Word - farblicher Hintergrund wird nicht gedruckt ?!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Tamla, 03.08.2012.

  1. Tamla

    Tamla Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein ziemlich dringendes Problem (so viel sei verraten, es geht um ein Geburtstagsgeschenk, darum eilt die Sache etwas).

    Ich habe mehrere Word-Dokumente, mit Text und farblich passendem Hintergrund. Letzterer ist einfach ein Bild, dass ich im I-Net gefunden habe und über Format -> Hintergrund -> Fülleffekte -> Grafik dem Word-Dokument als Background hinzugefügt habe.

    Sieht soweit alles sehr schön aus. Nun wollte ich das Ganze ausdrucken - und der Drucker (HP Officejet 4500) spuckt mir lediglich den schwarzen Text auf weißem Papier aus, also ohne den farblichen Hintergrund.

    Bin nun ziemlich verzweifelt und weiß einfach nicht, wo der Fehler liegen könnte. Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und vielleicht eine Vermutung hat...

    LG und vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Word-Version? (da gibt es einige Unterschiede!)
     
  4. Tamla

    Tamla Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Microsoft Office Word 2003
     
  5. Tamla

    Tamla Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt bin ich schon ein wenig weiter aber irgendwie doch nicht...

    Habe jetzt unter Extras -> Optionen -> Drucken angegeben, dass auch Hintergrundbilder und -farben mitgedruckt werden sollen.

    Was farbliches ist jetzt zwar herausgekommen, aber leider 1. mit weißem Rand und 2. das Bild, dass ich einmalig groß als Background habe, wird zig mal in kleiner Ausgabe aneinander gereiht (quasi "gekachelt"). Sieht natürlich vollkommen bescheuert aus. Warum wird das Dokument nicht so gedruckt wie es in Word zu sehen ist? Was ist jetzt noch falsch? Ich dreh bald durch...:(
     
  6. #5 xandros, 03.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie das bei Word 2003 genau heisst, haette ich dir aus dem Bauch heraus nicht einmal mehr sagen koennen - verwende bereits Office 2010 und habe die alten Versionen fast vollstaendig von den Rechnern entfernt...... (Aber dass dies in den Druckeinstellungen hinterlegt ist, haette ich noch irgendwie zusammen bekommen.)
    Der Rand ist rundherum um die Seite? Dann ist das der nicht bedruckbare Bereich deines Druckers. Wenn der Drucker nicht randlos drucken kann, wirst du daran nichts aendern koennen.
    Wie hast du das Bild eingefuegt? Ueber Format - Hintergrund?
    Diese Funktion ist nur fuer Webseiten brauchbar......
    Wenn du die Grafik z.B. in die Kopfzeile deines Dokumentes einfuegst und dann ueber die komplette Seite ziehst, dann liegt das Bild hinter deinem Text und wird in genau dieser Groesse auch gedruckt!
    In der Druckvorschau sollte es auch genau so angezeigt werden, wie das Ergebnis nach dem Ausdruck aussehen soll - die normale Dokumenten-Entwurfsansicht ist dabei eher ungeeignet.
     
Thema: Word - farblicher Hintergrund wird nicht gedruckt ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word 2010 fülleffekte drucken

    ,
  2. word 2010 fülleffekt wird nicht gedruckt

    ,
  3. word hintergrund wird nicht wie angezeigt gedruckt

    ,
  4. fülleffekte word 2010,
  5. word 2010 fülleffekte werden nicht gedruckt,
  6. hintergrund fehlerhaft gedruckt word 2010,
  7. word fülleffekte nicht gedruckt,
  8. word 2013 hintergrund wird nicht gedruckt,
  9. warum wird schwarzer hintergrund nicht mitgedruckt?,
  10. word druckt fülleffekte nicht,
  11. fülleffekte word 2010 drucken,
  12. word 2010 seitenfarbe wird nicht gedruckt,
  13. word 2010 hintergrund wird nicht gedruckt,
  14. word fülleffekte drucken,
  15. word 2010 seitenhintergrund wird nicht gedruckt,
  16. texte effekte werden nicht gedruckt,
  17. word mit fülleffekten in farbe drucken,
  18. word 2010 hintergrund nicht drucken,
  19. word hintergrund wird nicht so gedruckt wie angezeigt,
  20. seitenhintergrund wird nicht gedruckt,
  21. hintergrundfarbe wird nicht mehr angezeigt word 2012,
  22. warum wird mein himtergrund bei word in der seitenansicht nicht farbig angezeit,
  23. warum druckt der drucker keine fülleffekte,
  24. word 2010 hintergrund nicht gedruckt,
  25. word farblicher hintergrnd drucken
Die Seite wird geladen...

Word - farblicher Hintergrund wird nicht gedruckt ?! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Word 2007

    Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  3. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

    MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  4. Balkendiagramm in Word

    Balkendiagramm in Word: Guten Tag, habe hier gerade ein Problem ein Balkendiagramm zu erzeugen in Word. Mein Problem ist das Diagramm soll bei X 17:00 Uhr anfängen und...
  5. Word 2007 Tabellenrahmen

    Word 2007 Tabellenrahmen: Moin! Ich habe mir mit der Tabellenfunktion von Word 2007 einen Briefkopf erstellt. Den Rahmen möchte ich zwar sehen, aber nicht mitdrucken. Bis...