Workgroup geht nicht

Diskutiere Workgroup geht nicht im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ihr alle! Ich habe Windows XP Home (Orginal) Mein Problem ist das ich meine Workgroup nicht öffen kann! Klicke ich auf den "Arbeitsgruppen...

  1. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle!
    Ich habe Windows XP Home (Orginal)
    Mein Problem ist das ich meine Workgroup nicht öffen kann!
    Klicke ich auf den "Arbeitsgruppen anzeigen" Button (Netzwerkumgebung) dauert es ca. 20-30 sek. und dann kommt eine Fehlermeldung mit folgendem Inhallt:

    Auf Workgroup kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigung verfügen.

    Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.

    Was soll ich denn da machen? Das ist bei jeder Lan so einfach immer... :(

    Ich hoffe mir kann jmd. helfen, Danke...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 22.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Klingt jetzt zwar komisch, aber hast du schonmal geguckt ob du auch den richtigen Arbeitsgruppennamen eingegeben hast? Wenn es nicht daran liegt, einfach nochmal posten.
     
  4. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich denke sowas hatte ich schonmal aber wo geb ich die Richtige ein?
     
  5. #4 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Mit Rechtsklick aufn Arbeitsplatz, dann Eigenschaften, dann Computername und dann Netzwerkkennung. Da kannst du es dann aendern.
     
  6. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hm.. hab ich nachgeschaut...

    Sie heist "WORKGROUP"

    und sie geht trotzdem nicht... was nun?
     
  7. #6 Sven.More, 24.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Änder es mal in ARBEITSGRUPPE um, dann müsste es eigentlich gehen. Oder du musst auf den anderen Rechnern nachschauen was die haben und es dem ensprechend anpassen.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Auch das geht nicht was nun?
     
  10. #8 Sven.More, 24.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir mal die anderen Computer angeschaut, was die fuer einen Gruppennamen haben?
     
Thema: Workgroup geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf die arbeitsgruppe workgroup kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung diese netzwerkressource zu verwenden.

    ,
  2. windows 7 arbeitsgruppe ausgegraut

    ,
  3. xp workgroup

    ,
  4. xp workgroup geht nicht,
  5. auf arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden keine berechtigung,
  6. auf workgroup kann nicht zugegriffen werden keine berechtigung,
  7. auf die arbeitsgruppe workgroup kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung diese netzwerkressource zu verwenden,
  8. Windows XP Auf die Arbeitsgruppe Workgroup kann nicht zugegriffen werden,
  9. Windows xp auf workgroup kann nicht zugegriffenn werden,
  10. windows xp auf workgroup kann nicht zugegriffen werden,
  11. auf workgroup kann nicht zugegriffen werden keine berechtigung winxp home,
  12. die liste der server in dieser arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar,
  13. windows vista workgroup ausgegraut,
  14. auf arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell,
  15. auf die arbeitsgruppe workgroup kann nicht zugegriffen werden windows 7 windows xp,
  16. windows 7 home arbeitsgruppe ausgegraut,
  17. win xp home workgroup anzeigen,
  18. auf domain kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung,
  19. xp anzeigen workgroup,
  20. workgroup ohne funktion,
  21. Berechtigung für workgroup,
  22. windows xp workgroup anzeigen,
  23. windows workgroup geht nicht mehr,
  24. xp home auf arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden keine berechtigung,
  25. auf workgroup kann nicht zugegriffen werden
Die Seite wird geladen...

Workgroup geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  2. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  3. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....