Word lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Word lässt sich nicht mehr öffnen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo liebe Computerspezialisten, ich habe ein Netbook von Acer (Aspire one). Das Betriebssystem ist Windows XP. Leider ist mein Netbook in...

  1. MJK

    MJK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Computerspezialisten,

    ich habe ein Netbook von Acer (Aspire one). Das Betriebssystem ist Windows XP. Leider ist mein Netbook in letzer Zeit immer langsamer geworden.

    Schlau, wie ich bin, wollte ich ein paar Programme, die ich nicht benötige entfernen. Dabei habe ich versehentlich Microsoft Word entfernt. Über die Systemwiederherstellung habe ich die Aktion (glaubte ich) wieder rückgängig gemacht.

    Das Symbol von Word ist wieder vorhanden. Leider kann ich es aber dennoch nicht öffnen. Folgende Meldung erscheint beim Versuch zu öffnen:
    "Microsoft Word wurde für dem aktuellen Benutzer nicht installiert"
    Unter Systemsteuerung ist das Programm aber wieder aufgeführt.

    Weiß jemand Rat? Ich bekomms alleine echt nicht hin :confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    Dann nutze die Option Reparieren, wenn es in der Systemsteuerung unter den Programmen aufgeführt ist.
     
  4. MJK

    MJK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke schon mal für die Antwort. Wenn ich versuche zu reparieren, kommt zuerst die Meldung: "das Feature arbeitet nicht ordnungsgemäß"

    ich klicke auf reparieren und es erscheint folgendes:
    "wegen eines Installer Fehlers 1635 können die beötigten Daten nicht installieret werden" und ich soll ein Setup machen.

    Die Installations-CD habe ich aber nicht.

    Schaut so aus, als wäre das Programm im Eimer oder?
     
  5. #4 Leonixx, 15.06.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    War es vorinstalliert? Als Alternative, die ich persönlich eh besser finde, kannst du auch Libre Office nutzen. Ist kostenlos.
    Willkommen » LibreOffice
     
  6. #5 xandros, 15.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann hast du dir wahrscheinlich auch noch keine Recovery-Datentraeger von deinem System erstellt und waerest nicht mal in der Lage das komplette System neu aufzusetzen. (Soweit ich weiss ist auf den Acer-Aspire Rechnern dafuer ein Tool vorinstalliert, mit dem man bei Notebooks ein DVD-Satz bzw. bei Netbooks ein Installationspaket auf USB-Sticks erstellen kann. Dabei werden auch die vorinstallierten Programme aus der Recovery-Partition gesichert und koennen davon neu installiert werden.)

    Bei vorinstallierten MS-Office-Komponenten handelt es sich meist ohnehin nur um Testversionen mit beschraenkter Laufzeit, fuer die du nach Ablauf eine eigene Lizenz benoetigst. Sofern du die Lizenz hast, kannst du dir von Microsoft die entsprechende Trial-/Evaluations-Version herunterladen und diese mit deiner Lizenz freischalten. (Wichtig dabei ist, dass du das Lizenzdokument auch tatsaechlich besitzt und vorlegen kannst!)

    Edit: Fuer Netbooks mit vorinstalliertem Word/Office stellt Microsoft einen Download unter http://office.microsoft.com/de-de/buy/netbook-FX101829141.aspx bereit. Dort muss man sich mit seinem vorhandenen Produktkey authentifizieren und erhaelt dann die zugehoerigen Downloads.
     
  7. MJK

    MJK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    ich denke es hat keinen Sinn. Ich habe das Netbook gebraucht geschenkt bekommen. Das Office-Paket war schon drauf. Ich habe weder eine CD noch irgendein Product Key oder sonst was.

    Soeben habe ich versucht office 2010 zu installieren, aber auch das funktioniert nicht. Der Product Key stimmt nicht, heißt es. Jetzt habe ich keine Lust mehr selbst herumzubasteln. Das Netbook gebe ich morgen zu einem Spezialisten und lass mir alles professionell machen.

    Aber danke für Eure hilfe!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Word lässt sich nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. installer-fehlers1635

    ,
  2. word dieses feature arbeitet nicht

Die Seite wird geladen...

Word lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....