a.445

Die Seite wird geladen...

WORM/Agent.479232.3 bei Winlogon.exe - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Boot Agent

    Nvidia Boot Agent: Hallo, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Aber mein Laptop spinnt seit heute Mittag. Er ist mir leider runtergefallen und...
  2. Winlogon.exe komponeente nicht gefunden

    Winlogon.exe komponeente nicht gefunden: Hallo Also folgendes problem ist auf rechner von meine frau aufgetreten winlogon.exe-Komponente nicht gefunden Die anwendung konte nicht...
  3. Winlogon.exe ?

    Winlogon.exe ?: Hallo, wenn ich den PC starte kommt jedes mal folgende Meldung: [IMG] wenn ich dann auf ausführen drücke kommt: [IMG] Wenn ich dann diese 2...
  4. NVIDIA Boot Agent 253.0543 - Lange Wartezeit

    NVIDIA Boot Agent 253.0543 - Lange Wartezeit: Hallo, habe mir vor kurzem ein Laptop gekauft mit Windows Vista und habe ihn dann mit einem Upgrade auf Windows 7 upgedatet. Seit dem kommt...