word text problem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jensen, 29.10.2008.

  1. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich versuche gerade meinen lebenslauf auszudrucken. die normale ansicht und die seitenansicht ist genau so wie ich es möchte, aber beim drucken verändert sich alles auf dem papier, z.b. die jahresangaben sind nach links versetzt gedruckt, andere angaben nach rechts verschoben, oder eine zeile darunter. habe schon versucht, die seite einzurichten, was aber auch nichts brachte.
    der ausdruck ist ein totales durcheinander, während es auf dem bildschirm genauso angezeigt wird, wie ich es möchte.
    bitte um schnelle hilfe, da ich die bewerbung heute noch wegschicken möchte.

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann ist der Drucker nicht richtig eingerichtet.
    Auch für den Drucker lassen sich die Seitenränder etc. einstellen. Allerdings solltest du aufpassen, dass deine Seiteneinstellungen nicht in den unbedruckbaren Randbereich geraten. Da muss der Drucker dann die Daten so anpassen, dass die Seite insgesamt verkleinert wird - und dabei kann es schon mal Probleme geben.

    Vergleiche mal die Seiteneinstellungen mit den Druckereinstellungen (gerade auf Seitenränder!), ob es da irgendwelche Unstimmigkeiten gibt.
     
  4. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    habe bei den einstellung jetzt beides, drucker und seitenansicht auf A4 gestellt, oder trotzdem hat sich nichts geändert, der ausdruck unterscheidet sich nach wie vor von der ansicht.
     
  5. #4 DONTSTOP, 29.10.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    kann aber auch an word liegen, schließlich zeigt es den text ja nicht ganz genauso, wie er ausgedruckt wird (beachte mal die Schriftarten ausgedruckt und auf dem Monitor).
    ist das nur bei deinem Lebenslauf so oder auch in anderen Dokumenten? da wäre wichtig zu wissen.

    alternativ kannst du den Lebenslauf auch mit OpenOfficeWriter erstellen und dann mal ausdrucken oder du wandelst es in eine PDF um http://www.youconvertit.com/convertfiles.aspx.
    öffne die PDF. eine PDF wird immer so ausgedruckt, wie sie angezeigt wird(auch die Schriftart).
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: word text problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word ausdruck text verschoben

    ,
  2. word text fehler

    ,
  3. word pdf textfehler

    ,
  4. textfehler word,
  5. textfehler mit word wird anders gedruckt,
  6. schrift ist versetzt im word,
  7. text wird beim drucken verschoben,
  8. konvertierungsproblem textfehler in pdf,
  9. seitenansicht lebenslauf hilfe,
  10. problem text pdf word,
  11. word schrift vertikal versetzt,
  12. warum druck word den text versetzt,
  13. word text ist versetzt,
  14. word text beim drucken nach rechts verschoben
Die Seite wird geladen...

word text problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....