Word2003 Vorlage "Speichern unter"

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mitleser, 14.03.2007.

  1. #1 mitleser, 14.03.2007
    mitleser

    mitleser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab da ein Problem. Und zwar habe ich eine Vorlage (.dot) erstellt und nun möchte ich daraus immer docs speichern.
    Wenn ich also auf Speichern unter gehe dann erstellt er zwar eine .doc. aber ich möchte das auch der Dateiname angepasst wird wo kann ich dies einstellen.
    Das Format kann man einstellen unter Menü: Extras/Optionen
    Aber den Dateinamen kann man nicht eingeben.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Hoffe es ist soweit verständlich geschrieben.
    Gruß mitleser
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 14.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mitleser,

    ich versteh nicht so ganz was Du meinst. Also Du hast das .dot in ein .doc Format geändert und möchtest jetzt den Dateinamen z.B. "Wasser.doc" in "Feuer.doc" ändern? So weit richtig?

    Das ist doch ganz einfach über Windows-Explorer, besagte Datei mit Rechtstaste der Maus anklicken und auf umbennen gehen.

    Da das aber so einfach geht, weiß ich nicht ob ich Deine Frage richtig verstanden habe :(

    oder hilft Dir das hier weiter
    http://www.wmc3.de/service/workshops/06.pdf
     
  4. #3 mitleser, 15.03.2007
    mitleser

    mitleser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hi kein Problem ich geb mal nen Beispiel:

    Ich hab z.B. eine Datei (.dot) gespeichert welche als Vorlage verwendet werden soll. Z. B. Vorlage.dot in dieser soll ein Formular ausgefüllt werden und dieses soll jeden Tag unter einem fortlaufendem Namen abgespeichert werden.
    Auf die Vorlage selbst kann man das ausgefüllte Formular nicht abspeichern denn wenn man auf die Diskette klickt öffnet sich das "speichern unter" Fenster. In diesem Fenster wird man gezwungen einen Dateinamen einzugeben. Hier soll dann schon ein Dateiname vorgeschlagen werden bzw. ein Hinweis. Z. B. DATUM EINTRAGEN oder 00.00.2007. Somit kann der Mitarbeiter nicht ausversehen über die Vorlage speichern und durch den vorgeschlagenen Dateinamen sollte auch klar sein wie der Dateiname zu lauten hat unter den man täglich dann eine neue Datei speichern/ anlegen würde.
    01.01.2007.doc
    02.01.2007.doc
    usw.

    Ich hoffe es ist diesmal verständlicher. Is net so einfach dies zu erklären und auch unter Google hab ich nichts gefunden.
    Danke für eure Hilfe im voraus.
    Gruß mitleser.
     
Thema: Word2003 Vorlage "Speichern unter"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. als vorlage speichern word 2003

    ,
  2. word 2003 vorlagen speichern

    ,
  3. word 2003 vorlage speichern unter

    ,
  4. word 2003 will immer vorlage speichern,
  5. word 2003 fehler beim speichern,
  6. word 2003 als vorlage speichern,
  7. word 2003 dokumentenvorlagen abspeichern,
  8. word 2003 windows xp vorlagen gespeichert?,
  9. word 2003 vorlage fehler beim speichern,
  10. word 2003 vorlage name speichern,
  11. word 2003 will vorlage abspeichern
Die Seite wird geladen...

Word2003 Vorlage "Speichern unter" - Ähnliche Themen

  1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

    Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  4. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

    Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

    V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...