Works-Dokumente unter Vista aufrufen/konvertieren

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Harleinom, 12.11.2007.

1. #1 Harleinom, 12.11.2007
    Harleinom

Harleinom Neuer Benutzer

Hallo! Seit über 10 Jahren hatten sich auf meinem ME-/XP-PC viele hundert Works-Dokumente (wps-Biriefe, Vorlagen etc.), überwiegend erstellt mit Works 2000, angesammelt. Auf meinem neuen Vista-PC liess sich Works 2000 problemlos installieren und auch neue Briefe damit erstellen. Wenn ich jedoch die vom alten PC per CD/DVD übertragenen Works-Dokumente öffnen will, haben diese sich in "OpenDocumentText" mit entsprechendem Symbol verwandelt und lassen sich nicht aufrufen.

Als Notlösung habe ich auf dem alten PC Works-Dokumente im RichTextFormat (mit Word-Symbol) gespeichert und kann sie so auch unter Vista übertragen und öffnen. Alle anderen Formate funktionieren nicht.

Was kann ich tun, um unter Vista die alten wps-Dokumente zu öffnen (leider funktioniert die Umwaldlung ins Rich-Format dort nicht) oder alle, viele hundert Dokumente im alten PC auf einmal umzumandeln?

Besten Dank für Tipps, die ich auch als Laie nachvollziehen kann.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TheChancellor, 12.11.2007
    TheChancellor

TheChancellor Benutzer

Eigentlich sollte man ALLE Dokumente unter Vista öffenen können. Wenn nicht hast du entweder Vista falsch installiert, du hast irgendwie deine Dokumente verschlüsselt oder du hast irgendeinfalsches Programm.

Ich empfehle dir Office 2003 das ist nicht teuer und öffnet alle Formate(Die Preise der 2007er Version sind lächerlich 800€ für nen schreibprogramm).

Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

Lg TheChancellor

P.S.: Wenn die Dokumente wichtig sind mach sie auf nen USB Stick oder mach dir halt die Mühe und konvertiere sie.

4. #3 clauskrieg, 12.11.2007
    clauskrieg

clauskrieg Erfahrener Benutzer

800 € ??? Na hier übertreibt einer aber gewaltig ... oder hat keine Ahnung ?

Office Home and Student (enthält Word, Excel, Powerpoint, OneNote) gibts für schlaffe 99 Oecken. Für 800 Oecken bekommst dann schon nen nagelneuen PC all incl. dazu.

5. #4 TheChancellor, 12.11.2007
    TheChancellor

TheChancellor Benutzer

Nein ich meinte damit die Versionen Enterprise (600€) aber egal.
    Das war eh nur nen anchauungspreis ich hätte auch schreiben können "kostet sehr viel geld".
    Wen du das so genau nimmst dann hast eher du keine Ahnung.
    Außerdem bekommt man Office Home and Student wiegesagt nur als SCHÜLER.
    Tja ich würd erstmal überlegen bevor ich sowas poste.

Lg TheChancellor

6. #5 clauskrieg, 12.11.2007
    clauskrieg

Wer also etwas genau nimmt hat keine Ahnung ? Interessante Folgerung. Doch ... ist wirklich schlüssig. Leider siehst du jetzt das Grinsen nicht, dass sich zwangsläufig breit macht.

Oh ?? Das ist ja vollkommen neu. Weiss Microsoft davon schon ? Vielleicht ist es sogar nur auf Grundschüler beschränkt. Naja ... Schlauberger, wie du bist, wirst du das ja besser wissen als Microsoft. Hast bestimmt versucht die Lizenbestimmungen auswendig zu lernen. Klappt wohl noch nicht so ganz. Und das steht auch "Office Home and Student". Aber lassen wir das. Das Wörtchen "and" überfordert bestimmt deinen IQ für heute. Machen wir dann vielleicht morgen. OK ?

Dern Satz solltest du dir verinnerlichen. Echt !

So, damit wäre das Thema für mich erledigt. Wenn ich das Thema in dem Stil weiterführen möchte, gehe ich in ein Kindergartenforum. Und du darfst jetzt auch zurück in deine Spielecke. Und ich sag auch deiner Mami nicht, dass du mal wieder unerlaubt am PC ein paar Tasten sinnlos gedrückt hast. Versprochen !

7. #6 Philipp_Vista, 12.11.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Niemand wird beleidigt;) @TheChancellor das Office Home and Student nur für schüler ist wehre mir neu.

8. #7 clauskrieg, 12.11.2007
    clauskrieg

Ist es auch definitiv nicht nicht:

;) ;) Huch !!!! Wer macht denn so etwas ????

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Harleinom, 13.11.2007
    Harleinom

Harleinom Neuer Benutzer

Es ist sicherlich nicht der Sinn eines Forums, in dem für Grünschnäbel verwertbare Tipps gegeben werden sollten, wenn nicht die Fragestellung behandelt wird, sondern um Preise für nicht relevante Programme gestritten wird. Das ist für einen Neuling eher peinlich und abschreckend. Diese Streitfragen sollten ggf. per Mail ausgetauscht werden, aber nicht in der Öffentlichkeit.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee zum eigentlichen Thema. Ich habe keine Dokumente verschlüsselt (weiss gar nicht wie das geht), Vista war vorinstalliert. Welche falschen Programme könnte ich haben? Gibt es irgendwo als Demo eine aktuellere Works-Version? Vielleicht könnte diese ja unter Vista laufen. Works 9 soll es ja kostenlos geben. Wo?

Harleinom

11. #9 clauskrieg, 13.11.2007
    clauskrieg

Fraglos hast du natürlich Recht. Sorry, da ich ja nicht so ganz unbeteiligt bin. Aber manchmal muss es einfach sein.

Ich habe mich mal kurz mit deinem "Problem" beschäftigt und habe u.a.

---> dies hier

gefunden. Um eine Konvertierung wirst du wahrscheinlich nicht herumkommen. Vielleicht hiflt dir der o.g. Link. Wenn nicht, dann melde dich nochmal, dann such ich nochmal weiter.

Works 9 in der Gratisversion (also mit Werbung) ist offiziell noch nicht erschienen. Lediglich Versionen ohne Werbung in der Preissklasse 9 - 45 € findet man.

Thema: Works-Dokumente unter Vista aufrufen/konvertieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. works auf vista lesen

,
  2. works datei unter windows vista öffnen

,
  3. works-dokumente in word konvertieren

Die Seite wird geladen...

Works-Dokumente unter Vista aufrufen/konvertieren - Ähnliche Themen

1. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  2. Dokumente richtig verwalten

Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. Wie ist eure Work-Life-Balance?

Wie ist eure Work-Life-Balance?: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Uni Münster untersuche ich welchen Einfluss die Karrierestufe (Berufseinsteiger; kurz vor...
  5. jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?

jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?: Hallo Community, ich habe sehr viele handschrifliche Aufzeichnungen, die ich liebend gern in den Rechner übertragen möchte, ohne sie komplett...