World of Warcraft - FPS-downs trotz gutem PCs ?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von moodY2311, 02.11.2008.

1. #1 moodY2311, 02.11.2008
    moodY2311

moodY2311 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mittlerweile nach ein paar Wochen wieder Lust auf World of Warcraft bekommen und mir in der Zwischenzeit einen neuen, besseren PC zugelegt.
    Kurz die Eckdaten :

Betriebsystem : Windows XP Prof. x64 Edition
    Service Pack 2

Prozessor : AMD Phenom 9600 Quad-Core Processor 4x2,4GHz
    L1 Cache : 128 KB
    L2 Cache : 512 KB

Speicher : 4.096 MB DDR2 ( 2x 333MHz / 2x 400MHz )

Mainbaord : Acer F690GVM

Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8800Gt
    512 MB

Festplatte : 320gb Hatachi
    7200 rpm - Puffer: 8MB

Grafik -, Audio-, Chipsatz- und Lantreiber nach bestem Gewissen aktualisiert, ebenfalls ist Direct X 9.0c drauf.
    Außerdem wurde das System erst gestern neu aufgespielt und bisher ist nur das übliche drauf, WoW, CS, Fraps, MSN, Skype, ICQ ect.

Jetzt bemerke ich, dass, selbst in einem nicht grad sonderlich aufwändigen Gebiet ( UD Startgebiet ), mit maximalen Details ( Schatten, VSync alles an ) die fps bis auf 28fps runtergeht.
    Das finde ich doch schon etwas merkwürdig, da der PC doch eigentlich locker für solch ein Spiel reichen sollte, oder irre ich mich da ?

Wäre über Hilfe sehr sehr dankbar.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass auf dem PC eines Freundes von mir das Spiel ohne Probleme mit min. fps von 50 läuft ( auch in IF mit 30-40 Leuten )
    Hier kurz die Daten jenes Pcs :

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    L1 Cache : 64 KB
    L2 Cache : 515 KB

Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8600GT
    512 MB

Mainboard : ASUSTeK Computer INC. A8N32-SLI-DELUXE

Arbeitsspeicher : 2x1GB DDR2
    200 MHz
    MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 metalfreak666, 02.11.2008
    metalfreak666

metalfreak666 Erfahrener Benutzer

ahooi =)

ich verlinke nur auf meinen post von letzter woche

Grafikprobleme bei World of Warcraft

du bist nicht der einzige der probleme mit der grafik hat (es sind noch viele, viele andere betroffen)!! Im wow-europe forum gibt es einen massenthread zu diesem thema...jedoch blizzard gibt kein statement zu den Grafikprobleme ab =(

lg daniel

Thema:

World of Warcraft - FPS-downs trotz gutem PCs ?

Die Seite wird geladen...

World of Warcraft - FPS-downs trotz gutem PCs ? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....