Word lässt sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von MJK, 14.06.2013.

1. MJK

MJK Neuer Benutzer

Hallo liebe Computerspezialisten,

ich habe ein Netbook von Acer (Aspire one). Das Betriebssystem ist Windows XP. Leider ist mein Netbook in letzer Zeit immer langsamer geworden.

Schlau, wie ich bin, wollte ich ein paar Programme, die ich nicht benötige entfernen. Dabei habe ich versehentlich Microsoft Word entfernt. Über die Systemwiederherstellung habe ich die Aktion (glaubte ich) wieder rückgängig gemacht.

Das Symbol von Word ist wieder vorhanden. Leider kann ich es aber dennoch nicht öffnen. Folgende Meldung erscheint beim Versuch zu öffnen:
    "Microsoft Word wurde für dem aktuellen Benutzer nicht installiert"
    Unter Systemsteuerung ist das Programm aber wieder aufgeführt.

Weiß jemand Rat? Ich bekomms alleine echt nicht hin :confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Dann nutze die Option Reparieren, wenn es in der Systemsteuerung unter den Programmen aufgeführt ist.

4. MJK

MJK Neuer Benutzer

Hallo,

danke schon mal für die Antwort. Wenn ich versuche zu reparieren, kommt zuerst die Meldung: "das Feature arbeitet nicht ordnungsgemäß"

ich klicke auf reparieren und es erscheint folgendes:
    "wegen eines Installer Fehlers 1635 können die beötigten Daten nicht installieret werden" und ich soll ein Setup machen.

Die Installations-CD habe ich aber nicht.

Schaut so aus, als wäre das Programm im Eimer oder?

5. #4 Leonixx, 15.06.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

War es vorinstalliert? Als Alternative, die ich persönlich eh besser finde, kannst du auch Libre Office nutzen. Ist kostenlos.
    Willkommen » LibreOffice

6. #5 xandros, 15.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann hast du dir wahrscheinlich auch noch keine Recovery-Datentraeger von deinem System erstellt und waerest nicht mal in der Lage das komplette System neu aufzusetzen. (Soweit ich weiss ist auf den Acer-Aspire Rechnern dafuer ein Tool vorinstalliert, mit dem man bei Notebooks ein DVD-Satz bzw. bei Netbooks ein Installationspaket auf USB-Sticks erstellen kann. Dabei werden auch die vorinstallierten Programme aus der Recovery-Partition gesichert und koennen davon neu installiert werden.)

Bei vorinstallierten MS-Office-Komponenten handelt es sich meist ohnehin nur um Testversionen mit beschraenkter Laufzeit, fuer die du nach Ablauf eine eigene Lizenz benoetigst. Sofern du die Lizenz hast, kannst du dir von Microsoft die entsprechende Trial-/Evaluations-Version herunterladen und diese mit deiner Lizenz freischalten. (Wichtig dabei ist, dass du das Lizenzdokument auch tatsaechlich besitzt und vorlegen kannst!)

Edit: Fuer Netbooks mit vorinstalliertem Word/Office stellt Microsoft einen Download unter http://office.microsoft.com/de-de/buy/netbook-FX101829141.aspx bereit. Dort muss man sich mit seinem vorhandenen Produktkey authentifizieren und erhaelt dann die zugehoerigen Downloads.

7. MJK

MJK Neuer Benutzer

Danke,

ich denke es hat keinen Sinn. Ich habe das Netbook gebraucht geschenkt bekommen. Das Office-Paket war schon drauf. Ich habe weder eine CD noch irgendein Product Key oder sonst was.

Soeben habe ich versucht office 2010 zu installieren, aber auch das funktioniert nicht. Der Product Key stimmt nicht, heißt es. Jetzt habe ich keine Lust mehr selbst herumzubasteln. Das Netbook gebe ich morgen zu einem Spezialisten und lass mir alles professionell machen.

Aber danke für Eure hilfe!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Word lässt sich nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. installer-fehlers1635

,
  2. word dieses feature arbeitet nicht

Die Seite wird geladen...

Word lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Word 2007

Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety