Workgroup geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von cram, 20.07.2006.

  1. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle!
    Ich habe Windows XP Home (Orginal)
    Mein Problem ist das ich meine Workgroup nicht öffen kann!
    Klicke ich auf den "Arbeitsgruppen anzeigen" Button (Netzwerkumgebung) dauert es ca. 20-30 sek. und dann kommt eine Fehlermeldung mit folgendem Inhallt:

    Auf Workgroup kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigung verfügen.

    Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.

    Was soll ich denn da machen? Das ist bei jeder Lan so einfach immer... :(

    Ich hoffe mir kann jmd. helfen, Danke...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 22.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Klingt jetzt zwar komisch, aber hast du schonmal geguckt ob du auch den richtigen Arbeitsgruppennamen eingegeben hast? Wenn es nicht daran liegt, einfach nochmal posten.
     
  4. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich denke sowas hatte ich schonmal aber wo geb ich die Richtige ein?
     
  5. #4 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Mit Rechtsklick aufn Arbeitsplatz, dann Eigenschaften, dann Computername und dann Netzwerkkennung. Da kannst du es dann aendern.
     
  6. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hm.. hab ich nachgeschaut...

    Sie heist "WORKGROUP"

    und sie geht trotzdem nicht... was nun?
     
  7. #6 Sven.More, 24.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Änder es mal in ARBEITSGRUPPE um, dann müsste es eigentlich gehen. Oder du musst auf den anderen Rechnern nachschauen was die haben und es dem ensprechend anpassen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Auch das geht nicht was nun?
     
  10. #8 Sven.More, 24.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir mal die anderen Computer angeschaut, was die fuer einen Gruppennamen haben?
     
Thema: Workgroup geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf die arbeitsgruppe workgroup kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung diese netzwerkressource zu verwenden.

    ,
  2. windows 7 arbeitsgruppe ausgegraut

    ,
  3. xp workgroup

    ,
  4. xp workgroup geht nicht,
  5. auf arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden keine berechtigung,
  6. auf workgroup kann nicht zugegriffen werden keine berechtigung,
  7. auf die arbeitsgruppe workgroup kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung diese netzwerkressource zu verwenden,
  8. Windows xp auf workgroup kann nicht zugegriffenn werden,
  9. windows xp auf workgroup kann nicht zugegriffen werden,
  10. auf workgroup kann nicht zugegriffen werden keine berechtigung winxp home,
  11. die liste der server in dieser arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar,
  12. windows vista workgroup ausgegraut,
  13. auf arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell,
  14. auf die arbeitsgruppe workgroup kann nicht zugegriffen werden windows 7 windows xp,
  15. windows 7 home arbeitsgruppe ausgegraut,
  16. win xp home workgroup anzeigen,
  17. auf domain kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung,
  18. xp anzeigen workgroup,
  19. workgroup ohne funktion,
  20. Berechtigung für workgroup,
  21. windows xp workgroup anzeigen,
  22. windows workgroup geht nicht mehr,
  23. xp home auf arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden keine berechtigung,
  24. auf workgroup kann nicht zugegriffen werden,
  25. --------------------------- netzwerkumgebung --------------------------- auf arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung diese netzwerkressource zu verwenden.
Die Seite wird geladen...

Workgroup geht nicht - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...