World of Warcraft und Stream schauen = Monitor Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Xenois, 18.09.2012.

1. Xenois

Xenois Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

Heute habe ich wieder angefangen mit World Of Warcraft und wollte nebenbei auf meinem 2 Monitor nen Stream schauen auf twitch.tv.

Jedoch nach ca. 1min werden beide Monitore Schwarz und eine Meldung von nVidia kommt unten Rechts: Der Anzeige Treiber "NVIDIA Kernel Mode Driver, Version 306.23" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Auf dem Hauptmonitor (1) laeuft WoW und auf Monitor (2) der Stream.

Der Ton des Streames laeuft zwar weiter, jedoch ohne Bild (auch bei Aktualisierung der HP).

Woran koennte das liegen? Wenn ich z.B. Minecraft, DayZ oder Battlefield 3 spiele funktioniert alles wunderbar.

(PC Daten in der Signatur und der Treiber der GraKa 306.23)

Freundliche Gruesse

Xenois

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Vandoro, 18.09.2012
    Vandoro

Vandoro Neuer Benutzer

Wurde die Graka übertaktet?

Falls ja, würde ich die original Taktrate wieder einstellen.

Wenn nein, würde ich auf einen Treiberdefekt tippen. Deinstalliere mal den Treiber, und lade dir einen älteren Treiber runter. Es kann einfach sein, dass WoW und das Streamportal die selber Treiberelemente ausführen um zu funktionieren, und dadurch ein Fehler verursacht wird.

4. Xenois

Hallo,

Danke fuer die Antwort.

Nein, an der Taktrate habe ich nie was gemacht, hatte heute morgen den Treiber GeForce 301.42 Driver WHQL und mit dem ging es auch nicht daher habe ich den Aktuellen Treiber (306.23) drauf getan jedoch auch ohne Verbesserung...

5. Xenois

Und nu geht meine Soundkarte nimmer, was ist den heute los =(

6. #5 xandros, 18.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und den Treiber hast du von Gigabyte?
    NVidia hat deine Grafikkarte nicht produziert! Daher solltest du die Treiber verwenden, die der Kartenhersteller dafuer vorgesehen hat.

7. Xenois

Den GeForce 301.42 Driver hatte ich schon ziemlich lange und hatte nie irgendwelche Probleme

8. #7 Vandoro, 18.09.2012
    Vandoro

Vandoro Neuer Benutzer

Nun aber scheinbar schon :)

Ich würde einen älter Treiber versuchen. Zum Thema Soundkarte, musst du mehr Infos geben :)

Gruss

9. #8 Xenois, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
    Xenois

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 18.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...die Produktionsversion der Karte!
    Welche Version du hast, solltest du auf der Karte aufgedruckt finden koennen.

12. #10 Vandoro, 18.09.2012
    Vandoro

Vandoro Neuer Benutzer

Lade dir mal Everest Home runter, und mach einen Screenshot oder schreib mal rein, welche Grafikkarte dort steht.

So kann man auch besser helfen.

Gruss

Thema: World of Warcraft und Stream schauen = Monitor Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia windows kernel mode driver version 306.23

,
  2. wow anzeigetreiber kernel

,
  3. der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt. der anzeigetreiber nvidia windows kernel mode driver version 306.23 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

,
  4. nvidia windows kernel mode driver version 306.23 reagiert nicht ,
  5. nvidia windows kernel mode driver version 306.23 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt,
  6. kernel mode driver 306.23,
  7. nvidia kernel mode driver 306.23,
  8. nvidia windows kernel mode driver version 306.23 fehler,
  9. kernel mode drive 306.23,
  10. anzeigetreiber nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr wurde wiederhergestellt,
  11. nvidia kernel mode driver grafikkarte wurde nach fehler wiederhergestellt 306.23 301.42,
  12. windows kernel datei reagiert nicht mehr,
  13. nvidia 306.23 kerneltreiber,
  14. wow anzeigetreiber,
  15. wow spielen und stream gucken mit 1nem bildschirm,
  16. wow probleme mit kernell driver,
  17. wow anzeigetreiber wurde nach fehler wiederhergestellt,
  18. wow stream gucken,
  19. der anzeigetreiber nvidia windows kernel mode driver version 306.23 reagiert nicht mehr und wurde,
  20. wow der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt,
  21. nvidia kernel mode driver 306.23 wurde zurückgesetzt ,
  22. nvidia windows kernel mode treiber reagiert nicht mehr,
  23. kernel fehler 306.23,
  24. nvidia 306.23 anzeigetreiber reagiert nicht,
  25. der anzeigetreiber nvidia windows kernel driver version 306.23 reagiert nicht > mehr und wurde wiederhergestellt.
Die Seite wird geladen...

World of Warcraft und Stream schauen = Monitor Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...