Word: Wie erstelle ich Vektoren, Matrizen usw?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Noreia, 22.05.2007.

1. Noreia

Noreia Guest

Hallo zusammen,
    ich arbeite gerade an einem Mathereferat zum Thema "Lösen von LGS"
    Dazu muss ich auch vektoren und matrizen beschreiben.
    Wie kann ich jetzt die ganzen x in Vektoren umwandeln?
    Mein problem: Ich bin auf Extras -> Anpassen -> Einfügen -> formeleditor
    Diesen Formel-Editor habe ich auf die Schaltfläche gezogen, aber dann geht die Schlatfläche nicht, wenn ich darauf klicke.

Was soll ich tun?
    Bitte helft mir
    Viele Grüße
    Noreia

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 22.05.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

wovon sprichst du?

wenn ich meinen Taschenrechner auf den Fernseher lege passiert auch nix.

4. Noreia

Noreia Guest

Schade für dich, dass du so einen faulen Taschenrechner hast.
    Kann es vielleicht einfach sein, dass der Formel-Editor nicht installiert ist?
    Wenn ich es auf die Schaltfläche ziehe und dann auf den Formel-Editor Button drücken will ist er grau, nicht so wie die anderen. Er geht nicht.
    Wie soll ich jetzt meine Vektoren und Matrizen erstellen?

5. #4 jofischi, 22.05.2007
    jofischi

Verrate doch mal, von welchem Programm du sprichst!

6. Noreia

Noreia Guest

Das hat mir mein Mathelehrer heute am Schulcomputer erklärt und die haben wohl ein neueres word als ich.
    Also ich bin in der 12. Klasse und mein Thema für das referat ist das Lösen linearer Gleichungssysteme. Dazu brauche ich die Vektorenschreibweise und ich muss die Zahlen in Matrixform bringen. (siehe Wikipedia)
    ich weiß nicht mehr genau wie der Vorgang ging, aber ich denke es war so wie oben von mir beschrieben:
    Extras -> Anpassen -> Einfügen -> Formel-Editor

Und mit diesem Formeleditor kann man eben Vektorschreibweise etc machen.
    ich habe Windows 98 und mein Word ist sehr veraltet, deshalb lässt sich das nicht öffnen nachdem ich es auf die Schaltfläche gezogen habe.
    Kann vielleicht jemand schauen, ob das bei sich geht?

7. #6 jofischi, 23.05.2007
    jofischi

Word - jetzt ist es raus, worum es eigentlich geht.
    Hat ja im Hardwareforum eigentlich nichts zu suchen.
    Du möchtest also lediglich die sonderzeichen schreiben, die in einer mathematischen formel vorkommen können.
    Für Word 2000 kannst du folgendermaßen vorgehen (Original aus der Hilfe zum Programm)

Einfügen einer Formel
    Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie die Formel einfügen möchten.

Klicken Sie im Menü Einfügen auf Objekt und anschließend auf die Registerkarte Neu erstellen.

Klicken Sie im Feld Objekttyp auf Microsoft Formeleditor 3.0

Klicken Sie auf OK.

Um die Formel zu erstellen, wählen Sie in der Formel-Symbolleiste Symbole aus, und geben Sie Variablen und Zahlen ein. In der ersten Zeile der Formel-Symbolleiste können mehr als 150 mathematische Sonderzeichen ausgewählt werden. In der unteren Zeile können Sie aus einer Vielzahl von Vorlagen Symbole, z. B. Brüche, Integrale und Summenbildung, wählen.
    Wenn Sie Hilfe benötigen, klicken Sie im Menü ? (Hilfe) auf Formel-Editor-Hilfethemen.

Um zu Word zurückzukehren, klicken Sie auf das Word-Dokument.
    Anmerkung Wenn der Microsoft Formel-Editor nicht verfügbar ist, müssen Sie ihn möglicherweise installieren.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Word: Wie erstelle ich Vektoren, Matrizen usw?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vektorschreibweise word

,
  2. matrizen in word

,
  3. matrix in word erstellen

,
  4. word vektorschreibweise,
  5. vektorschreibweise in word,
  6. vektoren word,
  7. matrix in word einfügen,
  8. vektoren bei word einfügen ,
  9. matrizen word,
  10. word matrix erstellen,
  11. matrizen bei word,
  12. vektoren in word schreiben,
  13. matrix erstellen word,
  14. matrizen am pc schreiben,
  15. word vektor einfügen,
  16. vektor word,
  17. vektor in word einfügen,
  18. word matrix einfügen,
  19. vektoren in word einfügen,
  20. word vektoren schreiben,
  21. x vektor word,
  22. word 2007 vektoren schreiben,
  23. vektor in word,
  24. vektor x word,
  25. matrix mit word erstellen
Die Seite wird geladen...

Word: Wie erstelle ich Vektoren, Matrizen usw? - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. Word 2007

Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  4. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  5. Balkendiagramm in Word

Balkendiagramm in Word: Guten Tag, habe hier gerade ein Problem ein Balkendiagramm zu erzeugen in Word. Mein Problem ist das Diagramm soll bei X 17:00 Uhr anfängen und...