World of Warcraft - Europa-Starttermin bekannt

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 06.02.2005.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    World of Warcraft - Europa-Starttermin bekannt

    Am 11. Februar 2005 geht es los - bereits 110.000 Exemplare vorbestellt
    Blizzards Online-Rollenspiel World of Warcraft wird am 11. Februar 2005 in Europa starten. Bis dahin läuft noch der zweite Teil der finalen Betatest-Phase, für die sich 400.000 Spieler angemeldet haben.

    In Nordamerika konnten vom Starttermin, dem 23. November, bis Anfang Januar 2005 rund 600.000 Exemplare von World of Warcraft (WoW) an Kunden in Nordamerika, Australien, und Neuseeland verkauft werden - was es laut Blizzard zum erfolgreichsten Produktstart eines Online-Rollenspiels machte, trotz des fast zeitgleich gestarteten EverQuest 2. Auf den US-Servern von WoW tummelten sich während der Weihnachtsfeiertage 2004 mehr als 200.000 aktive Spieler.

    Der große Andrang hatte aber auch seine Schattenseiten: Die Server waren zu überlastet, mussten von Blizzard durch leistungsfähigere ausgetauscht und zumindest zwischenzeitlich Warteschlangen für Spieler eingerichtet werden. Im offiziellen Forum machten deshalb auch viele enttäuschte Kunden ihrem Ärger Luft, weil sie länger offline oder in einer Warteschlange als im Spiel waren.

    World of Warcraft

    Am 18. Januar 2005 startete das Spiel auch in Korea - am zweiten Tag sollen bis zu 100.000 gleichzeitigen Spieler aktiv gewesen sein. Allerdings dürfte das für Korea nichts allzu besonderes sein, da dort Online-Rollenspiele recht beliebt sind und mehr Interessenten finden als in vielen anderen Regionen.

    Die Einrichtung der europäischen WoW-Infrastruktur soll bereits so gut wie abgeschlossen sein. Kürzlich wurde in Frankfurt eine zweite Serverfarm für europäische Spieler eingerichtet - die anderen Server stehen in Paris. Das Team von Blizzard Europe ist sowohl für die Verwaltung des Spiels als auch für den Kundendienst auf Englisch, Französisch und Deutsch verantwortlich. Das Support-Team von Blizzard Europe soll rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

    World of Warcraft

    Das in Englisch, Französisch und Deutsch übersetzte World of Warcraft wird in Europa für Windows und Macintosh für rund 45,- Euro bzw. in der umfangreicheren, stückzahlenbegrenzten "Collector's Edition" (In-Game-Haustier, Making-of-DVD, Bildband, Stoffkarte usw.) für 70,- Euro ab 11. Februar 2005 erhältlich sein. Im Rahmen der Vorbestellungskampagne wurden mehr als 110.000 Exemplare des Spiels reserviert.

    Nach dem üblichen Freimonat kann man sich - so man denn weiterspielen will - zwischen drei Abonnements entscheiden: Das einmonatige Abonnement kostet 12,99 Euro pro Monat, das dreimonatige Abonnement 11,99 Euro pro Monat, und das sechsmonatige Abonnement 10,99 Euro pro Monat. Die monatlichen Gebühren für World of Warcraft können mit allen größeren Kreditkarten, vielen weiteren Karten, per Lastschriftverfahren oder über den Handel angebotene Prepaid Game Cards bezahlt werden.

    Für Betatester heißt es bald, sich von ihren Helden zu trennen: Kurz vor dem Start des Spiels sollen die bestehenden Server heruntergefahren und alle derzeitigen Accounts und Charaktere gelöscht werden. Dadurch werde sichergestellt, dass World of Warcraft unter den bestmöglichen Bedingungen startet und dass alle Spieler mit gleichen Chancen von vorne anfangen können, heißt es seitens des Supports.

    Quelle: golem.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

World of Warcraft - Europa-Starttermin bekannt

Die Seite wird geladen...

World of Warcraft - Europa-Starttermin bekannt - Ähnliche Themen

  1. Prince of Persia startet nicht ?!

    Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  2. Deinstallationsfehler League of Legends

    Deinstallationsfehler League of Legends: Hi, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet. Ich habe folgendes Problem, aufgrund einer immer wieder kehrenden Fehlermeldung,...
  3. Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert

    Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert: Hallo liebe Community, Ich sitze gerade an einem Rechner von einem Kumepl, der Probleme mit Firefox hat. Wir haben inzwischen schon einen...
  4. Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt

    Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Gestern installierte ich Call of Duty 4 Modern Warfare auf meinem PC unter windows 7 ultimate. Leider...
  5. Clash of Clans

    Clash of Clans: Hallo zusammen :-) Ich spiele in einen wirklich sehr erfolgreichen Clan bei Clash of Clans. Wie weit seit ihr eigentlich so ? Wie sehen eure...